Kater miaut die ganze nacht und macht überall hin

Diskutiere Kater miaut die ganze nacht und macht überall hin im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Problem mit meinem Kater, er ist nun ein Jahr alt und bisher war er auch immer super lieb und anhänglich, doch dann wollte er immer nur raus. das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater miaut die ganze nacht und macht überall hin Beitrag #1
F

felix79

Guest
Problem mit meinem Kater, er ist nun ein Jahr alt und bisher war er auch immer super lieb und anhänglich, doch dann wollte er immer nur raus. das haben wir dann auch eine Zeit lang akzeptiert, haben ihn immer nur nachts reingeholt, das ist mir doch lieber dann. doch mit der Zeit fing er dann an nachts zu miauen, mal kurz, mal lang und mitlerweile die ganze Nacht. Hinzugekommen ist auch noch, sobald er seinen Willen nicht bekommt, wir ihm dann auch mal etwas lauter sagen das er das nicht darf, dann pinkelt er unter sich oder kackt uns in die Wohnung. Bitte helft mir, mein Freund dreht auch schon total durch, ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.

• Kater miaut die ganze nacht und macht überall hin Beitrag #2
Ist er denn kastriert?

• Kater miaut die ganze nacht und macht überall hin Beitrag #3
Guten Morgen, alle miteinander!

Meine Oma hatte vor einigen Jahren auch einen Kater - noch nicht kastriert, weil er noch zu jung dazu war...Wenn er im Haus war, miaute er nur herum und rannte wie ein Verrueckter durch das Haus. Hat sie ihn dann raus gelassen, konnte es sein, dass er tagelang nicht mehr auftauchte und sich mit Katzen vergnuegte oder nach einer Minute schon wieder rein wollte. Sie hat sich daraufhin mit dem Tierarzt in Verbindung gesetzt, der ihr eine Kastration riet. Als er alt genug dazu war, kam der Tierarzt ins Haus und kastrierte den Kerl. Danach war er viel ausgeglichener und ruhiger. Seither hat sie keine Probleme mehr mit ihm...

Wenn euer Kater nicht kastriert ist, wuerde ich das machen lassen!

Gruessle.
Loewenzahn. :bär:

• Kater miaut die ganze nacht und macht überall hin Beitrag #4
Er ist ja schon längst kastriert worden.

• Kater miaut die ganze nacht und macht überall hin Beitrag #5
Vielleicht hat er ein Aufmerksamkeitssyndrom-ADS gibts ja auch bei Tieren.
Ist er allein oder habt ihr noch ne 2. katze? Würd ansonsten nämlich mal gucen, ob er sich bei einem 2. Mitglied anders verhält?

• Kater miaut die ganze nacht und macht überall hin Beitrag #6
einsamkeit oder auch verarsche *sry* können die ursache sein.
Es kann gut sein, dass der Kater zwar kastriert ist, aber es unterbindet nicht bei jedem Tier den Trieb. Versuch es einfach mal zu ignorieren und ihn stattdessen abzulenken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater miaut die ganze nacht und macht überall hin

Kater miaut die ganze nacht und macht überall hin - Ähnliche Themen

Kater miaut nachts vor Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen hier ein paar Ideen/Anreize zu erhalten. Bin ziemlich ratlos. Mein Kater, 10 Jahre, durfte fast 9 Jahre...
Das qualvolle Ende meines Katers.: Gestern Morgen klingelte es plötzlich ganz früh an meiner Haustür und eine Frau stand vor der Tür und fragte mich, ob ich einen rot-weißen Kater...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben