Curly Horse!

Diskutiere Curly Horse! im Pferde Rassen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallöchen, sicher hat jeder von euch schon mal was von den gelockten Ponys gehört?! Hier ein Foto...
  • Curly Horse! Beitrag #1
K

Kikii

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

sicher hat jeder von euch schon mal was von den gelockten Ponys gehört?! Hier ein Foto:

Sorry das der Link so lang ist :)

Mich interessiert wie diese Rasse entstand und ob es durch die Zucht irgendwelche Fehler in der DNA also im Erbgut gibt? (z.B. oft auftretende Erbkrankheiten)

War die Entstehung natürlich abgeleitet? Also entstand schon mal so ein Pony als Zufall wie Albinos?

Und gibt es jemanden hier der so ein Pferd hat? ISt die Haltung irgendwie anders als bei "normalen" Pferden?

Wie findet ihr solche Pferde? Ich finde das Pferd auf dem Foto das zu lockig mir wären das zu viele löckchen aber wenig ist schon ganz süß :)

Tut mir Leid für die vielen Fragen aber das interessiert mich gerade einfach sehr :)

Wäre schön wenn ihr sie beantworten könnt.

lg Kikii

• Curly Horse!

Anzeige

• Curly Horse! Beitrag #2
Ganz klasse und normale Pferde.
Einige Curlymixe gehen sogar auf höhere klassische Turniere
Über die Entstehung weiß ich persönlich nichts.
Haltung ganz normal mit neigung zum ordentlichen OS.

Die Pferde haben ein großes Plus für mich.
Die meisten Menschen mit Pferdehaarallergie reagieren nicht auf Curlys.
(ähnlich wie bei den Pudelrassen/Hund).

LG Shorty

• Curly Horse! Beitrag #3
meinst du die sind teurer als eine andere zu vergleichende Rasse? Ich meine wegen des Fells?

danke für deine ANtwort :)

lg Kikii

• Curly Horse! Beitrag #4
Relativ.
Spezielle nicht ganz so oft vertretene Rassen sind
meistens etwas kostenintensiver im Kauf.

Grade dadurch, dass die nicht so häufig vertreten sind wie
z.B. Isländer, Hafis, tinker & co, können gute Züchter natürlich
auch einen angemessenen Preis verlangen.

schau z.B. hier-wobei das keine Züchteranzeige ist.

• Curly Horse! Beitrag #5
Die Vorgeschichte ist ähnlich mit dem vieler Pferderassen^^ ein Farmer entdeckte auf seinem Land eine Herde gelockter Pferde...da diese sehr lieb und robust waren nahm er sie mit und kreutze sie mit seinen Ranch Pferden....das Sprach sich rum und schon machten andere Farmer das auch.
Aufgrund vieler einkeutzungen mit Ranchpferden,Arabern und Morgan gibt es verschiedene Curly Horse Typen aber generell sollen alle einen bomben Charakter haben.

Ich habe auch schonmal mit dem Gedanken gespielt wenn man einen Körperlich passenden Hengst findet meine Paint Stute von einem Curly decken zu lassen....irgendwann mal ;) aber bisher hab ich noch keinen Kandidaten ausmachen können weil mein Pony so klein ist - aber ich träum weiter.....:roll:

• Curly Horse! Beitrag #6
Huhu,

danke für deine Antwort.

Schau dir mal den Link an: Edit: keine Züchterlinks

So tolle Pferde haben die *.* also ich finde die wunderschön :) Kannst dich ja mal da umsehen auf der Homepage

lg Kikii

Also den Hengst den die da Anbieten wow ein weiß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Curly Horse! Beitrag #7
ja die seite hatte ich vorhin auch schonmal bei google gefunden...aber der Scheck Hengst passt ned zu meiner leider :( aber es gibt auch noch einen in De der Reining geshowt wird...villeicht schau ich mir den mal live an... ich find die lockigen auch richtig genial.....wenns mit dem selber ziehen nicht klappt -hm villeicht wird ja auch mal der Nachwuchs zugekauft...

Hach ich brauch ein paar Millionen und nen riesen Grundstück sonst bekomm ich die ganzen Pferde die ich gern hätte niemals unter^^

• Curly Horse! Beitrag #8
haha ja das kann ich mir vorstellen :)

• Curly Horse! Beitrag #9
Off-Topic
Kmg lass uns zusammenziehen, ich habe das Problem mit den Hunden ;D

• Curly Horse! Beitrag #10
ja eine Hunde/Pferde Ranch...... dann brauchen wir nur noch einen Sponsor *kopfkratz* ^^

• Curly Horse! Beitrag #11
Gibts eig. noch bei Curlys weitere "besondere" Eigenschaften die das Pferd auszeichen außer des gelockten Fells wo für Allergiker sozusagen ist? ^^

Thema:

Curly Horse!

Curly Horse! - Ähnliche Themen

Rassenlexikon!: So, mir war etwas langweilig. Ich habe mal etwas gearbeitet: 1. Habe ich alle Hunderassen der Fci-Nr nach geordnet und 2.Habe ich ein paar rassen...
Oben