Häsin hochschwanger - Habe ich die Babies verletzt?

Diskutiere Häsin hochschwanger - Habe ich die Babies verletzt? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo liebe Forum User, Ich habe vor kurzem eine neue Partnerin für meinen Kastrat Balou aus dem Tierheim geholt da seine leider durch einen...
  • Häsin hochschwanger - Habe ich die Babies verletzt? Beitrag #1
A

Annabelly

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Forum User,

Ich habe vor kurzem eine neue Partnerin für meinen Kastrat Balou aus dem Tierheim geholt da seine leider durch einen tragischen Unfall gestorben ist und ging Gestern bei meinem Tierarzt für eine Gesundheit Untersuchung vorbei. Leider hat der Tierarzt rausgefunden das meine kleine Sugar schwanger ist und noch dazu sehr weit schwanger. Er schätzt das sie entweder in 2 bis maximal 3 Tagen ihre Babies bekommen sollte.

Jetzt setzt das Problem ein, ich habe nachgelesen man sollte schwangere Häsinnen gar nicht bis so wenig wie möglich hochheben, jedoch habe ich Sugar öfters mal hochgehoben und habe jetzt angst das ich die Kleinen sowie Sugar verletzt habe. Ich habe sie jedoch nie am Bauch gedrückt/hochgehoben, nur unter denn Vorderfüssen und auf dem Po, damit ich ihre Hinterfüsse abstützte und dann habe ich sie immer sofort an meinem Körper gelegt.

Bitte sagt mir ob Sugar jetzt in Gefahr ist!
Danke

P.S Noch ein bisschen was zu Sugar:
Sie ist eine weisse Teddy Häsin mit blauen Augen und man schätzt das sie Juni/Juli 2011 geboren ist.

Liebe Grüsse

• Häsin hochschwanger - Habe ich die Babies verletzt? Beitrag #2
hallo =)

ohje! eine schwangere Dame vom Tierheim? :shock:
gib denen unbedingt bescheid! dass darf doch nicht sein :?

ist zwar nicht toll, aber du hast es ja nicht gewusst. am Bauch hast du sie nicht hochgehoben, also denk ich nicht, dass was dramatisches ist.
schau aber unbedingt, dass du die Nummer eines Nottierarztes hast, der auch mitten in der Nacht einen Kaiserschnitt durchführen kann, falls es zu Komplikationen führen sollte.

sie braucht jetzt ganz viel Ruhe und Platz. Fenchel hilft ihr sehr gut. Wenn das mit deinen Rammler und ihr noch nicht so gut klappt, solltest du sie besser vorerst trennen :(

mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen (bzw. Gott sei dank, weil ich es noch nicht erleben musste)

viel Glück und Kraft für die kommenden Wochen :)

• Häsin hochschwanger - Habe ich die Babies verletzt? Beitrag #3
Hallo

Vielen Dank für die Antwort. Ja ich habe natürlich auch sofort das Tierheim verständigt und die waren natürlich auch ganz schockiert da sie noch nie so einen Fall hatten.
ich habe Balou schon von ihr getrennt da sie auch ihn gegenüber sehr aggressiv war.... ich hoffe das alles gut verläuft und ich habe schon die ganzen Seiten (z.b diebran.de) durchgelesen um mich ein bisschen schlauer zu machen bezüglich Kaninchen Nachwuchs.

Danke nochmals und ich hoffe das bei meiner Kleinen alles gut verläuft

• Häsin hochschwanger - Habe ich die Babies verletzt? Beitrag #4
vil hat das Tierheim sie auch bereits schwanger aufgenommen und war noch gar nicht lange da, bis du sie abgeholt hast? :eusa_think:

oh ja diebrain.de ist super! :eek:
du kannst dich auch quer durchs Kaninchenforum lesen (Unterforum Kaninchenschwangerschaft) da findest bestimmt auch ganz viel Info :D

ich habe Balou schon von ihr getrennt da sie auch ihn gegenüber sehr aggressiv war....
:lol: die lieben Hormone... ist bei uns Menschen auch nicht anders.
wenn die Frau schwanger ist, hat sie das Recht den Mann eins reinzuwürgen ^.^'

berichtest du bitte weiterhin? *liebschau*

• Häsin hochschwanger - Habe ich die Babies verletzt? Beitrag #5
Ich denke auch, dass du Teddy nicht weh getan hast. Mach dir keine Sorgen :)
Und auch wenn Babys tot zur welt kommen, musst du dir keine Sorgen machen. Das kommt relativ oft vor. Also du bist bestimmt nicht schuld...

• Häsin hochschwanger - Habe ich die Babies verletzt? Beitrag #6
O.k Danke :) Ich warte jetzt einfach mal ab....

• Häsin hochschwanger - Habe ich die Babies verletzt? Beitrag #7
Ok.
Wäre schön, wenn du uns auf dem Laufenden hältst :)

• Häsin hochschwanger - Habe ich die Babies verletzt? Beitrag #8
ich würde auch noch einmal eine seite durchlesen , wegen handaufzucht . bei meinem ersten wurf von gray , habe ich auch schon ein baby mit der hand aufzihen müssen . es ist alles gut gegangen . wen es da zu kommen solte , brauchst Du eigendlich nur eine kleine pipette aus der apohteke , und Katzen aufzuchtzmilch . (valls das baby nicht alles schaft kannst du es auch balou geben ;) ) hast Du noch weitere fragen , zur handaufzucht dann kannst Du mich fragen oder wen anders aus demm forum fragen die anderen wissen bestimt auch noch was wichtiges zu hand auf zucht :mrgreen: viel Glück
p.s. valls ich was falsches sage lies es noch mal auf einer forum seite durch ich möche dir damit aber keine angst bereiten

• Häsin hochschwanger - Habe ich die Babies verletzt? Beitrag #9
Hallo

Danke für die Nachricht. Ja ich habe mich auch sofort schlau gemacht

Wie merkt man eigentlich ob eine Häsin in Wehen ist? Weil ich habe so ein Gefühl das sie vielleicht bald ihre Kleinen bekommt...

Ich melde mich dann sicher wenn die Babies da sind und danke an alle die mir mit dem Thema geholfen haben :)

• Häsin hochschwanger - Habe ich die Babies verletzt? Beitrag #10
ich würde auch noch einmal eine seite durchlesen , wegen handaufzucht . bei meinem ersten wurf von gray , habe ich auch schon ein baby mit der hand aufzihen müssen . es ist alles gut gegangen . wen es da zu kommen solte , brauchst Du eigendlich nur eine kleine pipette aus der apohteke , und Katzen aufzuchtzmilch . (valls das baby nicht alles schaft kannst du es auch balou geben ;) ) hast Du noch weitere fragen , zur handaufzucht dann kannst Du mich fragen oder wen anders aus demm forum fragen die anderen wissen bestimt auch noch was wichtiges zu hand auf zucht :mrgreen: viel Glück
p.s. valls ich was falsches sage lies es noch mal auf einer forum seite durch ich möche dir damit aber keine angst bereiten

Hallo Gray,

Sei mir bitte nicht böse, aber das geht nicht.
Du kannst hier nicht Tips geben und dann am ende ein"Falls ich was falsches sage, lies es nochmal auf einer Forumseite durch..."
Du kannst doch keine Tips geben und dann hinten dran hängen, für einen User, der vielleicht gar keine Ahnung hat, "ach ja, könnte übrigens auch falsch sein, was ich schreibe."
Wenn du bei einem Thema Unsicher bist, dann halte dich bitte entweder ganz raus oder frag nach.
Aber nicht so.

Zudem, achte bitte in zukunft auf deine Rechtschreibung.
Deweiteren bitte ich dich, das du nicht mehr so über deine Vermehrung sprichst, als wäre es normal. ;)

Soviel erst einmal dazu.

@Annabelly,
Du wirst eigentlich eher weniger mitbekommen, wenn dein Kaninchen ihren Nachwuchs bekommt.
Meistens machen das Kaninchen nachts oder so, das keiner etwas mitbekommt, da jeder Feind, der das spitzt kriegt, eine bedrohung für die Tiere ist.
Wichtig ist, das du die Tiere in ruhe lässt.
Beobachte sie, verhalte dich normal und versuch deine Aufregung zu Verstecken.
Das geht sonst auf das Tier über.

Sollte dir jedoch was komisch vorkommen, dann hast du die Telefonnummern vom Tierarzt Notdienst sicher schon bereit? ;)

Ich wünsche euch alles gute für die Geburt.

• Häsin hochschwanger - Habe ich die Babies verletzt? Beitrag #11
Danke Sanni :)

Ja ich habe die Notrufnummer schon bereit und der Tierarzt weiss bescheid das ich jetzt schon wie Nadeln bin wegen der Geburt...+
Hoffen wir das mal alles gut geht

• Häsin hochschwanger - Habe ich die Babies verletzt? Beitrag #12
Hallo Leute

Ich wollte euch nur allen mitteilen das meine Sugar drei kleine Würmchen gestern Morgen bekam :)
Sie sind alle wohlauf und Sugar ist eine sehr fürsorgliche Mutter!

Danke nochmals für alle Tips

• Häsin hochschwanger - Habe ich die Babies verletzt? Beitrag #13
Das sind ja super Neuigkeiten :clap:
Gratuliere der kleinen Mama :)

Achte nur darauf, dass sie ausreichend Ruhe haben ;)

• Häsin hochschwanger - Habe ich die Babies verletzt? Beitrag #14
Schön, dass sie gesund sind :)

Mal so ne Frage, muss man bei schwangeren Kaninchen eigentlich auch Eiweis hinzufüttern? :eusa_think: Dachte das mal gelesen zu haben, vllt. kann da noch jmd ne sichere Info zu geben?

LG

• Häsin hochschwanger - Habe ich die Babies verletzt? Beitrag #15
nochmal Glück gehabt :mrgreen: schön dass es allen gut geht!

Mal so ne Frage, muss man bei schwangeren Kaninchen eigentlich auch Eiweis hinzufüttern? :eusa_think: Dachte das mal gelesen zu haben, vllt. kann da noch jmd ne sichere Info zu geben?
ich weiß, dass Fenchel sehr förderlich sein soll bei Nins.
erhöhte Eiweiszufuhr kenn ich eher bei Nagern die ohnehin tierisches Eiweis benötigen :eusa_think:
Nins Käse und Naturjoghurt geben halt ich für denkbar ungeeignet. wobei ich auch bei Nagern mit tierischen Eiweisbedarf eher mehr Mehlwürmer, Heimchen usw anbieten würde als Milchprodukte.

---Edit----

*an Hirn klatsch*
du meinst sicher pflanzliches Eiwies? :lol:
das ist sowieso im gesunden Futter von Nins drin. also Gemüse, Kräuter usw.
natürlich soll möglichst abwechslungsreich und frisch(was das Nin halt schon kennt) gefüttert werden.

bestimmt gibts auch Kräuter und bestimmte Gemüsesorten, die in dieser Zeit eher bevorzugt werden als andere. Daher würd ich es der Mutter überlassen zu wählen, worauf sie gerade mehr Lust hat (bzw was sie gerade mehr braucht).
etwas Instinkte sind ja doch noch übrig bei unseren domestizierten Tierchen ^.^'

vil steht noch was auf diebrain.de was ihnen da gut helfen kann? :eusa_think:

Zuletzt bearbeitet:
  • Häsin hochschwanger - Habe ich die Babies verletzt? Beitrag #16
du meinst sicher pflanzliches Eiwies? :lol:
Natürlich, das habe ich gemeint *pfeif* Nein, habe ich nicht :lol: ich hatte nur irgwie im Kopf, dass säugende Muttertiere mehr Eiweis benötigen, jedenfalls ist das bei Mäusen so und deshalb dachte ich, ich frag hier mal nach. Aber klar, die futtern ja auch Mehlwürmer :lol: Aber Käse oder Joghurt hätte ich ihnen auch nicht gegeben ;)

In was ist denn pflanzliches Eiweis?

Off-Topic
soll ich dazu lieber nen extra Thread eröffnen, der Übersicht halber? Weil das bin ja jetzt eher ich die nachfrägt :?

Thema:

Häsin hochschwanger - Habe ich die Babies verletzt?

Häsin hochschwanger - Habe ich die Babies verletzt? - Ähnliche Themen

Kaninchen der Kaninchenhilfe (Stand 23.01.2012): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Kaninchen der Kaninchenhilfe (Stand 05.01.2013): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Oben