Schnupfen?

Diskutiere Schnupfen? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hey Mein kleines Albino Mädchen nießt ziemlich häufig Anfangs war nur selten deswegen hab ich mir keine Sorgen gemacht nur langsam isses wien...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schnupfen? Beitrag #1
S

Sekita

Punkte Reaktionen
0
Hey
Mein kleines Albino Mädchen nießt ziemlich häufig
Anfangs war nur selten deswegen hab ich mir keine Sorgen gemacht nur langsam isses wien anfall und dann nießt sie 10 mal hinntereinander oder so
Soll ich zum Tierartzt ist das tödlich wie zb bei kätzchen Katzen schnupfen? oder geht das von alleine weg?

• Schnupfen?

Anzeige

• Schnupfen? Beitrag #2
was hast benutzt du für streu/sand...?

• Schnupfen? Beitrag #3
Huhu.

Soll ich zum Tierartzt ist das tödlich wie zb bei kätzchen Katzen schnupfen? oder geht das von alleine weg?

Ja, definitiv zum Tierarzt und Atemwege und Lunge abhoeren lassen.
Eine Erkaeltung kann schnell mal zu einer lebensbedrohlichen Lungenentzuendung werden, damit ist nicht zu spassen.

Niessen kann aber auch ein Zeichen fuer Wasser auf der Lunge sein.

Genauso spielen Staub und Allergien manchmal eine Rolle. Im Moment sind auch die Pollen ziemlich aktiv, wenn es bei Regen besser und bei Sonnenschein schlechter wird, sollte man das in Betracht ziehen.
Wenn der Tierarzt einen Atemwegsinfekt und Lungenoedem ausschliesst, sollte danach gesucht werden. Aber erst danach, denn die Zeit, die man damit verspielt, kann am Ende zu wenig sein, wenn es doch eine ernsthafte Erkrankung ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schnupfen?

Schnupfen? - Ähnliche Themen

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Neue ängstliche Kitten frisst nicht, trinkt nicht: Hallo, ich weiß das es dieses Thema schon ein paar mal gibt aber leider gibt es immer noch einige Fragen die ich habe. Situation: Ich habe also...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Oben