Welche Tempereatur bei Mäusen?

Diskutiere Welche Tempereatur bei Mäusen? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo :D Also ich überlege schon seit Längerem ob ich mir Farbmäuse anschaffen soll. Zubehör habe ich komplett alles da:Ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Tempereatur bei Mäusen? Beitrag #1
J

Joe

Guest
Hallo :D

Also ich überlege schon seit Längerem ob ich mir Farbmäuse anschaffen soll.
Zubehör habe ich komplett alles da:Ein Riesenkäfig,Streu,Futter,Laufrad,Spielzeugs und natürlich auch Platz,Zeit und vorallem Lust :wink:

Wenn dann würde ich gern 2-4 weibliche Tierchen holen.

Aber sie würden in einem Häuschen in unserem Garten stehen.Dort leben auch meine Zwergkaninchen.Nun weiß ich nicht ob es überhaupt sinvoll ist,wegen den Temeraturen :?:
Wie viel ist ideal?Und wie viel ist möglich?Es friert nicht im Winter,aber es ist schon recht kühl(wenn ihr wollt kann ich mal über Nacht die Temperatur messen),den Zwergkaninchen macht das mit ihrem dickem Fell nichts aus.

Das Häuschen ist schon richtig gemauert,aber es ist halt keine Heizung vorhanden.

Also:Soll ich es lieber lassen,oder sind Farbmäuse nicht so super Kälteempfindlich?

Bitte um Antworten!
Grüße Jovana :smt039

• Welche Tempereatur bei Mäusen? Beitrag #2
hey,

ich denke solange das häusschen dicht is und es nicht zieht (zugluft) und du genügend schutz und streu hast wo sie sich einkuscheln können würde es gehen. ((kannst sie im winter ja nachts reinholen)) würde ich sagen es ginge, aber auskennen tu ich mich nicht.

grüße

• Welche Tempereatur bei Mäusen? Beitrag #3
Danke für die Antwort! :D

ich werd mich noch ein bisschen unhören ob das gehen würde :wink:

• Welche Tempereatur bei Mäusen? Beitrag #4
Huhu,

ich find die Idee nciht so prickelnd.

Mäuse sollten nich viel weniger als Zimmertemperatur haben.
Unsere Hausmäuse würden die Kälte nicht überleben.

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Tempereatur bei Mäusen?

Oben