Hundepension ja oder nein?

Diskutiere Hundepension ja oder nein? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey mich würde mal interessieren was ihr von einer Hundepension halten tut? Die käfige die die meistens da ja haben ist ja echt eine zumutung für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundepension ja oder nein? Beitrag #1
schnuckie20

schnuckie20

Hey
mich würde mal interessieren was ihr von einer Hundepension halten tut?
Die käfige die die meistens da ja haben ist ja echt eine zumutung für die Armen Tiere :-(

• Hundepension ja oder nein? Beitrag #2
Hundepension ist ja nicht gleich Hundepension.

Einige sind ja auch klein und familiär und Käfige sind dort ein "Fremdwort".

Wie kommst du darauf, dass alle Pensionen direkt Käfige beeinhalten? ;)
Bisher kenne ich ehrlich gesagt keine einzige.

Außerdem steht es den Besitzern ja frei, ihre "armen Tiere" bei so Pensionen unterzubringen...

Was ich davon halte? Es ist mir insofern egal, weil meine Hündin immer mit mir (in den Urlaub,...) kommt.

LG,
Pearless

• Hundepension ja oder nein? Beitrag #3
Unseren Hund den wir damals hatten haben wir einmal gezwungener Massen in eine Pension geben müssen .....
wir haben da noch nicht mal die Boxen sehen dürfen er wurde uns abgenommen und wo wir wieder kamen haben sie ihn wieder geholt ...also muss es ja nicht wirklich toll gewesen sein :-(
ich wurde es auch nie wieder machen dafür tuen mir meine Hunde einfach zu leid ....es kann ja sein das manche Pensionen Chr gut sind und es da keine Boxen gibt Aber es gibt auch leider andere Seiten ......

• Hundepension ja oder nein? Beitrag #4
Es gibt immer schwarze Schafe, in jedem Bereich, ob Krankenhaus, Tierheim, Kindergarten, Züchter, oder halt auch Hundepension.

Wie kam es, dass ihr euren Hund gezwungenermaßen abgeben musstet? :eusa_eh: Und wieso konntet ihr euch das dort nicht ansehen?
Klingt ja fast wie eine Zwangsenteignung aus einem schlechten Film.

• Hundepension ja oder nein? Beitrag #5
Es war so wir haben Urlaub gebucht es hieß das unser Hund mit darf naja auf jedem all kam dann von der hoteldame eine Email das es sich um ein hundefreies Hotel handeln würde die e Mail kam 24 Stunde vorher !!!! Wir waren richtig sauer und wütend Freunde waren auch alle weg und Oma und Opa konnten keine Hunde mehr halten also blieb uns das nur noch.....frag mich nicht er wurde uns vorne an der Empfangshalle abgenommen und wo wir wieder kamen uns wieder gegeben ....naja schon war das alles nicht und seit dem ist es in egal entweder ich nehme mein Hund mit oder ich fahre nicht weg aber das will ich nie wieder haben

• Hundepension ja oder nein? Beitrag #6
Oh, das hatten wir vor zwei Jahren auch mal, da bin ich dann aber kurzerhand zuhause geblieben.
Ich lasse lieber meinen Urlaub sausen, als meinen Hund in eine Pension o.ä. zu geben.
Und das nicht nur wegen der Tatsache, dass die meisten eh mit Mona überfordert wären.

Dennoch... mich würde interessieren, was du dir von den Antworten erhoffst? ;)

• Hundepension ja oder nein? Beitrag #7
Auf der einen Seite aus Austausch darüber und naja was ihr über so Pensionen halten tut ....

• Hundepension ja oder nein? Beitrag #8
Hey
mich würde mal interessieren was ihr von einer Hundepension halten tut?
Die käfige die die meistens da ja haben ist ja echt eine zumutung für die Armen Tiere :-(

Wenn wir mal weg fahren, kommt unser Hund auch in eine Pension,
die Vorurteile sind völlig falsch es gibt wunderschöne mit Riesen Wiesen usw.+
ich würde jedoch bevor du deinen Hund dort für z.B. eine Woche lassen willst
ein 'Probewochenende' machen, das der Hund weiß, das er wieder zu dir kommt;)
lg

• Hundepension ja oder nein? Beitrag #9
Was ich von solchen Pensionen halte ?! (sorry, aber "halten tue" tut mir in der Seele brennen. "Tu" als Anhangswort gibt es nicht. Ich korrigiere mich: "Weh tut" gibt es)
Ich finde es in keinem Fall zumutbar, wenn ich die Familie nicht persönlich sehr gut kenne, die meinen Hund nehmen würde.
Ich denke jeder Hund leidet, wenn er nicht bei seiner Familie ist oder wenigstens bei Menschen, die ihm vertraut sind. Ich würde mir eher ein Bein abnehmen, als Nanuq und fremde Hände zu geben (gleiches gilt für Kaninchen, Taube oder Pferd). Entweder ganz oder gar nicht. Als Karlchen krank wurde - einen Tag vor Hochzeitsparty bei Verwandten - haben wir ihn kurzerhand eingepackt und mitgenommen, damit er gepäppelt werden kann und seine Medis kriegt. Er hätte ohnehin bei keienr PFlegestelle oder beim Tierarzt gefressen. Ebenso wie Nanuq. Er würde einfach das Fressen einstellen und leiden. Und das wäre nicht im Sinne des Erfinders und würde mir die Reise versauen

• Hundepension ja oder nein? Beitrag #10
Wir geben unsere Hunde meistens wenn wir nur für ein paar Tage mal weg sind in die Hundepension. In der Pension gibt es keine Käfige sondern Zimmer mit kleinem Auslauf. Die Hunde sind tagsüber meist zusammen in einem meeeega, gigantisch großen Auslauf und Abends in ihrem Zimmer und werden nach Anweisung der Besitzer gefüttert und gepflegt. Da unsere Hunde immer zusammen in ein Zimmer kommen haben sie auch keine großen Probleme damit das wir mal nicht da sind. Wenn wir länger weg sind geben wir unsere Hunde aber immer nur zu Nachbarn, Freunden oder Familie auch aus finanziellen Gründen, denn ganz so günstig ist es ja nicht ;)

• Hundepension ja oder nein? Beitrag #11
Ich hätte angst um meinen Hund. Ich weiss das meiner ncht einfach ist, und in einem Käfig zu grunde gehen würde. Selbst wenn er freilauf bekäme. Er würde alles im Käfig aus einander nehmen und ich denk nur Theater machen.
Pension mit Familienanschluss wäre da besser, wiederrum könnte er da auf andere Rüden stoßen und das könnte zu ärger führen.
Ich würde meinen Hund nur in einer pension geben wenn ich die Leute gut kenne, ich weiss das sie dass machen was ich gesagt habe und sie sich auch auskennen.
Was bringt es mir wenn die Pension toll ist und sie aber nicht wissen wie man mit einem Hund umgeht der Jagd und nicht mit jedem Rüden verträglich ist? Genau bringt mir gar nichts .

Lg Yvi

• Hundepension ja oder nein? Beitrag #12
Also an sich habe ich nichts gegen Pensionen. Hatte ich meinen auch schonmal in einer aber da kannte ich die leute wei ldas auch mein Hundetrainer war. Dieses Jahr bleibt er aber bei einer sehr guten freundin die er auch über alles liebt. Gefällt mir dann so doch schon besser :D

• Hundepension ja oder nein? Beitrag #13
Ich hätte angst um meinen Hund. Ich weiss das meiner ncht einfach ist, und in einem Käfig zu grunde gehen würde. Selbst wenn er freilauf bekäme. Er würde alles im Käfig aus einander nehmen und ich denk nur Theater machen.
Pension mit Familienanschluss wäre da besser, wiederrum könnte er da auf andere Rüden stoßen und das könnte zu ärger führen.
Ich würde meinen Hund nur in einer pension geben wenn ich die Leute gut kenne, ich weiss das sie dass machen was ich gesagt habe und sie sich auch auskennen.
Was bringt es mir wenn die Pension toll ist und sie aber nicht wissen wie man mit einem Hund umgeht der Jagd und nicht mit jedem Rüden verträglich ist? Genau bringt mir gar nichts .

Lg Yvi

Die Pension wo unsere Hunde hingehen wird von einer sehr bekannten und guten Hundetrainerfamilie geführt (hier in der Gegend die besten Hundetrainer die es hier überhaupt gibt). Wir waren damals mit unserer Hündin bei der Mutter der Familie beim Intensivtraining und daher wissen wir genau das wir denen vertrauen können und das sie genau nach unseren Anweisungen handeln. Meine Mutter ist in einem Hundeverein und dort haben auch sehr viele schon sehr gute Erfahrungen mit denen gemacht und wir und unsere Hunde sind auch sehr zufrieden mit dieser Pension. Die Hunde dort (max glaube 8 Hunde auf einmal) haben auch fast den ganzen Tag Kontakt zu den Leuten und werden beschäftigt. Wenn ein Hund sich mit den anderen nicht versteht, wird mit dem eben separat Spatzieren gegangen und gespielt. Und Käfige gibt dort wie gesagt gar keine. Wären das einfach irgendwelche wild fremden Leute würden wir unsere Hunde dort auch niemals abgeben! Aber wir sind mit dieser Pension Tip Top zufrieden :)

• Hundepension ja oder nein? Beitrag #14
Wir haben in unserem Ort zwei Pensionen, die recht unterschiedlich sind, aber beide nicht schlecht, wobei ich einen klaren Favouriten habe.

Die eine Pension hat so Zwinger mit Innen- und Außenbereich, ähnlich wie im Tierheim. Die sind auch nicht klein und sehr schön eingerichtet. Mit den Hunden wird 4x am Tag spazierengegangen und gespielt, den Rest der Zeit verbringen sie dann aber im Zwinger. Da mein Hund dieses zeitweise "wegsperren" so gar nicht gewöhnt ist, habe ich ihn dort nie hingegeben, obgleich die Betreiber sehr nett sind und auf den Spaziergängen echt die Post abgeht. Ich könnte mir vorstellen, dass Collin den Rest vom Tag verschlafen würde, aber mein Herz sagt mir, dass ich meinen Knödel nicht in einem Zwinger haben will.

Die andere Pension ist mein Favourit, denn die Betreiberin hat ein riesengroßes Bauernhofgelände, komplett umzäunt und die Hunde laufen dort ganz frei herum, können frei nach drinnen und nach draußen. Schlafen können die Hunde überall, sogar bei ihr im Bett. Dafür geht sie mit den Hunden nicht spazieren, das Grundstück ist aber so groß, dass es an Auslauf nicht mangelt. Einzige Voraussetzung ist nur, dass der Hund verträglich mit anderen Hunden sein muss. Da Collin es mit Menschen nicht so hat, dafür mit Hunden umso mehr war für mich klar, dass er sich in der Gegenwart anderer Hunde wohlfühlen wird. Und so war es dann letztlich auch, obwohl ich ihn in seinen 6 Lebensjahren nur 3 mal für einen Tag und eine Nacht da hatte.

Niemals aber würde ich meinen Hund irgendwo hingeben, wenn ich mir die Umstände nicht angucken dürfte. Ich habe bei beiden Pensionen hinter die Kulissen gucken dürfen, ohne dass ich fragen musste, und ich finde, das darf man auch erwarten.

• Hundepension ja oder nein? Beitrag #15
Meinen Hund habe ich in seinen 3 Hundejahren 2 mal in eine Pension gegeben. Es gibt ja viel Auswahl und man sollte sich vorher genau erkundigen wohin man seinen Hund abgibt. Einmal davon war es sehr kurzfristig und ich hatte nur zur Wahl das ich meinen Hund nicht in Einzelhaft stecke. Er war dann zwar auch in einem Zwinger mit Freigang (große Wiese) und netter Hundedame untergabracht aber so richtig gefallen hat es mir nicht.

Bei mir kam es auch darauf an, dass es nicht zu teuer wird. Wenn man 5 Tage weg ist und die Unterbringung pro Tag 25 Euro kostet ist das auch eine schöne Stange.

Die zweite "Pension" war perfekt. Hat auch nur 15 Euro gekostet inkl. Futter. Die Frau betreibt eigentlich einen Hundesalon im Haus, hat drei eigene Hunde und nimmt maximal 3 Ferienhunde die sie in die Familie integriert. Großer Garten, viel Freilauf, Kinder. Mein Hund hatte danach zwar 1 kg Übergewicht (kastrierter Rüde) aber es ging ihm genauso gut wie bei uns zu Hause.

Also am besten Hund mitnehmen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundepension ja oder nein?

Hundepension ja oder nein? - Ähnliche Themen

YouTube Kanäle: Welche aktiven YouTube Kanäle für bzw mit Tieren kennt ihr und könnt sie empfehlen, ohne jetzt Werbung zu machen? Ich suche nach guten und...
Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Piepsi's Ausflug zum Vet: Es war mal wieder soweit, mein Handicap-Hahn musste zum Tierarzt. Natürlich reicht es nicht, dass er ein behindertes Hinkebein ist, nein, der Kerl...
Oben