Robo-Vergesellschaftung

Diskutiere Robo-Vergesellschaftung im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; supertolles gehege! richtig naturgetreu! ich liebe das! :mrgreen: hach und das schlafbild...:060: ich hoffe auch, dass das mit den beiden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Robo-Vergesellschaftung Beitrag #21
supertolles gehege! richtig naturgetreu! ich liebe das! :mrgreen:
hach und das schlafbild...:060:
ich hoffe auch, dass das mit den beiden weiterhin so toll läuft und so bleibt! *daumendrück*

• Robo-Vergesellschaftung Beitrag #22
Das Schlafbild ist ja wirklich zum schreien, los schreien wir alle zusammen: süüüüüüüß :060:

Was nini Robos sind doch so zuckersüß :060: die muss man mögen

• Robo-Vergesellschaftung Beitrag #23
* mitschrei * "Süüüüüüß !":060:

• Robo-Vergesellschaftung Beitrag #24
Stimmt: Süüüüüüüüüüß :060: :)
Die beiden sind zuckersüß. Ich drück die Daumen, dass sie sich weiterhin so gut verstehen :)

• Robo-Vergesellschaftung Beitrag #25
Nee nee, Robos sind mir einfach zu klein und hibbelig, ich schaue mir die lieber einfach nur auf Bildern in Threads an, das reicht mir;). Meine Campbells sind mir auch zu klein, ich mag einfach lieber riesige Randaleteddymädels :mrgreen:.

Ich versuche aich gerade, eine Einrichtung mit Fliesenkleber zu basteln. Aber wie hast du das hingerkiegt, dass das Styropor hält bevor man Kleber draufmacht? Ich kriegs nicht hin...

• Robo-Vergesellschaftung Beitrag #26
Die zwei sind ja echt super süß!:060:
Besonders das Schlaf-Bild. *dahinschmelz*

• Robo-Vergesellschaftung Beitrag #27
Danke euch, das freut einen doch immer wieder:mrgreen:

nini, vor allem bei Dingen wie der blöden Treppe sind Zahnstocher oder die längeren Schaschlickspieße total super. Einfach durchs Styropor stecken und dann halten die in der Position. Oder meintest du etwas anderes?

• Robo-Vergesellschaftung Beitrag #28
Genau so meinte ich das, danke, ich werde es nachher gleich mal ausprobieren;).

• Robo-Vergesellschaftung Beitrag #29
Ich dachte, man klebt das Styropor vorher zusammen und beschichtet dann das ganze Konstrukt mit Fließenkleber? :eusa_think:

• Robo-Vergesellschaftung Beitrag #30
Ich habs jetzt auch mit doppelseitigem Klebeband zusammengeklebt, Kleber hat mir zu lange gedauert :D.

Es wird aber noch etw. dauern bis es fertig ist, weil ich die Beine aus Küchenrollen machen möchte und ich die erstmal sammeln muss. Welchen Sand hast du denn zum Beschichten genommen? Wollte einfach eine Schicht Ponal mit Sand drübermachen, dann sieht es ansehnlicher aus als grau.

• Robo-Vergesellschaftung Beitrag #31
Aber bei manchen Gebilden muss man ja schon vorher mal schauen, wie es am Ende aussieht und ich hatte z.B. nicht so viele Hände um alle Teile der Treppe so zu halten dass es gut aussieht und hält, da waren die Spieße schon sehr hilfreich:mrgreen:
Zum Zusammenkleben des Styropors hab ich Silikon genommen. Da reicht ja schon eine dünne Schicht und die ist schnell angetrocknet, sodass sich nix mehr verschiebt.

Ich hab bei Zooplus Terrariensand bestellt, gelben und roten und den in einem kleinen Aqua zusammengemischt und dann das Gebilde paniert. Ich hab auch versucht den Sand gleich mit dem Fliesenkleber zu mischen und draufzupampen- das Ergebnis war allerdings wenig ansehnlich, wie Schlamm. Der zweite Versuch war, eine dicke Schicht Sabberlack, dann Sand drauf und nochmal lackieren. Aber der Lack alleine ist überhaupt nicht getrocknet, auch zwei Tage später war der noch klebrig und man konnte ihn wie eine zweite Haut abziehen.
Mein letzter und entgültiger Versuch war dann: lackieren und gleich den Sand drüberstreuen. Kurioserweiße ist der Lack trocken, der Sand hält und nichts geht ab. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung warum, aber mir solls recht sein:mrgreen:

Wär jetzt eben nur die Idee, ob man dann noch eine Schicht drübermalt um es gegen Feuchtigkeit zu schützen, aber ich wusste nicht, ob der Sand dann hält... auch ein Punkt, warum ich die Art und Weiße der Gebilde noch ne Weile im Auge behalten muss.

• Robo-Vergesellschaftung Beitrag #32
Okay also erst Ponal und dann Sand :mrgreen:. Ich kanns ja mal probieren, wie es mit ner kleinen Schutzschicht aus Ponal aussieht. Ich werde nochmal drüberstreichen, wenn ales trocken ist. Mache damit gerade eine Kompletteinrichtung für die beiden Campbells, weil Honz ja immer so lange Krallen hat. Vielleicht kriegt man das dadurch ja in den Griff und gut aussehen tut es auch (zumindest bei dir).

Ich hab aber Mörtel genommen, weil wir den noch Zuhause hatten. Mal gucken, ob das damit auch funktioniert.

• Robo-Vergesellschaftung Beitrag #33
Ich habe Tings Rennbahn damals für mehr Griffigkeit auch mit Ponal eingepinselt und dann dick Sand draufgestreut. Nach einer Weile habe ich den überschüssigen Sand runtergeschüttet. Der Rest war festgetrocknet. Hat gut geklappt ^^

• Robo-Vergesellschaftung Beitrag #34
Ich hatte gar nix in der Art da und die 25kg Fliesenkleber haben auch nur 5€ gekostet, da musste ich zuschlagen. Habe jetzt nur das Problem dass ich einen riesen Sack Fliesenkleber hier rumstehen habe und nicht weiß, was ich damit anstellen soll:lol:

• Robo-Vergesellschaftung Beitrag #35
Nur her damit, nur her damit :mrgreen:

• Robo-Vergesellschaftung Beitrag #36
Also ich habe eher schlechte Erfahrungen mit Mörtel gemacht. Mein Vater hatte da auch noch einen zu Hause, aber der war einfach viel zu grobkörnig und scharfkantig. Außerdem hat der leider auch nicht am Styropor gehalten und ist wieder abgebröselt. Dann hab ich's mit Gipsputz versucht, das ging toll zu verarbeiten, hat super gehalten, war aber leider nicht hart genug. Ergo: Randalehamsterin hat es teilweise abgenagt und dann Löcher in den Styropor gemacht. Als ich am nächsten Morgen ins Gehege geschaut und das Chaos gesehen habe, dachte ich echt mich trifft der Schlag! Ich hab dann die Bauten wieder rausgenommen und den Sonntagvormittag damit verbracht, 10 kg Sand zu durchzusieben - war echt super :eusa_doh:

Was ich mir aber gut vorstellen könnte, ist, den Fliesenkleber nochmal mit einer Schicht Gipsputz zu überziehen. Da hat der Hamster ja dann keine Chance ans Styropor zu kommen, selbst wenn er ein bisschen Gips runterbekommt. Und der Gips an sich ist ja nicht giftig. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass der Putz am Fliesenkleber auch besser haftet und auch ein Randalehamster dann da eher schlechte Chancen hat. Von der Optik her fand ich das nämlich echt hübsch, hatte was von den Kalksteinterassen in Pamukkale - Fernweh im Hamstergehege ;)

• Robo-Vergesellschaftung Beitrag #37
Also der Mörtel hier lässt sich super verarbeiten. Ich hab ihn etw. flüssiger gemacht als es auf der Anleitung stand und alles hält ohne Probleme ;).

Der ist mir nur leider ausgegangen, deswegen werde ich morgen Fliesenkleber kaufen und auch gleich roten Terrasand. So lange wie die Bestellung dauert kann ich nicht warten:mrgreen:. Ich muss es einfach fertig sehen.

• Robo-Vergesellschaftung Beitrag #38
Es kommt wirklich auf die Konsistenz von dem Zeug an, ob es dann hält oder nicht. Ich hab Anfangs den Fliesenkleber auch nach Vorschrift gemischt und das hat am Styropor überhaupt nicht gehaftet. Also hab ich das Styropor mit einem Messer ein bisschen angeraut und den Fliesenkleber flüssiger gemacht, da lies er sich dann auch einfacher verstreichen.
Und scharfe Kanten und Ecken modelliert man ja dann mit der zweiten (und dicksten) Schicht Kleber einfach weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Robo-Vergesellschaftung

Robo-Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Vergesellschaftungen gescheitert?!: Hallo, wir haben ein Problem mit der Vergesellschaftungen unserer Kaninchen. Es begann als unsere Kaninchenzippe eine Op hatte, bei der sich...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Entscheidungshilfe VG Chinchilla: Hallo zusammen, ich benötige Eure Erfahrung / Euren Rat. Ursprünglich hatte ich zwei Böckchen, mittlerweile 1,5 Jahre alt, damals unkastriert -...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Oben