Anschaffung Terra für einen Igel (Hilfe)

Diskutiere Anschaffung Terra für einen Igel (Hilfe) im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo zusammen, wir würden uns gern ein Terra zulegen für das Igelchen. Mein Part ist es nun ein schönes zuhause zusammen zustellen :) Hier mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Anschaffung Terra für einen Igel (Hilfe) Beitrag #1
B

Bernd27

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir würden uns gern ein Terra zulegen für das Igelchen. Mein Part ist es nun ein schönes zuhause zusammen zustellen :)

Hier mal eine kleine Liste:

und schon kommen wir zur Heizung ;)

Welche ist am besten Keramikstrahler oder eine Heizmatte?

Welche Lampen kann ich nutzen für am Tage und Nacht?

Deko ist klar ^^

Also geht es hauptsächlich um die Technik.

mfg

• Anschaffung Terra für einen Igel (Hilfe)

Anzeige

• Anschaffung Terra für einen Igel (Hilfe) Beitrag #2
Hallo!
Es geht hier jetzt aber um einen afrikanischen Weißbauchigel, nicht wahr?
Es liest sich, als wäre der Igel schon da..?:eusa_eh: Oder verstehe ich das nur falsch?

Gruß

Urizen

• Anschaffung Terra für einen Igel (Hilfe) Beitrag #3
Ja es geht sich um eine afrikanischen Weißbauchigel ;) Und nochmal ja das verstehst du Falsch ^^ Ich kümmere mich ums Terra und meine Frau informiert sich über den Igel ;)

mfg

• Anschaffung Terra für einen Igel (Hilfe) Beitrag #5
Ich fasse mal kurz das zusammen, was ich in dem anderen Thread ( ) habe zusammen:

• Unter 200x100cm als Terrarium brauchst du gar nicht anfangen, selbst das ist aller unterste Schublade für die Igelchen. Empfohlen werden Flächen ab 200x200cm + nächtlicher Auslauf.
  • Wärmematten würde ich eher nicht nehmen, die eignen sich eher dafür, eine warme Stelle im Terra zu schaffen. Um das ganze Terra zu heizen, eignet sie sich nicht. Dafür solltest du einen Keramikstrahler nutzen (Tag und Nacht), dieser sondert kein sichtbares Licht ab. Igel sind eher nachtaktiv und brauchen keine speziellen Tageslichtlampen.

Es wäre schön, wenn du in dem ersten von Sanni verlinkten Thread weiterschreiben könntest. Dieser existiert erst seit ein paar Tagen und dürfte zu deiner Fragestellung auch recht gut passen.

Lg ;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anschaffung Terra für einen Igel (Hilfe)

Anschaffung Terra für einen Igel (Hilfe) - Ähnliche Themen

einige Fragen zu australischen Gespenstschrecken: Hallo zusammen, zuerst möchte ich einmal zu meiner aktuellen Situation kommen. Ich würde mir gern kleines recht pfegeleichtes Haustier halten...

Neueste Beiträge

Oben