Lutino Welli Geschlechtsbestimmung?

Diskutiere Lutino Welli Geschlechtsbestimmung? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ihr lieben, Ich habe mich schon immer gefragt wie ich genau erkenne welches Geschlecht meine Wellis haben, jedoch So habe ich es gehört...
  • Lutino Welli Geschlechtsbestimmung? Beitrag #1
J

Julia15

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
Ich habe mich schon immer gefragt wie ich genau erkenne welches Geschlecht meine Wellis haben, jedoch
So habe ich es gehört soll es bei Lutino Wellis schwer sein das Geschlecht zu bestimmen, könntet ihr mir dabe
helfen ;)?
Danke im vorraus, eure Julia

• Lutino Welli Geschlechtsbestimmung? Beitrag #2
hallo,wen ein wellensittich blau über den schnabel ist,ist es ein manchen . Wen es braun über den schnabel ist ist es ein weibschen :p

LG.Josy
;)

• Lutino Welli Geschlechtsbestimmung? Beitrag #4
Bei den Lutinos sind die Wachsheute oft nicht so wie man es "kennt" (blau oder braun).
Meist haben die Lutino Hähne eine roas/viollet farbene Wachshaut, Hennen hingegen braune oder hell blau mit weißen Ringen um die Nasenlöcher.

Bilder findest du ein paar auf der HP

Julia15 dein Wellensittich ist kein Lutino ;)
Lutinos haben wie Albinos rote Augen. Hättest du vielleicht mal ein ganz Körper Bild? Am besten eines von vorne und eines von hinten?

Aber von dem Bild her, würde ich sagen, dass du eine Henne hast ;)
Wie alt ist dein Welli?
Denn es sieht aus, als würde sie in nicht brutstimmung das "Hennen-blau" haben und nun eben in "brutstimmung" ist (keine sorge, ohne nistplätze wirst du in der Regel keine Eier finden dürfen ;)), das würde dann das leicht bräunliche erklären.

Liebe Grüße,
Jenny

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lutino Welli Geschlechtsbestimmung? Beitrag #5
Meine kleine ist schon ca 11;)

Thema:

Lutino Welli Geschlechtsbestimmung?

Lutino Welli Geschlechtsbestimmung? - Ähnliche Themen

Frage nach dem Geschlecht meiner Brachypelma Hamorii: Hallo zusammen, kann mir jemand bitte bei der Bestimmung des Geschlechts meiner subadulten B. Hamorii helfen? Ich habe soeben ein recht gutes...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Anschaffung Minischweine: Hallo ihr Lieben, vor 2 Jahren haben wir unser Traumhaus gekauft mit großen Grundstück. Ich fand Minischweine schon immer interessant & habe...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Oben