- PLZ 36… Zwergkaninchen w. Feline 6-7 Jahre sucht neues Zuhause bei liebem kastr. Rammler Beitrag #1
klumpki
- Punkte Reaktionen
- 0
Feline ist eine ältere Kaninchendame. Sie saß lange alleine,zwischenzeitlich mal mit einem Meerschwein als fragwürdiger Gesellschaft ihr ganzen Leben in einem Kelleraum. Ihre ehemalige Besitzerin hat jetzt ein Pferd und kein Interesse mehr an ihr.
Die Ernährung ließ zu wünschen übrig. Futter gabs Körner, Gras und Heu, mal ne Möhre und halt Knabberstangen und so ein Mist. Im 80er Käfig gab es kein Haus. Ich habe sie Anfang des Jahres zur Vermittlung übernommen allerdings angekündigt als Rammler Felix :roll:
Das war sie am Aufnahmetag:

Felinchen ist ein sehr liebes, ruhiges und ausgeglichenes Tier, das keine Panikreaktionen zeigt, sondern sich aufgeweckt aber verhalten seine Umgebung erschnüffelt und zu Menschen scheinbar grenzenloses Vertrauen hat oder wahrscheinlich eher grenzenlose Duldsamkeit zeigt. Sie ein liebes Mädel, handzahm ,lässt sich knuddeln und hochnehmen ohne zu strampeln.
Sie sitzt für ihr Leben gerne oben auf ihrem Häuschen drauf,da hat sie tollen Überblick beim Chillen
Sie kommt freiwilligaus dem Käfig und hoppelt durch die Wohnung. Auch Parkett macht ihr nichts aus.Bisher hat sie nichts angeknabbert, außer einmal eine Franse vom Teppich. Sie geht auch freiwillig wieder hinein und das Beste: Sie ist stubenrein

Jetzt ist sie also Wohnunghaltung gewöhnt, kennt Menschen, Tiere, Fernsehgeräusche usw. Nahrungsumstellung hat sie gut vertragen und kennt alle Frischfuttersorten, die es gibt.
Felinchen hatte ich schon einmal in ein wunderschönes Zuhause in Innenhaltung vermittelt, jedoch musste ich sie wieder abholen, weil nach ca. 1 Monat das dortige Kaninchen aggressiv wurde und sie misshandelt hat. Feline ist sehr devot und kam unter der Couch nicht mal mehr zum Fressen raus. Mittlerweile hat sie wieder ein paar Gramm zugenommen, alledings ist sie immer noch recht dünn.
Deswegen sucht sie einen ruhigen älteren und vor allem nicht so dominanten kastrierten Rammler, damit sie endlich für den Rest ihres Lebens ein glückliches, geliebtes „Häschen“ sein darf. Welcher Herr ist einsam und sucht seine Traumfau zum Schmusen?