Hundesitter ??

Diskutiere Hundesitter ?? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo liebe Tierfreunde:angel: ich habe ein riesen Problem und ich hoffe , ihr könnt mir helfen . meine kleine , dreijährige Jackie -Hündin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundesitter ?? Beitrag #1
S

shalia

hallo liebe Tierfreunde:angel:

ich habe ein riesen Problem und ich hoffe , ihr könnt mir helfen .

meine kleine , dreijährige Jackie -Hündin kann leider ganz und garnicht allein sein.
Sie ist aus zweiter Hand, die Vorbesitzer haben es ihr nie beigebracht.
Wenn ich sie allein lasse, und das nur 45 Minuten, reisst sie mir die Hütte ab.Sie bellt, jault , kratzt ....
Da ich an August wieder anfange zu arbeiten , und zwar Vollzeit, kann ich kaum noch mit ihr trainieren.
Da mein Freund im Schichtdienst arbeitet , wäre sie im schlimmten Fall, wenn also wir beide Frühschicht haben, etwa 7 Stunden alleine, smoit also 7 h im Stress und das macht mir große sorgen.
Ich habe in den letzten Monaten schon alles versucht, Futter hinlegen, Kong, Radio etc...es ist ihr schlichtweg egal.
Jetzt überlege ich mir , einen Sitter zu holen, aber die verlangen teilweise viel Geld... und eine HuTa ist hier nicht... was kann man sonst noch tun ?? ich will sie nicht abgeben , aber ich finde 7 h definitiv zu lang. HILFE !

• Hundesitter ?? Beitrag #2
Haben deine Nachbarn, Arbeitskollegen oder Freunde in der Umgebung auch einen Hund? Dann würde ich versuchen, einen Tausch auszuhandeln. Also passt du auf meinen Hund auf pass ich auch mal auf deinen auf, so in der Art.

Generell würd ich das Problem des Alleinbleibens aber schon versuchen, irgendwie zu lösen. Ich persönlich würd mir nen Hundetrainer bestellen, bei so einem gravierenden Problem wär´s mir auch das Geld wert.
Aber vielleicht haben ja die erfahreneren Foris hier noch ne Idee?

• Hundesitter ?? Beitrag #3
Hallo shalia,

puha, da habt ihr jetzt natürlich unangenehmen Druck im Nacken... :|
Wenn sie das Alleinbleiben niemals gelernt hat, kann ich allerdings verstehen, dass die dir bei Kong, Futter und Radio etwas hustet.
Die Dauer des Trainings hängt vor allem davon ab, ob der Hund womöglich Ängste aussteht, wenn man nicht da ist.
Das wäre definitiv schwierig, weil sowas einen langen Prozess bedeuten würde. Aber wir wollen nicht den Teufel an die Wand malen. ;)

Ich würde mich vielleicht einmal in der Nachbarschaft umhören, Zettel aushängen oder auch Anzeigen im Netz schalten.
Manchmal hat man das Glück und findet junge Leute oder auch Senioren, die sich gerne kümmern, aber keinen eigenen Hund halten können.

Hast du denn bisher mit ihr geübt, abgesehen von "Angeboten", wenn du das Haus verlässt? Kann sie innerhalb der Wohnung alleine bleiben oder verfolgt sie dich/euch?

• Hundesitter ?? Beitrag #4
Wir haben sie komplett beim TA durchchecken lassen, da sie ja auch sehr hibbelig ist - haben die Schilddrüse testen lassen, war aber alles ok , sie ist kerngesund.TA meinte, als ich ihm die Situation schilderte, das ist vermutlich psychisch. Sie zuckt ja auch bei jedem kleinen Geräusch zusammen und zittert.
sind schon wochenlang am üben, aber sie kann bis jetzt höchstens eine halbe Stunde aushalten ohne Gebell ..dann reißt sie das Haus ab ^^

also, Jacke an, Schlüssel holen etc und dann weg... aber auch wirklich weg. Nicht ins Treppenhaus, da wir vermuten , dass sie uns vielleicht hört . wir stellen uns vor die Haustür und warten.
Innerhalb der Wohnung verfolgt sie mich IMMER . Und wenn sie mal schläft ( natürlich nur im selben Raum wie ich oder wenn in einem anderen Raum , dann so, dass ich in Sichtweite bin) , dann springt sie sofort auf, wenn ich nur Andeutungen mache, das Haus oder nur den Raum zu verlassen. :| Wenn mein Freund zur Arbeit geht , und nur mit dem Schlüssel klappert, erstarrt sie direkt :( obwohl ich noch da bin.

ja , das mit dem Zettel aushängen wollen wir jetzt probieren, im Moment passt meine Mutter auf sie auf ...aber das ist keine Dauerlösung.
Und leider können wir den Leuten dann auch ned soooo viel zahlen...hab mal gesehn was manche verlangen in der Stunde ... das ist schon heftig, da biste schnell mal 300 Euro los im Monat und das ist mir etwas zu viel.

• Hundesitter ?? Beitrag #5
Sehr schwierige Situation aber es gibt doch auch noch billigere Hundesitter oder?

• Hundesitter ?? Beitrag #6
ja aber es geht ja auch nicht nur um die arbeitszeit... ich habe noch dreimal die woche Training( ca. 2 Stunden ) und zudem am WE auch mal Dienst ...und mein Freund kommt sehr wahrscheinlich auf Frühdienst, da wären dann wir beide mindestens 9 stunden nicht da . Plus Training usw wären es 11 ... also das kann ich auch keinem Sitter zumuten :/

• Hundesitter ?? Beitrag #7
hast du nicht nachban die auf den hund afpassen könnten?

LG:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundesitter ??

Oben