Hilfe bei der Rasse

Diskutiere Hilfe bei der Rasse im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben. Finde es erstmal klasse das man hier hilfe bekommt,wenn man Probleme mit der Rassen bezeichung hat. Kurz zur Vorgeschichte.. Da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe bei der Rasse Beitrag #1
N

Nina&Timmy

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben.
Finde es erstmal klasse das man hier hilfe bekommt,wenn man Probleme mit der Rassen bezeichung hat.
Kurz zur Vorgeschichte..
Da mein Mann und ich Hunde lieben und ich jetzt im Mutterschutz bin,hatten wir überlegt uns einen Hund zu kaufen..Auch für die Kinder wäre das klasse gewesen.
Wir haben dann einige Zeit im Internet nach Tierrassen gesucht,welche am besten zu uns passen und welche nicht.
Wir hatten uns dann für einen Boston Terrier entschieden.
Hatten dann auch einige Züchter,sowie in Belgien,Deutschland und Holland angeschrieben.
Die meisten hatte gerade keine Welpen..
Dann bekamen wir eine Email von jemand,der noch welche hätte und 8Wochen alt seien.
Wir sind dann natürlich am nächsten Tag hin und alles sah sehr sauber aus und waren nur etwas stutzig wegen der Farbe.
Der Züchter meinte,das wäre eine speziale Farbe und wir haben es geglaubt.
Kam hatten wir den Hund war er schwerkrank..Fast gestorben..Inzwischen,einen Monat später ist er kern gesund und lieben wir ihn überalles.
Nur haben wir mehr und mehr über den Züchter herraus bekommen und nichts gutes..
Das einzige was in seinem Reisepass/Hundepass stimmt ist seine Chipnummer und der rest ist gefälscht!Leute die Anzeigen erstatten werden bedroht und alles..Da er weiss wir wohnen,haben wir keine Anzeige erstattet und versuchen jetzt selbst durch den Tierarzt alle falsch eingetragene Daten zu verbessern.Haben schon mit der Tierdatenbank telefoniert.
Nur problem ist..Weder wir,noch der Tierarzt (waren inzwischen bei 2) ist sich sicher welche Rasse es ist und versuchen soviel möglich andere zu befragen.

Hoffe es ist hier jemand dabei,der uns weiter helfen kann?
Unser Sammy ist jetzt 3Monate und wiegt 2.9kg..
Ist sehr verspielt,braucht aber sehr viiieeelll liebe und aufmerksamkeit.
Er liebt es zu rennen,wer nicht rennt wird gezogen..Lernt schnell und hört gut.
Hm..weiss nicht was ihr noch so braucht?
Ich zeig mal Fotos :)

So haben wir ihn gekauft
547555_401545106563479_1535893329_n.jpg
599376_401565109894812_1964331738_n.jpg

575185_401579043226752_1329044902_n.jpg

580070_403701606347829_332240897_n.jpg

Heute mit 3Monate

524035_416773635040626_463860093_n.jpg

Fotos sind von meinem Facebook Account

• Hilfe bei der Rasse Beitrag #2
Habt ihr noch ein Foto von ihm wo er steht?

ansonsten sieht er für mich nach französiosche Bulldogge aus.

• Hilfe bei der Rasse Beitrag #3
Na dann mal herzlichen Glückwunsch zu einer Französischen Bulldogge:mrgreen: Habt ihr denn das Muttertier gesehen? sry wenn ich das überlesen habe.

• Hilfe bei der Rasse Beitrag #4
@Nikita
Hier habe ich eins,vor er etwas jünger war.Aktuell habe ich keins,kann ich nachher aber gerne machen
303403_403701419681181_28447283_n.jpg

@ Amicara
Nein haben wir "leider" nicht.
Sind erst durch den Tierarzt drauf aufmerksam geworden,das der Hund in Holland gezüchtet wurde,aber in Belgien verkauft wurde.
Das würde seinen NL Pass erklären.Wir dachten das wäre ok..Leider nicht.

• Hilfe bei der Rasse Beitrag #5
Grüß dich,

Wenn ihr ganz sicher sein wollt, könnt ihr auch einen Test in einem Labor beantragen:

Hm ich würde wohl auch auf franz. Bulldogge tippen.

• Hilfe bei der Rasse Beitrag #6
Für mich sieht er aufgrund der Ohren, der Kopfform und Körperform auch aus wie eine französische Bulldogge :eusa_think:

Aber ist es nicht "egal" was es für ein Hund ist? Man sagt doch auch bei Kindern (was die Geschlechterfrage vor der Geburt angeht!): Hauptsache gesund! ;)

• Hilfe bei der Rasse Beitrag #7
Grüß dich,

Wenn ihr ganz sicher sein wollt, könnt ihr auch einen Test in einem Labor beantragen:

Hm ich würde wohl auch auf franz. Bulldogge tippen.
Danke für den Link.
Werde das nachher mit meinem Mann besprechen.

@Bella88
Natürlich ist es uns inzwischen egal.Wir lieben ihn so wie er ist.
Nur stimmt sein Reisepass nicht und finde es mehr als unverschämt uns so zu verarschen..

• Hilfe bei der Rasse Beitrag #8
Auf dem ersten Foto hab ich gedacht, sieht aus wie ein Mops, dann hab ich gedacht mhhh könnte ein mix sein mit Mops, aber jetzt würde ich auch auf Französische Bulldogge Tippen :D

Lg

• Hilfe bei der Rasse Beitrag #9
Off-Topic
Auf dem ersten Foto hab ich gedacht, sieht aus wie ein Mops, dann hab ich gedacht mhhh könnte ein mix sein mit Mops, aber jetzt würde ich auch auf Französische Bulldogge Tippen :D

Lg

Genauso ging es mir auch :lol:

• Hilfe bei der Rasse Beitrag #10
Danke Foss für den Link.Schaue den mir nachher genauer an.
Bella88..Das stimmt,aber finde es sehr ärgerlich das der "Züchter" uns so hintergangen hat und sein Reisepass auch nicht stimmt was die Rasse angeht.

• Hilfe bei der Rasse Beitrag #11
Ich würd einfach mal abwarten. Wenn er ausgewachsen ist, kann man durch den Körperbau einiges relativ gut erkennen. Mal schauen :mrgreen:

• Hilfe bei der Rasse Beitrag #12
Ich würd einfach mal abwarten. Wenn er ausgewachsen ist, kann man durch den Körperbau einiges relativ gut erkennen. Mal schauen :mrgreen:

Danke schon mal für eure Antworten.Ja leider müssen wir abwarten..

• Hilfe bei der Rasse Beitrag #13
ich tippe auf Französische Bulldogge.

• Hilfe bei der Rasse Beitrag #14
Denke auch eine Französische Bulldogge,aber wollte einfach nur mal sagen das ich denn echt knuffig finde echt süss.Könnte man stunden lang ansehen die Fotos.

• Hilfe bei der Rasse Beitrag #15
Danke euch :) Ich zeige bald mal neue Fotos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe bei der Rasse

Hilfe bei der Rasse - Ähnliche Themen

Cairn Terrier: Allgemeines Der Cairn Terrier ist eine von vier schottischen Terrierrassen. Er wurde als letzte dieser vier Rassen anerkannt, steht dem...
Rottweiler: Von den sechs Diensthunden ist der Rottweiler der grösste und schwerste. Er gehört einer der ältesten reingezüchteten deutschen Rassen an und...
Chihuahua: Geschichte Der Chihuahua ist eine der ältesten Hunderassen der Welt, den genauen Ursprung zu bestimmen ist deshalb relativ schwer. Am...
Oben