Maxi wedelt seltsam

Diskutiere Maxi wedelt seltsam im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr! Ich muss hier doch auch nochmal ein Thema aufmachen. Und zwar wedelt Maxi seit heute früh ganz seltsam. Nicht so schwungvoll hin und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maxi wedelt seltsam Beitrag #1
Schattenseele

Schattenseele

Punkte Reaktionen
6
Hallo ihr!
Ich muss hier doch auch nochmal ein Thema aufmachen.
Und zwar wedelt Maxi seit heute früh ganz seltsam.
Nicht so schwungvoll hin und her, sondern es sieht aus als würde er die Rute nur so um den Körper legen.
Ich kann das nur schwer erklären und habe daher ein Video gemacht.
Leider sieht man es erst gegen Ende, weil er trotz meiner Flötentöne nicht wedeln wollte :roll:.
Er hat das aber noch nie gemacht und ich würde gern wissen ob das jemand von euch kennt?
Gestern hat er Advantix bekommen, kann das davon sein?
Er hat keine Schmerzen, ich kann ihn an der Rute und auch am ganzen Rücken anfassen.
Rennen und schwimmen tut er auch wie sonst. Nur die Rute ist irgendwie komisch.
Weiß jemand was das ist?

LG
Schatti

Gequatsche bitte ignorieren :uups:
[video=youtube;uRys1JNxDOA]http://www.youtube.com/watch?v=uRys1JNxDOA&feature=youtu.be[/video]

• Maxi wedelt seltsam Beitrag #2
Huhu Schatti,
ein Bekannter hatte das neulich auch mei seinem Rüden. Man nennt das wohl Wasserrute. Ich hab es selbst nicht gesehen, er hat es mir nur beschrieben. das kommt wohl öfter vor. Man bekommt das mit AB wohl gut im Griff. ich würde auf jedenfall mal einen Tierarzt rüber schauen lassen.

Wie sieht das den mit den Analdrüsen aus? Das könnte auch ein Grund sein. Spike hat hin und wieder entzündete Analdrüsen. Allerdings hängt die Rute dann regeungslos runter.

Sind aber nur Vermutungen. Wünsche Maxi eine gute Besserung, das sieht ja traurig aus:(

LG Debbi

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hab google mal gefragt;)
Schau mal hier:

• Maxi wedelt seltsam Beitrag #3
Danke für den Link!
Schmerzen hat Maxi soweit ich das beurteilen kann nicht.
Die Rute steht auch so wie immer. Er wedelt auch zwischenzeitlich aber dann legt er sie nur um den Körper.
Seltsam..
Ich denke ich werde morgen zum TA fahren wenn es nicht weg ist morgen.
Oder meint ihr ich soll heut direkt noch fahren?

LG

Seine Geschäfte hat er auch ganz normal erledigt.

Auf dem einen Bild kann man die Rute erkennen.
Das ist auch eben erst entstanden das Bild:

11054346ne.jpg

11054352gy.jpg

Hm ich werde morgen zum TA gehen.
Irgendwie gefällt mir das mit der Rute nicht.
Auch wenn er scheinbar schmerzfrei ist..

LG

• Maxi wedelt seltsam Beitrag #4
mhm hast du versucht die Rute so hochzuheben (wie er die normalerweise trägt) und zu seite zu biegen?

Wasserrute sieht eigentlich anders aus :/ mhmm ich würde eher tippen eingeklemmt oder so

• Maxi wedelt seltsam Beitrag #5
Eben mal. Ja das geht problemlos.

LG

• Maxi wedelt seltsam Beitrag #6
komisch :(

• Maxi wedelt seltsam Beitrag #7
Es ist total eigenartig.
Mal legt er die Rute links rum, mal rechts rum und mal gar nicht und wedelt normal.
Sitzen kann er normal.
Kot absetzen und pinkeln auch.
Man kann ihn abtasten und auch die Rute bewegen..:eusa_think:

LG

• Maxi wedelt seltsam Beitrag #8
Patch hatte im Winter eine Wasserrute. Gassi bei minus 10 Grad leider ohne mantel da er nie gezittert hatte. Eine Wasserrute ist meist eine Nervenerklätung. Der Hund muss dazu etweder viel im Wasser gewesen sein, oder eben auch bei extremer kälte.
Er ließ damals die Rute schlaff runter hängen. Hab ich sie angehoben und wieder losgelassen fiel sofort wieder runter. Hat er sich hingesetzt saß er auf der Rute. Er bekam daraufhin seinen Mantel an und hab ihn vor die Heizung verbannt. Nach ca drei Tagen war wieder alles normal. Man konnte auch gut sehen wie steig wieder besser worde.

Ich weiss nicht ob es wirklich eine Wasserute ist, da es ja nicht so klat war.
Oder war er gestern viel im Wasser?

Lg Yvi

• Maxi wedelt seltsam Beitrag #9
Danke auch für deine Antwort.
Nein, geschwommen ist er gestern gar nicht.
Wir waren seit Sonntag nicht mehr am Wasser.

LG

• Maxi wedelt seltsam Beitrag #10
Dann kann es eigentlich keine Wasserute sein. Weil es relativ schnell nach der Erkältung zu sehen ist. Ich würde zu einem Ta, da er je auch einen langen Rücken hat.

Lg Yvi

• Maxi wedelt seltsam Beitrag #11
Ja heute um 17 Uhr haben wir einen TA Termin.
Ich mach mich immer so verrückt. Vor allem weil wir ja auch schon einiges durch haben..
Ach je.
Mal schauen..

LG

• Maxi wedelt seltsam Beitrag #12
Wir drücken dir hier die Daumen. Meld dich soweit du was weißt.

• Maxi wedelt seltsam Beitrag #13
Pepsi hatte so etwas vor ein paar Monaten auch.
Nach einer Woche war es dann von alleine wieder weg. Bzw. wurde es täglich besser.

Ich weiß gar nicht mehr was wir gemacht hatten. :/
Ob ich beim Tierarzt war oder nicht.. *grübel*

Aber ich glaube, das wurde einfach von Tag zu Tag besser und dann war ich nicht mehr los.

Letzendlich waren Pepsi's Analdrüsen zu dem Zeitpunkt aber voll, auch wenn sie ansonsten keine Anzeichen wie (Schlitten fahren oder so) gemacht hatte.

..
Ich drück euch die Daumen, dass der Tierarzt das Ganze auch als 'halb so schlimm' einordnen kann und Maxi schnell wieder fit ist.
~§~

• Maxi wedelt seltsam Beitrag #14
Maxi hat einen Hammelschwanz vom schwimmen.
Er hat Medikamente für 2 Tage bekommen und dann sollte es weg sein.
Wenn nicht muss er nochmal hin. Aber ich denke das ist dann damit erledigt.

LG :)

• Maxi wedelt seltsam Beitrag #15
Was ist denn bitte ein Hammelschwanz und warum kommt das vom Schwimmen? :eusa_eh:

• Maxi wedelt seltsam Beitrag #16
Eine Wasserrute ;)

• Maxi wedelt seltsam Beitrag #17
ohh aber besser so als was anderes :) Knuddel an den kleinen Kerl !

• Maxi wedelt seltsam Beitrag #18
Doch eine Wasserrute? Obwohl es solange her ist?? Na gut das war mir neu das es auch noch so spät auftreten kann. Dann ist ja bald das schlimmste überstanden:).
Gute Besserung Maxi

Lg Yvi

• Maxi wedelt seltsam Beitrag #19
Maxi kann schon wieder ganz gut Wedeln :)
Meine TÄ meinte das es im Sommer häufig vorkommt. Und ich lasse Maxi ja oft schwimmen um die Muskeln aufzubauen.
Hoffentlich passiert das nicht noch öfter.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maxi wedelt seltsam

Maxi wedelt seltsam - Ähnliche Themen

Vogel-Filme: Moin, da ich keinen ähnlichen Thread gefunden habe, hab ich mal einen eröffnet. Ich filme Vögel und wollte hier mal ein paar von den Filmen...
Kanarenhenne legt merkwürdiges Verhalten an den Tag, was kann ich tun?: Meine Kanarendame Mira zeigt ein äußerst merkwürdiges Verhalten und ich weiß nicht was ich davon halten soll, vielleicht kann mir ja jemand...
Ist Reiten noch zeitgemäß?: Hallo ;) Dieser Artikel hat mich sehr nachdenklich gemacht. Ich habe lange überlegt, ob ich das hier schreiben soll und auch wie ich es...
Mein Baby hält seinen Kopf manchmal ganz leicht schief: Hallo, Also mir ist aufgefallen dass mein Baby Stasik (der kleine Husky) seinen Kopf manchmal ganz leicht schief hält. Des ist halt nicht immer...
Traumatisierter Hund nach Bißattacke - Wer kann helfen?: Hallo Hundefreunde, nach dem Angriff eines Fremdhundes im Oktober 2012, mit Bißverletzung meines Tieres, werden die Albträume meiner kleinen...
Oben