Lack für den Käfig

Diskutiere Lack für den Käfig im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich hoffe ich bin hier richtig. Mein Sohn möchte gerne Merlis haben. Nun hab ich ihm einen gebrauchten Käfig gekauft der allerdings schon...
  • Lack für den Käfig Beitrag #1
Chaine40

Chaine40

Punkte Reaktionen
0
Ich hoffe ich bin hier richtig.

Mein Sohn möchte gerne Merlis haben. Nun hab ich ihm einen gebrauchten Käfig gekauft der allerdings schon Roststellen hat. Die hab ich schon abgeschliffen und nun möchte ich drüber streichen. Weiss jemand ob ich dafür Vetra 2 in 1 Buntlack verwenden kann? Er hat den Blauen engel und ist auch auf Wasserbasis. Hoffe mir kann da jemand bei helfen. :(

Gruß

Sandra & Cindy

• Lack für den Käfig Beitrag #2
Hallo =)

ich hab leider keine DIN dazu gefunden :eusa_think:
steht drauf, dass er für Kinderspielzeug geeignet ist?

äh... Roststellen? kann mir das gard ned so vorstellen :uups:
ein Volierendraht dürfte ja nicht rosten können soviel ich wieß *grübel*
hättest du ein Foto?

• Lack für den Käfig Beitrag #3
Den Lack kenne ich nicht, aber "Sabberlack" soll man für so etwas verwenden können, der ist eigentlich zum Lackieren von Kinderspielzeug gedacht.

• Lack für den Käfig Beitrag #4
Huhu,
vorneweg wüsste ich gerne die Maße des Käfigs, wenn das irgendwie möglich wäre?

Es sollte immer Spielzeuglack sein, also Lack das für Kinderspielzeug verwenden kann ob auch nur der blaue Engel reicht weiß ich nicht... Hab Lack zuhause da ist der Engel drauf und steht auch drauf das man es für Kinderspielzeug benutzen kann, einfach für den Falll das das gute Schwein mal dran knabbert und bei der Menge dem Tier nichts passiert ^^

• Lack für den Käfig Beitrag #5
Du musst darauf achten, dass es für Spielzeug geeignet ist. Wenn irgendwo drauf steht, dass man es für Spielzeug verwenden kann, kann man es auch für den Käfig benutzen.
Aber wie groß ist denn der Käfig? Die handelsüblichen Käfige sind leider meist zu klein.
LG

• Lack für den Käfig Beitrag #6
Breit ist der 120cm, Tiefe 0,60 und Höhe auch 0,60. Keine Ahnung wie da die Roststellen dran kamen. Sie sagte sie hatte ihre Kaninchen immer draussen stehen mit dem Käfig, denke ma die haben dran geknabbert und die vorisolierung abgenagt das es dadurch rosten konnte. Ich seh jetzt nicht wirklich das der Lack für Spielzeug geeignet wäre.

• Lack für den Käfig Beitrag #7
Off-Topic
Sie sagte sie hatte ihre Kaninchen immer draussen stehen mit dem Käfig,
:089: .... ohne Worte...

das ist so ein handelsüblicher Knast ja... das Gitter von denen rostet durchaus schnell. Ich war voll auf Volierendraht fixiert und der kann eben nicht einfach so rosten :lol:
er ist wirklich viel zu klein für Meerschweinchen (und erst recht für Kaninchen).

wenn ich du wäre, würd ich mir da gar nicht die Mühe machen den herzurichten. du brauchst sowieso was Größeres(2x1m wärn wünschenswert - größer ist immer besser). Es soll ja ein Zuhause für die Meerschweinchen werden und keine Gefängniszelle ;)
aber den kann man später gut als Quarantänekäfig oder im Krankheitsfall nutzen.

• Lack für den Käfig Beitrag #8
Da kann ich mich Zitroneneistee nur anschließen!

Das "Gittergefägnis" kannst du aufheben und es eventuell als Krankenstation oder so mal nutzen, aber zur dauerhaften Unterbringung ist das absolut ganz und gar nicht geeignet. 2m*1m in Form eines Eigenbaus sollten es schon sein, Ideen findest du hier:

Ich kriege gerade Gänsehaut, wenn ich mir vorstelle, dass die Nines in diesem winzigen Ding leben mussten...:(

• Lack für den Käfig Beitrag #9
Sollte eigentlich auch nur als Krankenstation sein. Nur ich wollte den nich wirklich in diesem zustand lassen. Soll ja zur überbrückung auch schön aussehen. :)

Der Vorbebesitzer hatte in diesem Käfig wohl Jahrelang 2 Zwergkaninchen.

• Lack für den Käfig Beitrag #10
Also, ganz ehrlich würde ich da jetzt nicht soviel Energie reinstecken...vielleicht findet sich da auch was Gebrauchtes in besserem Zustand, wenn du mal einen Ausweichkäfig brauchen solltest. Meistens kann man die kranken Tiere eh in der Gruppe lassen oder nur ein Teil des Geheges abtrennen.

Die Wanne kannst du ja aufheben, aber das Gitter würde ich an deiner Stelle entsorgen...:eusa_shhh:
Wobei bei Nines die Wanne wahrscheinlich auch "lecker" aussieht...oder? Ich sage nur Urinstein und Co...

Ich kann nur sagen: Bau einen großen EB und such dir woanders einen besseren Gitterkäfig, wenn du umbedingt einen in petto haben willst. ;)

• Lack für den Käfig Beitrag #11
Ich schließe mich auch mal allen an.

Den Knast haben die Schweinis nicht verdient;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Zu Spät. Tschuldige:uups:

Thema:

Lack für den Käfig

Lack für den Käfig - Ähnliche Themen

Gesellschaft für meine Farbmäuse: Hallo Tierfreunde! Ich bin neu auf diesem Forum und hoffe, dass ich Hilfe finde. Vor ca. einem Jahr habe ich 4 Mäuse in einer Zoohandlung gekauft...
Feuchtigkeit im käfig / luftzug: Grüße euch! Ich hoffe ich bin hier im richtigen unterforum gelandet.. Wir haben vor einer woche 6 ratten übernommen von ebay kleinanzeigen...
Eine wichtige Frage: Hallo alle zusammen, Ich hoffe sehr, dass ich hier Hilfe bekomme. Wir, mein Mann und ich, haben vier kastrierte Kaninchen Böcke, alle unter einem...
Bitte hilft mir, ich weiß nicht mehr weiter: Bitte hilft mir, ich weiß nicht mehr weiter Ich habe im Juni mein Hamster mit 1,5 Jahren verloren. Er ist eingeschlafen und ist nicht mehr...
Meerschweinchen Käfige: Hallo erst mal Wir spielen Aktuell mit dem Gedanken uns Meerschweinchen ins Haus zu holen. Wir hatten beide unabhängig voneinander, als kind...
Oben