Was haltet ihr von Hamster Agility ??

Diskutiere Was haltet ihr von Hamster Agility ?? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hi wollte mal fragen was ihr von Hamster-Agylity so haltet ?? Will das eventuell wen es sinvol ist auch mit meiner Mimi machen. Im Internet sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was haltet ihr von Hamster Agility ?? Beitrag #1
Sannylein1998

Sannylein1998

Punkte Reaktionen
0
Hi

wollte mal fragen was ihr von Hamster-Agylity so haltet ?? Will das eventuell wen es sinvol ist auch mit meiner Mimi machen.
Im Internet sind ja zimlich viele videos davon. Aber ist das eine beschäftigung ???
:eusa_doh:Kan man das wirklich mit einen Hamster machen ?? ( er rennt ja nur dem Futter nach )

Freu mich auf eure Antworten :D

• Was haltet ihr von Hamster Agility ?? Beitrag #2
Hmm... also ich weiß nicht, ob das jetzt so zwingend nötig ist. Hat ein Hamster genug Auslauf, kann er sich ja auch schön selber beschäftigen. Meiner bewegt sich dann auch die ganze Zeit und klettert überall rum, daher hat er/sie ja -um mal beim Namen zu bleiben- von sich aus genug Bewegungstraining.

Ich glaube nicht, dass es Quälerei ist, das AB und AN und nur kurz so zu machen. Aber wenn man es nicht tut, wird er/sie ganz bestimmt nichts vermissen. ;)

• Was haltet ihr von Hamster Agility ?? Beitrag #3
Wenn der Hamster dabei spaß hat, finde ich es eine tolle Abwechslung. Zworgli macht das mit ihrem Hamster, ich finde es immer toll wenn ich Videos davon sehe! Sie meldet sich sicher auch noch zu Wort ;)
In der Tierzeit gab es dazu auch mal einen Beitrag, schau mal hier

• Was haltet ihr von Hamster Agility ?? Beitrag #4
Ich finde das ist eine super Beschäftigung für den Hamster. Er wird ja zu nichts gezwungen ;).

Bei Youtube hab ich auch ganz tolle Videos mit Rennmäusen gesehen (gerbil agility) und wollte es auch ausprobieren. Leider fehlt mir dazu irgendwie die Geduld - ich habe zwar eine Maus, bei der es vom Charakter her sicher möglich wäre, ihr so etwas beizubringen, aber ich bekomme es leider nicht hin. Wahrscheinlich ist es bei anderer ausreichender Beschäftigung auch kein allzu großer Verlust.

• Was haltet ihr von Hamster Agility ?? Beitrag #5
jap.. daaa bin ich! :lol:
aaalso.. ich habe das regelmässig mit meiner tally gemacht.. (nun leider verstorben..) von mir ist auch der artikel in der TierZeit.
also den auslauf ersetzt es natürich nicht, aber nachdem ich gemerkt habe, dass es ihr nach kurzer zeit im auslauf schon langweili war, hab ich das mal ausprobiert.. natürlich ohne zwang!;) (ich selber habs auch durch das internet) es hat sich herausgestellt, dass sie das liebend gerne macht, und so hab ich immer wieder ein bisschen weitergeübt.. worüber ich mich am meisten gefreut habe, war, als sie den parcour einfachso während dem auslauf freiwillig gerannt ist.. da habe ich nicht schlecht gestaunt! :shock::mrgreen: und ich war auch sehr überrascht, wie schnell sie z.b. slalom gelernt hat! ;)
allerdings muss ich dazu sagen, dass mein neues mädchen mira nicht gerade top darin ist.. habs mit ihr auch mal probiert.. aber futter im auslauf intressiert sie nicht, und sie einfach dem finger hinterher rennen lassen, empfinde ich ein bisschen als Verar***e ihr gegenüber.. und ich will ja nicht, dass sie mir deshalb irgendwann reinbeisst.. so hab ich damit aufgehört..
aber probieren kann man es sicher mal! schadet wirklich nichts..;)
und bei fragen: ich bin jederzeit gerne bereit auskunft zu geben!:D

habe den parcour jeweils mit einer röhre abgetrennt, so konnte sie, wenn sie keine lust mehr hatte einfach davonlaufen.. (wie war auch nicht handzahm, also musste ich sie immer druch herlocken in den auslauf bringen. ;)
IMG_1402.JPG

video: (ich hoffe es läuft gleichmässig...)
[video]http://tinypic.com/r/2ef2ux0/6[/video]

• Was haltet ihr von Hamster Agility ?? Beitrag #6
Ich sehe auch kein Prolem darin, wenn der Hamster das wirklich freiwillig macht. In Zworglis schönem Artikel ist auch eine kleine Anleitung enthalten:) In der Form, wie Zworgli es macht, macht es ja sowohl Hamster als auch Halter Spaß. Daher finde ich, dass man es ruhig mal ausprobieren kann. Man sollte nur nicht enttäuscht sein, wenn der Hamster keine Lust dazu hat und ihn nicht dazu zwingen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was haltet ihr von Hamster Agility ??

Was haltet ihr von Hamster Agility ?? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Farbmaus 1x1 Haltung, Gehege, Fragen: Hallöchen ich habe mich jetzt lange durch das Internet gewütet und viel über Farbmäuse gelesen und geschaut 😊 Noch stehen aber einige Fragen offen...
Hamster lebt im Laufrad: Hallo! Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Neues Kaninchen baut Nest: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe vor zwei Wochen eine Vergesellschaftung von vier Kaninchen gemacht. Alle 1-2 Jahre alt. Zwei Kastraten und...
Oben