Trockenfutter von Vitakraft

Diskutiere Trockenfutter von Vitakraft im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihrs! Die ewige Sache mit dem Trockenfutter.. Fast alle sagen ja, man brauch/soll es nicht füttern wegen dem Zucker- und Getreideanteil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trockenfutter von Vitakraft Beitrag #1
dark_silence

dark_silence

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihrs!

Die ewige Sache mit dem Trockenfutter.. Fast alle sagen ja, man brauch/soll es nicht füttern wegen dem Zucker- und Getreideanteil. Als ich meine kleinen gekauft habe, hab ich auch Trofu mitbekommen und gefüttert. Dann erst habe ich erfahren, das dies überhaupt nicht nötig ist, nun möchte ich aber gerne so etwas geben, also machte ich mich auf die Suche nach neuem Trofu, weil sich meins dem Ende neigte. Ich wollte eins ohne Getreide und Zucker/Melasse, weil solls ja geben. Und dann, wer siehe da, hab ich das neue Futter von Vitakraft, Sensation gefunden, ich hab mich dann für die Sorte Sensitiv entschieden. Da ist kein Zucker drin und nur (ich glaube, hab die Packung weggeschmissen) 3% Weizenkeime drin. Das ganze Futter sieht so aus wie Pellets, in etwas, also so gepresste Kugeln.
Gleich gekauft und angeboten.. Sie mögens..
Nun die Frage, habt ihr davon schon gehört, was hältet ihr von dem Futter, schon mal gekauft??

mfg
dark_silence:039:

• Trockenfutter von Vitakraft Beitrag #2
Am besten gar kein Trockenfutter geben. Außerdem ist in dem Futter auch Zucker drin, hab ich mal irgendwo hier im Forum gelesen.

• Trockenfutter von Vitakraft Beitrag #3
Ist dort Melasse enthalten? Das ist nämlich Zucker ;)

• Trockenfutter von Vitakraft Beitrag #4
Zumindest steht nichts derartiges drauf. Und wenn es nicht draufsteht, woher will man es dann wissen!?

• Trockenfutter von Vitakraft Beitrag #5
hab ich bei google gefunden:

Zusammensetzung: pflanzliche Nebenerzeugnisse (20% Luzerne), Getreide (0,7% Weizenkeime), Gemüse, Öle und Fette, Früchte, Mineralstoffe, Aloe Vera Konzentrat.

Rohprotein
14 %
Rohfett
4 %
Rohfaser
14 %
Rohasche
5,5 %
Feuchtigkeit
10 %
Calcium
0,8 %
Phosphor
0,45 %
Vitamin A5.672 I.EVitamin D3681 I.EVitamin E34 mgVitamin C340 mgVitamin B1
4,5 mgVitamin B25,7 mgVitamin B6
4,5 mgVitamin B12
7,9 µg
Nikotinsäure
56,7 mg
Pantothensäure
15,9 mg
Biotin
283 µgFolsäure
4,5 mg
Cholin
227 mg
Kupfer
9,1 mgZink
34 mg

• Trockenfutter von Vitakraft Beitrag #6
Wozu braucht ein Schwein Luzerne und Grünabfall, wozu das Getreide?

Hast Du mal diesen Artikel ganz gelesen?

Ich verstehe überhaupt nicht, warum so viele Halter sowas unbedingt verfüttern wollen - außer das der Hersteller daran verdient, ist nichts Gutes an Fertigfutter zu finden. Dieses Zeug schaden den Tieren, egal was alles angeblich tolles drin ist.

Ich bin offen gestanden langsam etwas verzweifelt, weil Halter dermaßen auf die Werbung reinfallen und ihren Tieren so einen Mist ins Maul schieben - wozu????

Tschuldigt meine Verständnisslosigkeit, ich kriegs nicht in mein Hirn was daran gut sein soll.

wink
Tin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trockenfutter von Vitakraft

Trockenfutter von Vitakraft - Ähnliche Themen

Futterwechsel? Und Futtermengen nach Herstellerangaben: Hallo, ich beschäftige mich momentan mal etwas intensiver mit der Futtermittelfrage. Meine Hündin bekommt seit 2 Jahren dasselbe Trockenfutter...
Zusammensetzung Trockenfutter beurteilen: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem guten Trockenfutter. Momentan verfüttere ich Acana, möchte aber etwas Abwechslung. Ich weiss...
Ernährung von Hamstern: Eine wichtige Rolle für die Gesundheit und das Wohlbefinden des Hamsters spielt die Ernährung. Falsches Futter wirkt sich sehr schnell auf das...
Nein nein nein, mein Kater frisst Trockenfutter!!: Hallo ihr Lieben. Meines Erachtens nach ist hier was schreckliches passiert. Mein Kater hat angefangen, Trockenfutter zu fressen :silence: Wir...
Günstiges Nassfutter zum zufüttern: Hallo ihr Lieben, Ich habe mich vor kurzem dazu entschieden Nassfutter zu zu füttern. Das hat den einfachen Grund dass Dana Trockenfutter relativ...
Oben