Wenn man seinem Tier aus Jux oder einfach so einen Mantel anzieht, weils "schöner" aussieht, finde ich es auch grausam! Ich bin allerdings mit einem Chow-Chow groß geworden und wir hatten auch ein Regencape für ihn. Wenn man dann morgens vor der Arbeit Gassi gehen muss und es strömt wie aus Eimern, fand und finde ich soetwas nützlich, vorallem, wenn es kalt draußen ist. Der Hund ist schließlich dann während der Arbeit alleine im Haus und lümmelt sich auf Sofas etc. rum. Da erleichert so ein Cape den morgendlichen Ablauf, wenn man nur die Pfoten und den Unterbauch trocken machen muss, die vom Gras nass werden. Die andere Alternative zum Regencape wäre damals nur gewesen, dass der Hund den ganzen Tag im Wintergarten hätte bleiben müssen - auch bei kälteren Temperaturen... Wäre das die bessere Alternative? Fraglich...
Klar, diese High-Society-Ladys, die Ihren Tieren den gleichen Nerzmantel kaufen, wie sie ihn selber tragen, finde ich ebenso abscheulich, weils einfach albern ist und nichts mit Tierliebe zu tun hat, aber es gibt auch nützliche Klamotten für das Tier...
Verteufelt doch bitte nicht immer gleich solche Art von Anfragen ohne den genauen Hintergrund zu wissen. Man mag ja sonst bald garnichts mehr hier fragen - Danke!
Nichts für ungut und noch einen schönen Tag!
@ susi & Steffi
Leider kann ich Dir bei Deiner Suche nicht helfen. Wünsche Dir aber viel Glück bei der Suche, wenn's einen "vernünftigen" Grund für den Mantel gibt...

.