Rassenkreuzung und wirtschaftlichkeit

Diskutiere Rassenkreuzung und wirtschaftlichkeit im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich habe schon 15 Jahre lang Kaninchen (Riesen) gezüchtet. Nach 10 Jahriger Pause überlge ich mir wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rassenkreuzung und wirtschaftlichkeit Beitrag #1
V

Voron77

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bin neu hier. Ich habe schon 15 Jahre lang Kaninchen (Riesen) gezüchtet. Nach 10 Jahriger Pause überlge ich mir wieder welche anzuschaffen.

Ich mag große Kaninchenrassen, aber z.B Riesen wachsen zu langsam.
Meine Frage ist: mit welcher Rasse kann man Riesen kreuzen damit es wirtschaftlich ist. Ich glaube, dass D-Riese oder Riesenschecken (Mutter) x Rote Neuseeländer (Vater) sehr gute Kreuzung ist, oder irre ich mich?

Danke im Voraus, da ich schon viel über Kaninchen vergessen habe und für jede Hilfe dankbar bin!

• Rassenkreuzung und wirtschaftlichkeit

Anzeige

• Rassenkreuzung und wirtschaftlichkeit Beitrag #2
Huhu,

leider wirst du hier keine Tipps bekommen da wir ein tierschutzorientiertes Forum sind. Hast du dir bei deiner Anmeldung die Forenregeln genau durchgelesen? Dann wirst du auch gelesen haben das wir Fragen und generell die Zucht von Haustieren nicht unterstützen, da die Tierheime und Notstation überlaufen sind ;)

Liebe Grüße,
Winona

• Rassenkreuzung und wirtschaftlichkeit Beitrag #3
g) Das Tierforum-Moderatoren-Team hat sich dazu entschlossen, dass in diesem Forum keine Tipps und Informationen zum Thema Zucht/Vermehrung von Säugetieren weitergegeben werden. Sollte doch jemand Threads bzw. Beiträge zum Thema Zucht/Vermehrung schreiben, werden diese kommentarlos von den Moderatoren geschlossen bzw. gelöscht.Als kurze Erklärung für die diese neue Regel sei gesagt, dass es bereits viel zu viele Tiere gibt, die in Tierheimen und Notstationen auf ein neues Zuhause warten.

Diese Regel wurde bei Anmeldung akzeptiert.
Vielleicht solltest du dich nochmal in das gesamte Regelwerk des Forums einlesen?

*Licht aus*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rassenkreuzung und wirtschaftlichkeit

Rassenkreuzung und wirtschaftlichkeit - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Trockenfutter für hohe Aktivität mit wenig/keinem Getreide: Hallo lieben Forianer, ich brauche dringend Eure Hilfe, denn ich habe langsam keinen Überblick mehr über die zig Sorten und steige da einfach...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Oben