Kaninchen zerreißt und zerbeißt meine Kleidung.

Diskutiere Kaninchen zerreißt und zerbeißt meine Kleidung. im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo liebe Leute! Mein Dicki zerreißt und zerbeißt meine Kleidung, wenn ich ihn auf meine Schoß setze. Vielleicht ist er hungrig, weil wenn er...
  • Kaninchen zerreißt und zerbeißt meine Kleidung. Beitrag #1
Dickilein

Dickilein

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute!
Mein Dicki zerreißt und zerbeißt meine Kleidung, wenn ich ihn auf meine Schoß setze. Vielleicht ist er hungrig, weil wenn er satt ist schleckt er meine Hand ab. Ich weiß nicht genau was er hat. Könnt ihr mir weiterhelfen?

• Kaninchen zerreißt und zerbeißt meine Kleidung. Beitrag #2
Kaninchen sind ja auch keine Kuscheltiere...

• Kaninchen zerreißt und zerbeißt meine Kleidung. Beitrag #3
Er will doch bestimmt runter oder?
Aber das hat nichts mit hunger zu tun.
Essen hat er doch,oder? :)

• Kaninchen zerreißt und zerbeißt meine Kleidung. Beitrag #4
Hey!
Kaninchen sind keine "Schoßtiere"...wenn ich meine Racker mal rausholen muss zwicken sie mich auch...

• Kaninchen zerreißt und zerbeißt meine Kleidung. Beitrag #5
Meine nich,ich machs aber trotzdem nicht.

• Kaninchen zerreißt und zerbeißt meine Kleidung. Beitrag #6
wenn ich meinen einen "packen" muss, zwickt er auch :D machs aber auch nur wenns wirklich nötig ist, ansonsten lass ich sie mit hochheben in Ruhe.

• Kaninchen zerreißt und zerbeißt meine Kleidung. Beitrag #7
Ich setzte mich immer mal mit zu meinen 2 ins Freigehege und meine Lillimaus knabbert auch einfach an meinen Sachen. Sie macht zwar keine Löcher rein aber machen tut sie das auch. Meine letzten Kaninchen haben alle an Klamotten geknabbert. Das ist normal... aber hat nichts mit hunger zu tun.
Du kannst ja einfach eine Decke auf dein Schoß legen, sodass dein Dicki nicht an die Klamotten ran kommt. Aber setzte ihn nur auf den Schoß wenn er das auch wirklich will.... sobald erbrunter will lass ihn einfach. Probier es mal aus ;)

• Kaninchen zerreißt und zerbeißt meine Kleidung. Beitrag #8
Ich halte es nicht für sinnvoll, ein Kaninchen, was dir nichtmal mehr gehört, auf den Schoß zu nehmen. Seine Bezugsperson sollte, wenn überhaupt, der neue Besitzer sein. Und normales streicheln reicht doch eigentlich auch, oder?

• Kaninchen zerreißt und zerbeißt meine Kleidung. Beitrag #9
gehört es ihr nicht?
Und selbst wenn kann man sich doch kümmern!?

• Kaninchen zerreißt und zerbeißt meine Kleidung. Beitrag #10
Off-Topic
Mal so eine Frage: Ist Dickilein nicht männlich? Er wird immer mit weiblich angeredet aber das Zeichen neben seinem Namen heißt doch männlich :eusa_think:

Die Kaninchen gehören ja ihm. Er hat einen Käfig von einem Freund bekommen aber es sind doch seine Ninis :eusa_think:
Ansonsten würde ich auch sagen, dass das Knabbern einfach daran liegt, weil er nicht hochgenommen werden will bzw. runter will. Hat er das schon immer gemacht oder macht er das jetzt erst seit kurzem?

• Kaninchen zerreißt und zerbeißt meine Kleidung. Beitrag #11
Off-Topic
Mal so eine Frage: Ist Dickilein nicht männlich? Er wird immer mit weiblich angeredet aber das Zeichen neben seinem Namen heißt doch männlich :eusa_think:

Die Kaninchen gehören ja ihm. Er hat einen Käfig von einem Freund bekommen aber es sind doch seine Ninis :eusa_think:
Ansonsten würde ich auch sagen, dass das Knabbern einfach daran liegt, weil er nicht hochgenommen werden will bzw. runter will. Hat er das schon immer gemacht oder macht er das jetzt erst seit kurzem?
:eusa_doh:hab ich doch glatt falsch gelesen, sorry.
Sallly: Wenn das kaninchen ihm nicht gehört hätte, klar kümmern kann man sich drum, aber auf den schoß setzen seh ich kritisch, würde das auch nicht jeden bei meinen Kaninchen machen lassen, grade weil ich es selber nicht machen würde.

• Kaninchen zerreißt und zerbeißt meine Kleidung. Beitrag #12
Er macht das nur seit kurzem, aber ich wollte ihm nur eine Zecke unterm Hals entfernen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und er zerreißt immer die Zeitung in fetzen.:evil:

• Kaninchen zerreißt und zerbeißt meine Kleidung. Beitrag #13
Was machst du denn sonst so mit den Kaninchen?
Vielleicht ist es einfach Langeweile?

• Kaninchen zerreißt und zerbeißt meine Kleidung. Beitrag #14
Hat er denn vieles zum nagen?
z.B äste

• Kaninchen zerreißt und zerbeißt meine Kleidung. Beitrag #15
wenn du ihm ne zecke wegmachst gefällt ihm das wahrscheinlich eher nicht. Mein Blizzy hat auch immer gezwickt, als er seine medis bekommen hat. ist halt unangenehm für ninchen :)

Thema:

Kaninchen zerreißt und zerbeißt meine Kleidung.

Kaninchen zerreißt und zerbeißt meine Kleidung. - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben