Wildmixe beissen sich

Diskutiere Wildmixe beissen sich im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ich und meine 4 Hüpfer haben ein Problem! also ich fang mal einfach an zu erzählen.... ich habe 4 Kaninchen alle 4 sind ca. 2Jahre alt. 3...
  • Wildmixe beissen sich Beitrag #1
G

grinhilde

Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich und meine 4 Hüpfer haben ein Problem!
also ich fang mal einfach an zu erzählen....
ich habe 4 Kaninchen alle 4 sind ca. 2Jahre alt.
3 von Ihnen (Happy(m), Alice(w) und Cindy(w)) sind windmix Kaninchen aber total an die Hand gewöhnt.
snowy(m) ist ein Hauskaninchen.
Beide männchen sind kastriert!
Ich habe sie in 2 gruppen gehalten: Alice & Happy Cindy&snowy
das ging bis vor ein ca. 2 wochen ganz gut.
dann fing Happy an Alice zu beisen, beim versuch sie zu besteigen!
Ich habe mir hilfe im Tierheim geholt, dort sagte man mir das es bei wildmixen immer wilder zu geht ich mich aber jetzt darüber nicht sorgen sollte!
dann habe ich sie aber doch getrennt, alice hatte tiefe feste bisse am rücken.
heute habe ich versucht Alice zu dem anderen pärchen zu setzten, hat leider nicht geklappt.
Happy ist seit er alleine ist sehr traurig und frist nicht richtig!
was kann ich machen??

• Wildmixe beissen sich Beitrag #2
Hallo.
Mit welchem nini hat sich alice denn am besten verstanden?
Vllt. könntest du es mit diesem nochmal versuchen.
Und wenn die bisse tief sind kann och nur sagen TA.
Also wenns halt blutet,das stell ich mir bei tiefen festen bissen vor! ;)

• Wildmixe beissen sich Beitrag #3
Hallo :)
wieso hast du denn nicht eine große Gruppe?
Wie hast du die Vergesellschaftung versucht? Hast du so richtig vergesellschaftet oder einfach zusammengesetzt?
Libe Grüße
Camicamo

• Wildmixe beissen sich Beitrag #4
Hallo,
ich habe früher versucht eine große gruppe zu gründen! aber die böcke habe sich nicht vertragen sodas ich sie trennen mußte.
Alice ist damals mit allen gut klargekommen.
zur vergeselschaftung:
mir wurde empfohlen die hasen alle in eine box zu stecken und dort unter extremen stress zu setzten z.B. Autofahren usw.
und dann in einem sauberen käfig zu setzten der auch später das zu hause wird, wichtig hierbei er darf nach keinem der Hasen richen.
meiner meinung nach habe ich mich an alle diese punkte gehalten.

Alice und Happy sitzen im moment beide alleine. alice scheint es nicht viel aus zu machen, happy leidet aber sehr sitzt nur in seiner hütte frist kaum usw.
snowy und cindy möchte ich aufkeinen fall voneiner trennen die beiden sind ein herz und eine seele :) (siehe foto)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wildmixe beissen sich Beitrag #5
Hallo

mir wurde empfohlen die hasen alle in eine box zu stecken und dort unter extremen stress zu setzten z.B. Autofahren usw.

Was ist das denn für eine bekloppte Empfehlung?! Kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass das was bringen soll.

Sie alle auf neutralem Boden zusammenzubringen ist richtig, aber dafür müssen sie zuvor nicht unter Stress gesetzt werden :shock:

wie beissen sich die beiden denn? Wenn sie sich blutig beissen, solltest du sie auf jeden Fall voneinander trennen. Wenn nicht kann es auch sein, dass sie bloss die Rangordnung ausmachen (gegenseitiges Besteigen würde dazu passen).

Darf ich fragen wie die beiden denn wohnen? (grösse usw.)

GLG
Nadine

• Wildmixe beissen sich Beitrag #6
huhu,

ganz wichtige frage noch: wie viel platz haben die 4? gerade bei wildmixen solltest du ein sehr großes gehege haben...

LG Nelke

• Wildmixe beissen sich Beitrag #7
hi Nadine,
die bissen waren zwischen alice & happy für eine rangordung zu feste. ich war weil die bisse bei alice so feste waren auch beim tierarzt.
von ihm habe ich auch den tipp zur vergeselschaftung!
also wie viel m² die süßen haben kann ich dir nicht genau sagen.
sie wohnen auf meinem balkon, jedes paar hatte ein haus ca. 130x70 mit zwei etagen und ich würde sagen ca 2m² oder mehr an fläche dazu (vor dem haus). plus ca 2-3 stunden täglichem auslauf in der wohnung (wie es mir möglich ist).
ich habe mein möglichstes gegeben um es den 4 hüpsch zu machen!
nur leider da ich die beiden trennen mußte wohnen sie jetzt in normalen standert käfigen 120cm (not käfige die ich im keller hatte). ich weiß das das viel zu klein ist im moment nur weiß ich nicht wie ich sie anderes gerade unterbringen soll!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

nochmal zur vergeselschaftung:
alice hatte angefangen die anderen beiden zu beissen - kein besteigen! darauf haben die anderen zurück gebissen...cindy hat auch eine make am ohr ....

Thema:

Wildmixe beissen sich

Wildmixe beissen sich - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben