Praktikum auf einem Zuchtgestüt

Diskutiere Praktikum auf einem Zuchtgestüt im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hi!!! Ich würde gerne ein einwöchiges Praktikum in den Herbsferien machen. Ich habe ein paar fragen: 1. Als was soll ich mich bewerben? 2. kennt...
  • Praktikum auf einem Zuchtgestüt Beitrag #1
L

Lenchen_123

Punkte Reaktionen
0
Hi!!!
Ich würde gerne ein einwöchiges Praktikum in den Herbsferien machen. Ich habe ein paar fragen:
1. Als was soll ich mich bewerben?
2. kennt jemand ein Gestüt die das Machen würden? (Bei München)
3. Was kann man bei dem jeweiligen Job so machen?

Danke ;)

• Praktikum auf einem Zuchtgestüt Beitrag #2
Hi,

Am besten googelst Du nach Betrieben in deiner Nähe und rufst dort an und fragst direkt ob sie was schriftliches von dir benötigen.
Dann kannst du ihnen auch gleich wahrheitsgemäß erzählen wie es mit deinem Erfahrungsschatz bezüglich Pferde aussieht.

Als Praktikant werden deine Aufgaben aus Boxen misten, beim füttern helfen und Pferde rein/raus bringen, fegen etc bestehen.

• Praktikum auf einem Zuchtgestüt Beitrag #3
Hey,
Aslo ich hab mal gehört von Bekannten das Jemand den die kennen mal beim Girl´s Day Auf einem Zuchtgestüt waren.
Aber es soll wohl richtig doof gewessen sein weil die kein Pferd anfassen durften oder in die Boxen wegen Seuchen- und Vergiftungsgefahr.
Und es war deshalb tot langweilig.
Also ich würde sowas auch gerne machen aber naja macht dann ja auch keinen spaß weil ich denke das du dir diesen Beruf ansehen willst weil du mit Pferden arbeiten willst.

• Praktikum auf einem Zuchtgestüt Beitrag #4
Ich denke, dass Problem liegt oft darin, dass die Mädels eine falsche Vorstellung von dieser Arbeit haben ( sei es jetzt auf einem Gestüt oder in einem Reitbetrieb)

Da geht es nun mal nicht ums Pferdekuscheln, sondern die Arbeit muss erledigt werden. Wie körperlich Anstrengend das dann ist wird oft unterschätzt.

Wenn Ihr aber Spaß an der Arbeit um das Pferd habt, dann werdet Ihr nicht enttäuscht.

Das man aber nicht möchte, dass die Praktikanten einfach so alleine in die Boxen stiefeln ist absolut verständlich.

Thema:

Praktikum auf einem Zuchtgestüt

Praktikum auf einem Zuchtgestüt - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Umbau vom Terrarium: Guten Tag, Ich habe in meinem Zimmer ein riesiges Terrarium stehen, dass ich vor ungefähr 5 Jahren mit meinem Vater gebaut habe. Damals wollte ich...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Oben