mein kaninchen wird nicht zutraulich

Diskutiere mein kaninchen wird nicht zutraulich im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich habe jetzt schon 3 monate lang ein ninchen das nicht zutraulich wird er beißt mich oft wenn ich zu nahe komme ich weiß nicht woran das...
  • mein kaninchen wird nicht zutraulich Beitrag #1
L

Loreen.K

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ich habe jetzt schon 3 monate lang ein ninchen das nicht zutraulich wird
er beißt mich oft wenn ich zu nahe komme
ich weiß nicht woran das liegen könnte
könt ihr mir helfen :?:

• mein kaninchen wird nicht zutraulich Beitrag #2
Du hast doch schon so viele Threads deswegen aufgemacht...
1. Kaninchen sind keine Kuscheltiere. Warum willst du denn, dass es zutraulich wird/ist?
2. Wie lebt es denn jetzt? Hat es einen Partner bekommen?

• mein kaninchen wird nicht zutraulich Beitrag #3
ich kenne mich mit kaninchen nicht gut aus ich möchte nur das es ihm gut geht

• mein kaninchen wird nicht zutraulich Beitrag #4
:eusa_eh:
Was ist mit meinen Fragen? Warum willst du dass es zutraulich wird und wie lebt es?

• mein kaninchen wird nicht zutraulich Beitrag #5
ich möchte nur das er mich nicht immer beißt wen ich an sein futter und wasser wechseln muss er lebt noch aleine weil er noch nicht kastriert ist

• mein kaninchen wird nicht zutraulich Beitrag #6
Dann lass ihn schnellstmöglich kastrieren und gönne ihm nach der Quarantänezeit einen Freund. Wie gross ist denn das Gehege? Es muss ja auch noch für den Zweiten gross genug sein.

• mein kaninchen wird nicht zutraulich Beitrag #7
Wenn Kaninchen beißen liegt es oftmals an falscher Haltung.
Kaninchen brauchen mindestens einen Partner, wie schon geschrieben wurde, Kastriere ihn und gönne ihm eine Freundin.
Kaninchen brauchen Platz. Bitte 2m² Pro Tier 24 Stunden am Tag.

Wenn du die beiden Sachen erledigt hast, endet meist auch die beißerei. Bitte dränge dein Kaninchen auch nicht zum Kuscheln. Es sind und bleiben Fluchttiere, die meisten mögen Menschenkontakt nur bedingt. ;)

Lieben Gruß

• mein kaninchen wird nicht zutraulich Beitrag #8
sein gehege ist 14 quatratmeter groß

• mein kaninchen wird nicht zutraulich Beitrag #9
Wir alt ist das Kaninchen ?

Aggressionen bei Kaninchen die alleine leben müssen ist nicht grad selten.
Für Kaninchen ist es unnormal alleine zu leben weil es Rudeltiere sind und ihre Artgenossen brauchen.
Mit wem soll er auch sonst zusammen Fressen,sich gegenseitig Putzen und zusammen Schlafen? ;)
Außerdem fühlen sich Kaninchen in Gruppen auch sicherer.

Warum es dich ständig beißt kann nicht nur wegen dem fehlenden Partner liegen.
Es kann auch einfach Angst oder Revierverteidigung sein.

Ich würde dir Raten ihn ( falls es ein Rammler ist ) schnellstmöglich Kastrieren zu lassen, 6 Wochen zu Warten und dann eine Häsin als Partner zu holen.
Dadurch das du recht viel Platz hast mit 14m² hast,wäre es evtl. auch eine Überlegung Wert gleich 2 Kaninchen dazuzuholen.
Du wirst merken wie schnell sich das Verhalten von deinem Kaninchen verändern wird. ;)

• mein kaninchen wird nicht zutraulich Beitrag #10
er ist 2 jahre alter ist ein rammler

Zuletzt bearbeitet:
  • mein kaninchen wird nicht zutraulich Beitrag #11
Erstmal wie ein paar schon gesagt haben, kaninchen leben nicht gerne alleine!
Und dann noch was zu deiner Frage:
Nicht jedes kaninchen wird "Zutraulich"
Kaninchen sind Fluchttiere und somit wird er immer vor dir wegrennen.
Ich habe einen der Is zahm aber hat auch seine Freiheit also bitte hebe dein Kaninchen nur hoch wenn es nötig ist.
Wenn du es hochhebst dann immer erst schnuppern lassen damit er weiss das du es bist.
NIE VON OBEN!
Das ist wie als währst du ein Greifvogel
es bekommt panik!
Mfg Kathi 2. Teil folgt.. ;D

• mein kaninchen wird nicht zutraulich Beitrag #12
éiner unser rammler hat immer gebissen, dann haben wir ihn kastriert und jetzt lässt er sogar das haare schneiden über sich ergehen und die friseurin meinte das sie kaninchen normaler weise in narkose legen muss um die haare zu schneiden.alsooo der liebste den es gibt ;)
Wenn du einen Partner für ihn hast dann wirst du sehen wie sehr sie sich lieben werden :b & dann macht das beobachten noch mehr spaß ;)
und durch das ständige hochnehmen werden sie nicht zahm. Das erste Jahr musste ich meine immer ins Außngehege tragen, also jeden Tag.
Seit 6 wochen ist das nicht mehr so und wenn ich zum Gehege laufe kommens sie sofort angesprungen und wollen leckerlies haben. Das kommt dann alls von alleine wenn du sie einfach in ruhe lässt ;)

• mein kaninchen wird nicht zutraulich Beitrag #13
Hallo!

Es kann natürlich sein wenn es beisst das es sich einsam fühlt! Das kann dann so sein:

Ich hatte ein ähnliches problem, als der partner meines kaninchens gestorben ist.. er war danach so lustlos und so.
Auf jedenfall braucht dein "allein lebendes" kaninchen einen partner!! sie möchten in einer gruppe leben.. ich würde ihn aufjedenfall kastrieren lassen und das kaninchen dann später mit zu einem züchter etc. mitnehmen und dann zu deinem kaninchen ein zweites setzen und gucken wie sie sich verstehen. das klappt! ich habe als beispiel einen kastriertes männchen mit einem weibchen zu hause! :D

Oder du fragst mal einen erfahrenden Züchter, Zoohandel oder den Tierarzt!! :)

Thema:

mein kaninchen wird nicht zutraulich

mein kaninchen wird nicht zutraulich - Ähnliche Themen

Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Kaninchen streicheln/ Kontakt aufnehmen?: Hallöchen, ich habe jetzt seit 4 Monaten meine beiden Löwenköpfchen, ein kastriertes Männchen und ein Weibchen (Geschwister, ca. 6 Monate alt)...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Oben