Strumpfbandnatter Bremerhaven

Diskutiere Strumpfbandnatter Bremerhaven im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo zusammen Ich suche junge Strumpfbandnatter (Tamnophis sirtalis) möglichst in der nähe von Bremerhaven. Kennt jemand zufällig einen privaten...
  • Strumpfbandnatter Bremerhaven Beitrag #1
C

Caspar1

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich suche junge Strumpfbandnatter (Tamnophis sirtalis) möglichst in der nähe von Bremerhaven.
Kennt jemand zufällig einen privaten Züchter ?
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Caspar1

• Strumpfbandnatter Bremerhaven Beitrag #2
Hallo, mitten in Bremen gäbe es eine Züchterin, welche momentan Thamnophis marcianus marcianus zur Abgabe da hätten, bzw. ab Ende August ;)

Also wenn dir das nicht schon zu weit ist, dann kannst du sie ja mal Anfragen (ich hoffe ich bekomme wegen dem Link keinen Ärger)

• Strumpfbandnatter Bremerhaven Beitrag #3
Hallo Dave

Danke für deine schnelle Antwort.
Bremen ist OK, ich bin gerne bereit 200km (oder mehr) zu fahren. Hauptsache ich kann die kleine selber abholen, da ich vom Versand nichts halte und ihr möglichst wenig Streß aussetzen möchte.

LG Caspar

• Strumpfbandnatter Bremerhaven Beitrag #4
Morgen

wenn du sagst, welche Art/Unterart du suchst, kann ich dir vielleicht weiterhelfen, ich kenne einige Züchter von Thamnophis auch in deinem Raum

Gruß
Dirk

• Strumpfbandnatter Bremerhaven Beitrag #5
Hallo Dirk

Am liebsten wäre mir Tamnophis sirtalis ....., ich habe bereits eine kleine (ca. 15 cm) Tamnophis s. sirtalis melanistisch und würde gerne etwas Farbkontrast dazu haben. Florida-Blue oder flame wäre natürlich schön
möchte mich da aber nicht festlegen, hauptsache sie vertragen sich untereinander.

Lg Caspar

• Strumpfbandnatter Bremerhaven Beitrag #6
Hi

alleine von Sirtalis gibt es 12 Unterarten, dazu bei einigen noch Farbvarianten..
Flames sind allerdings relativ schwer zu bekommen. Ich bekomme nächste Woche endlich ein Pärchen Flames

Du kannst mal Daniel Grübner anschreiben, der wohnt in Hamburg und kann dir sicher weiterhelfen
Weiterhin hat Dave dir schon eine gute Adresse gegeben, da findest du sicher was passendes.
Was ist so schlimm an einem Tiertransport? Ich finde es gut, dass du das Tier selbst abholen willst, aber manchmal geht das eben nicht und du musst auf einen Transport zurückgreifen. Habe ich auch schon sehr oft gemacht und bisher keinerlei negativen Ereignisse gehabt...

Hier mal Daniels Seite.

• Strumpfbandnatter Bremerhaven Beitrag #7
Hallo Dirk

Ich wäre schon froh wenn eine der 12 Unterarten hier in der nähe zu bekommen wäre, am liebsten noch von einem vertrauenswürdigen Züchter. Tiertransport als solches ist schon OK, nur ich möchte mir am liebsten das Tier ersteinmal anschauen. Ein Tier ist eben kein Möbelstück das ich bei nichtgefallen oder Mangel wieder zurück schicken kann. Blind bestellen und sich auf das Wort eines fremden zu verlassen finde ich persöhnlich falsch. Es wäre etwas anderes wenn ich den Züchter kenne.

Lg Caspar

• Strumpfbandnatter Bremerhaven Beitrag #8
Hi

da hast du schon recht, dass mache ich auch nicht, nur wenn ich die Leute bereits kenne, hatte ich nicht dazu geschrieben.
Wie gesagt, frage mal Daniel, der kann dir sicher weiterhelfen

Gruß
Dirk

Thema:

Strumpfbandnatter Bremerhaven

Strumpfbandnatter Bremerhaven - Ähnliche Themen

Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Oben