Weisheitszähne ? o.o

Diskutiere Weisheitszähne ? o.o im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo liebe Foris.. Ich war gerade bei meinem Kieferchirugen.. Oder was das auch immer für ein Arzt ist, der alles durchführt (Warzenentfernen...
  • Weisheitszähne ? o.o Beitrag #1
Louve

Louve

Punkte Reaktionen
1
Hallo liebe Foris..

Ich war gerade bei meinem Kieferchirugen..
Oder was das auch immer für ein Arzt ist, der alles durchführt (Warzenentfernen, Nasenkorrekturen, ...)..

Auf jedenfall ist klar, dass meine Weisheitszähne raus müssen.. Und zwar alle vier, und weil das nicht reicht, auch noch rausoperiert..
Das bedeutet, dass sie nicht gezogen, sonder "rausgeschnitten" werden.
Ganz viel Spaß wird das machen, da ich keine wirkliche Betäubung bekomme, sondern 4 x hin muss, um 4 x eine Spritze zu bekommen, um 4 x alles mitzubekommen.. Außer die Schmerzen -> Die erst ca. 3 Stunden danach..

Eine Narkose würde mich ca. 200 Euro kosten.. Mit dem Vorteil, dass alles auf einmal und sofort und gut erledigt ist..

Jetzt die eigentliche Frage:

Ich habe Epilepsie (mittlerweile auch endlich mal bestätigt).. Und das macht sich besonders gut, wenn ich, während er mit Bohrer und / oder Skalpell in meinem Mund herum fuchtelt, auf einmal einen Krampfanfall bekomme.. Den letzten hatte ich am Sonntag so ca. 4 - 5 Minuten lang.. Dem Chirugen ist das (anscheinend) egal..
Nur weiß ich, dass aus demselben Grund andere Leute schlafen gelegt werden (bzw. noch vor 3 - 4 Jahren wurden) um nur "Kleinigkeiten" zu machen, wie Zähne zu ziehen.. Wie ist das ?

Ich hoffe, wie immer, mir kann irgendjemand folgen.. Und vllt. auch helfen, weil ich bin momentan echt einfach nur geschockt und fertig.. Und das kann irgendwie nicht sein.. :(

Louve

• Weisheitszähne ? o.o Beitrag #2
Huhu,

das klingt alles andere als gut.
Ich würde mir entweder noch eine zweite meinung einholen bei einem anderen Arzt.
Oder direkt die Krankenkasse Kontaktieren und fragen, ob die die Kosten der Narkose übernehmen könnten. ;)

gute besserung.

Lg, Sanni

• Weisheitszähne ? o.o Beitrag #3
Ich würde mal bei der Krankenkasse nachfragen, ob in dem Fall die Narkose übernommen wird, da sie ja medizinisch notwendig zu sein scheint. Vielleicht kannst du dir das auch von einem Arzt bescheinigen lassen? Ich musste für meine Narkose bei den Weisheitszähnen komischerweise nichts bezahlen.:eusa_think:

• Weisheitszähne ? o.o Beitrag #4
Ähm, sowas sollte einem Arzt der operiert nicht egal sein also das mit der Epilepsie Oo Da kann er ganz schnell wo hin schneiden wo es definitiv nicht passt etc.
Wenn das aufgrund der Erkrankung bei der Möglich ist, würde ich vor allem um irgendwo dich zu schützen, lieber eine Narkose machen. Das Geld mehr hin oder her....
Wie das allerdings wirklich ist, kann ich leider nicht sagen ;)
Ist nur etwas komisch, dass dem Chirug es egal ist das du das hast und er dich womöglich ohne Narkose verletzen könnte oder so =/

• Weisheitszähne ? o.o Beitrag #5
Danke erstmal für die schnellen Antworten !

Der Arzt hatte zu mir gesagt, dass Epilepsie kein Grund ist, die Narkose zu übernehmen.. Ich denke, dass hat er aber gesagt, weil er sich, aufgrund meiner Reaktion, ziemlich sicher war, dass ich sowieso bezahlen werde..

Von anderen Ärzten habe ich schon gehört, dass sie sich bei sowas kriminell vorkommen würden. Meine Hausärztin hat mir empfohlen, mal bei meinem behandelnden Neurologen nach zu fragen.. Dumm nur, dass ich gerade keinen habe.. :?
Bin auch da am wechseln, weil die Tests, die von Neurologen gemacht wurden, alle Epilepsie zeigen, aber von einigen Psychatern immer gesagt wird, dass ist ganz bestimmt nur psychosomatisch.. Und der das glaubt, bzw. sich gar nicht wirklich dafür zu interessieren scheint.. Ich war einmal akut da und er hatte gar nicht gefragt, was denn los ist und so sachen..
Momentan ist bei mir irgendwie alles kompliziert..
Eine Bestätigung bekomme ich auf jedenfall, dass ich Epilepsie habe (das habe ich direkt mit meiner Hausärztin abgeklärt, als ich endlich mal eine Bestätigung von meinem Neurologe hatte.. Das war sein erstes EEG - und siehe da - auf einmal bin ich doch nicht irre..)
Sorry.. Bin momentan ein wenig sauer auf Ärzte... :/

Und dann frage ich am besten direkt bei meiner Krankenkasse nach.. Und schaue einfach mal, was passiert..

• Weisheitszähne ? o.o Beitrag #6
Joar mir kommt das auch komisch vor aber vor allem gefährlich...
Vllt versucht der Arzt dich auch einfach zu verarschen.... manche... :?

Ausstellen lassen das du Epilepsie hast ist eine gute Idee und bei der Krankenkasse nachfragen ebenso...

• Weisheitszähne ? o.o Beitrag #7
Ich habe mir alle Weisheitszähne - ähnlich wie du - bei örtlicher Betäubung rausschneiden/bohren lassen und am längsten hat dabei die Betäubung gedauert (ca. 15min, bis sie wirkt), dann wurden mir erst die unteren Zähne entfernt, ein paar Monate später die oberen. Die eigentliche OP hat maximal 10min gedauert (für zwei Zähne).
Von daher würde ich da eigentlich kein Problem sehen. Ich würde aber wie gesagt nur zwei mal und nicht viermal hingehen, das erspart einiges an Stress.

Zu deinem Arzt: Meiner war richtiger Kieferchirurg, der macht sonst auch Zahnimplantationen etc.; deiner scheint dagegen nicht so auf Zähne spezialisiert zu sein - da solltest du mal schauen, ob du noch was besseres findest - bei so einer OP kann auch was schief gehen (wichtige Nervenbahnen könnten durchtrennt werden) und da fühlt man sich doch gleich wohler, wenn der Arzt das schon 1000 Mal gemacht hat und sich auch wirklich damit auskennt.

Dass du Epilepsie hast, macht das ganze nicht einfacher - allerdings wird dein Mund bei der OP sowieso mit diversen Geräten aufgesperrt und fixiert, das Risiko könnte da begrenzt sein. Wenn du sicher gehen möchtest, solltest du aber doch die Narkose wählen - ich persönlich finde das mit Narkoserisiko etc. riskanter, aber ich kann das in deinem Fall eben auch schlecht einschätzen.

• Weisheitszähne ? o.o Beitrag #8
Warum werden sie rausgeschnitten?
Mir wurden 5 Zähne auf einmal gezogen (4 Weißheitszähne und ein noch vorhandener Milchzahn)
Ich war im Nachhinein froh, dass er alle auf einmal gezogen bekam, ich konnte zwar erstmal nichts essen und nur wenig trinken aber ich musste das nur einmal durchstehen.
Wäre das bei dir eine Möglichkeit?
Ich habe nur eine örtliche Betäubung bekommen, habe aber auch keine Epilepsie.
Aber wenn es in Narkose sein muss kannst du bei der Krankenkasse mal nachfragen. Wenn du bei einem Mal alle rausnehmen lässt wäre es auch günstiger.
Aber ich würde dir trotzdem raten, dir nochmal eine andere Meinung vielleicht von einem Zahnarzt oder Kieferortopäthen (richtig geschrieben?) einzuholen.
LG

• Weisheitszähne ? o.o Beitrag #9
Hmm...also als ich damals die Weissheitszähne rausbekommen habe war ich zwar minderjährig, hab ne vollnarkose bekommen aber mein Ex Freund hat neulich auch Weissheitszähne rausbekommen und der hat von seiner Kasse alles bezahlt bekommen..
Ich bekomme sogar ne Teilnarkose für ne normale Zahnbehandlung bezahlt da ich Angstpatient bin ... Klär das mal mit deiner Krankenkasse ...

• Weisheitszähne ? o.o Beitrag #10
Hmm...also als ich damals die Weissheitszähne rausbekommen habe war ich zwar minderjährig, hab ne vollnarkose bekommen aber mein Ex Freund hat neulich auch Weissheitszähne rausbekommen und der hat von seiner Kasse alles bezahlt bekommen..
Ich bekomme sogar ne Teilnarkose für ne normale Zahnbehandlung bezahlt da ich Angstpatient bin ... Klär das mal mit deiner Krankenkasse ...
Als Angstpatient bekommt man aber nicht immer eine Narkose.Das kommt auf die Ärzte und die Krankenkasse drauf an.
Ich bin selber Angstpatientin und muss sagen, ich würde mir keine Narkose für solche eingriffe geben lassen.
Wenn man einen guten Zahnarzt hat, arbeitet man gemeinsam an dieser Angst.
Meine Ärztin hat meine Angst so gut wie wegbekommen.
Das ist auch ein argument der Krankenkassen.

• Weisheitszähne ? o.o Beitrag #11
Warum werden sie rausgeschnitten?
Je nachdem, wie die Zähne liegen, können die nicht einfach gezogen werden. Meine lagen auch so blöde verwinkelt und schräg im Kiefer, dass ich tatsächlich 2,5 Stunden lang in Vollnarkose operiert wurde.

• Weisheitszähne ? o.o Beitrag #12
Und je nachdem, wie alt man ist, sind die Zähne auch noch gar nicht sichtbar - man operiert dann, damit sich nicht die anderen Zähne zusammenschieben. Das wäre z.B. ärgerlich, wenn man vorher lange Zeit eine Zahnspange getragen hat. ;)
Ansonsten liegen die Wurzeln manchmal etwas kompliziert, sodass man beim normalen Ziehen Nervenbahnen beschädigen könnte - dann halbiert man lieber den Zahn und holt ihn ganz vorsichtig raus.

• Weisheitszähne ? o.o Beitrag #13
Off-Topic
Erzählt ruhig noch ein wenig detaillierter, macht mir nur noch mehr Mut:silence: :mrgreen:

• Weisheitszähne ? o.o Beitrag #14
Kikyou:

Genau das ist das bei mir ;)
Deswegen sollen die ja auch "rausoperiert" werden.. Mir wurden schon einmal vier Zähne gezogen, dass war aber nicht so schlimm.. Das war auch mit örtlicher Narkose.. Aber gerade mit Bohrer etc.. :|

Off-Topic
Sorry, komme leider nicht mehr so oft an den PC :/ Danke für alle, die noch geschrieben haben ! :)

• Weisheitszähne ? o.o Beitrag #15
jammer, jaul winsel.

gestern abend fing es an mit leichten schmerzen ganz hinten, beim kauen.
dacht erst, das keifergelenk oder der letzte backenzahn.
aber heute nacht hat es sich ausgeweitet.
ohrweh,halsweh, alles dick und aua und ich hab genau da schmerzen, wo nichts ist.
ich denke also, da macht sich ein weisheitzahn bemerkbar :evil:

glaube zwar nicht, dass ich den mit 22 jetzt noch unbedingt brauche, aber gut :evil:
hab jetzt mal 2 tomapyrin eingeworfen und lebe halbwegs :?

machen kann man da aber nicht viel oder?
warten bis er rauskommt und dann gucken ob er rausmuss?
wie lange dauert das in etwa?

• Weisheitszähne ? o.o Beitrag #16
Oh Gott HaHö ich kann das so nachfühlen.
Mein einer unten stößt gerade durch.
Immer Phasenweise. Schmerz-Schmezfrei.
Mal ist es so dick das ich nicht die Zähne aufeinander legen kann, mal nicht.
Ich glaub da hilft nur durchhalten.
Es ist mein erster der kommt- mit 26.

LG

• Weisheitszähne ? o.o Beitrag #17
manno hab schwindel, und fieber und wääähäää.
gemein....gemeiiiiiheiiiiiiiiiiiiin

• Weisheitszähne ? o.o Beitrag #18
Musste auch meine Weisheitszähne entfernen lassen.
Da ich mir auch die Sedierung und Vollnarkose nicht leisten konnte, musste ich es mit örtlicher Betäubung machen lassen.
Die unteren wurden rausgeschnitten, da sie nicht nach oben wuchsen, sondern zur Seite und haben die anderen Zähne immer weiter zusammen gedrückt.
Die oberen konnten bezogen werden, aber mit mehr oder weniger nachhilfe.
Man musste mir oben auch mehr Betäubungsspritzen nachgeben.
Die Spritzen in den Gaumen fand ich am schlimmsten udn bin froh, dass gleich alle 4 rausgekommen sind.
Hatte grade mal ne Stunde gedauert. Brauchte auch nur die ersten 2 Tage Schmerzmittel und nach 8 Tagen wurden die Fäden gezogen.

Wie sieht es bei dir aus Louve. Hast du was erreichen können?

Thema:

Weisheitszähne ? o.o

Weisheitszähne ? o.o - Ähnliche Themen

Ulm Dringend ein neues Zuhause für 2 Kaninchen gesucht :(: Auf Grund schlechter Erfahrung, gebe ich die Beiden nur mit Schutzvertrag ab! Die beiden waren vermeintlich schon gut vermittelt.......es erschien...
Probleme mit Zähne/Gebiss?! - Brauche Rat: Hallo liebe Foris! Es geht um meine ca. 11 Monate alte Katzendame Annie. Seit ungefähr 3-4 Wochen hat sie einen entzündeten Schneidezahn im...
Epilepsie beim Mops - Umstellung auf Levetiracetam: Hallo zusammen, nachdem ich viel gelesen habe, jedoch auf meine aktuelle Frage keine passende Antwort finde, hoffe ich dass hier vielleicht...
Der große Pax- Eigenbau- Thread: Hallo liebe Foris, endlich ist es so weit und ich kann euch mein neuestes Eigenbauprojekt vorstellen. Vielleicht ist der ein oder andere verrückt...
Der große Pax- Eigenbau- Thread: Hallo liebe Foris, nun kann ich nicht mehr länger warten und beginne, euch mein neuestes Eigenbauprojekt vorzustellen. Nicht wundern, dass es...
Oben