mein ninchen leckt mir öfters der hand was heisst das ?

Diskutiere mein ninchen leckt mir öfters der hand was heisst das ? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hi leute ich wollte mal fragen was es bedeutet wenn mein kleiner paowau mir meine hand leckt ? ich habe es schon ausprobirt ob es daran liegt das...
  • mein ninchen leckt mir öfters der hand was heisst das ? Beitrag #1
GRAY

GRAY

Punkte Reaktionen
0
hi leute
ich wollte mal fragen was es bedeutet wenn mein kleiner paowau mir meine hand leckt ?
ich habe es schon ausprobirt ob es daran liegt das es hunger oder durst hat manchmal saugt es auch an meinen finger :|er ist ca. 12 wochen alt

• mein ninchen leckt mir öfters der hand was heisst das ? Beitrag #2
Hey,
ist er denn alleine?
Ich denke es ist ein putzen, eine art freundschaftsgeste wenn er keinen partner hat. Wobei ich sagen muss, felix leckt meine hand auch oft ab, auch seit milka da ist - ist aber angewohnheit aus seiner einzelknast-zeit denke ich.

• mein ninchen leckt mir öfters der hand was heisst das ? Beitrag #3
Vielleicht braucht es das Salz?
Ich hab keine Ahnung von Kaninchen aber ich könnte mir das vorstellen.

LG

• mein ninchen leckt mir öfters der hand was heisst das ? Beitrag #4
Hey Gray,

es bedeutet Zuneigung zum Menschen,machen sie oft wenn es keinen Partner hat,hat es einen Partner oder lebt er alleine?
Es bedeutet keinen Salzmangel.

LG Diana.;)

• mein ninchen leckt mir öfters der hand was heisst das ? Beitrag #5
er wohnt nicht alleine , er wohnt mit seinen vier brüdern zusammen ;). er kommt sehr nach seinem vater , alle ninchen babys sind verschiden groß 2 sind mittel größa , 2 sind halb so groß wie ihre mutter schlappi , und der der mir imme die hand leckt ist der kleinste von allen , und ist halb so groß wie seine geschwisster . ich mache mir allerdings auch ein bischen sorgen wegen dem wachstum :(.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

salz ist glaube das selbe wie leck steine , und lecksteine sind eigendlich nur unnützes zeug .

• mein ninchen leckt mir öfters der hand was heisst das ? Beitrag #6
Sorry, vielleicht blöde Frage: WAS bitte ist ein "ninchen"????:eusa_think:

• mein ninchen leckt mir öfters der hand was heisst das ? Beitrag #7
er kommt mir auch immer alls erstes auf denschoss geschprungen ;) wenn ich mit futter komme , oder einfach die käfig tür aufmache.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Erst mal herzlich wilkommen im tierforum :006:
das ist keine blöde frage , das benutzen manche aus dam forum als kürzel von dem wort kaninchen :lol:

• mein ninchen leckt mir öfters der hand was heisst das ? Beitrag #8
  • mein ninchen leckt mir öfters der hand was heisst das ? Beitrag #9
Off-Topic
Sorry, vielleicht blöde Frage: WAS bitte ist ein "ninchen"????:eusa_think:

Hallo Sanja,
Ninchen ist eine Bezeichnung für Kaninchen.
Sie werden auch Nin oder Nini genannt. ;)
Viele schreiben auch Hase, aber das ist total falsch.
Hasen sind absolute Einzelgänger, kommen nur zur Paarung zusammen.Diese sollte man auch auf keinen fall in der Wohnung halten.
Kaninchen hingegen sind Rudeltiere.

Lg, Sanni

• mein ninchen leckt mir öfters der hand was heisst das ? Beitrag #10
wenn kaninchen allein sind ohne partner sehen sie dich als partner manchmal an. wenn dein kaninchen jedoch ein partner hat und deine hand leckt dann bist du jetzt ein familienmitglied glaub ich. hab das irgendwo mal gelesen

Thema:

mein ninchen leckt mir öfters der hand was heisst das ?

mein ninchen leckt mir öfters der hand was heisst das ? - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Erinnern sich Kaninchen nach 10 Tagen?: Hallo, Wir sind jetzt für 10 Tage in Kroatien, wo die Ninchen natürlich nicht mitkommen können😊 Sie sind bei Freunden in der Wohnung...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Oben