Neues Kaninchen aber was für ein Geschlecht?

Diskutiere Neues Kaninchen aber was für ein Geschlecht? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo :D Also ich bin am überlegen mir noch ein Kaninchen zu holen. Die Erlaubnis habe ich auch von meinen Eltern schon aber jetzt ist die...
  • Neues Kaninchen aber was für ein Geschlecht? Beitrag #1
Melli.

Melli.

Punkte Reaktionen
0
Hallo :D

Also ich bin am überlegen mir noch ein Kaninchen zu holen.
Die Erlaubnis habe ich auch von meinen Eltern schon aber jetzt ist die Frage
also ich hab ein Zwergwidder (Rammler) Snoopy & eine Löwenkopfzwergwidderdame Teddy

Welches Geschlecht sollte ich dazuholen?
Also Rammler(kastriert),Rammler(kastriert),Häsin o. Häsin(kastriert),Häsin(evt. kastriert),Rammler(kastriert)

Beide sind jetzt 6 Monate alt.
Welches Alter müsste das neue Kaninchen den haben also so ungefär?

LG Melli. ;)

• Neues Kaninchen aber was für ein Geschlecht? Beitrag #2
Hi!

edit: keine Werbung für die eigene Homepage, vorallem nicht wenn es nicht zum Thema passt

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Die Kaninchen sollten allerdings noch gleichaltrig sein.
Ich würde noch auf alle Fälle ein Weibchen dazunehmen, weil Männchen sich öfter streiten.

• Neues Kaninchen aber was für ein Geschlecht? Beitrag #3
Hallo,

also letztendlich kommt es ein bisschen auch auf den Charakter der Tiere an.
Zwei Häsinnen können sich ganz schön anzicken...wenn dann würde ich eventuell ein älteres, ruhiges Mädel ergänzen.

Hast du denn Platz für ein weiteres Nine? Immerhin sind das dann 2-3qm mehr Fläche.

• Neues Kaninchen aber was für ein Geschlecht? Beitrag #4
na klaa
Also wen wir umgezogen sind das ist in 2-3 monaten dan kriegen meine Kaninchen eine eine Voliere & wen es kalt wird kommen meine Kaninchen übern Winter in ihr eigenes Kaninchenzimmer.Also mitm Platz gäbe es kein Problem.

• Neues Kaninchen aber was für ein Geschlecht? Beitrag #5
Na, das klingt doch super, da können ja dann gleich zwei Neue dazu...;) *Scherz*
Ich würde es teils vom Charakter der vorhandenen Nines abhängig machen und teils vom Charakter des neuen Nines.
Dreierkonstellationen können sowohl in der Kombi m-w-w, wie auch m-m-w funktionieren.

• Neues Kaninchen aber was für ein Geschlecht? Beitrag #6
oke also meine Teddy is eher ne kleine *hust* große Zicke & eine die sich nicht so gerne Anfassen lässt.
Mein Snoopy eher ein Ruhiger verschlafener Faulenzer wo seeehr gerne kuschelt.

Wenn ich beise Häsinnen kastrieren lasse würden die beiden dan nicht so Zickig sein?

• Neues Kaninchen aber was für ein Geschlecht? Beitrag #7
Eine Garantie ist die Kastration nicht.
Meine Esmiralda ist auch kastriert und trotzdem ein "Monster"...:mrgreen:

Hat deine jetzige Häsin denn oft Probleme mit Scheinschwangerschaften?
Ist sie dann besonders gereizt?

In diesem Fall könnte eine Kastration durchaus helfen - zumindest in gewissem Maße.

• Neues Kaninchen aber was für ein Geschlecht? Beitrag #8
also Scheinschwanger war sie noch nicht ist ja erst 6 Monate alt.

• Neues Kaninchen aber was für ein Geschlecht? Beitrag #9
Ah sorry, bin heute mal wieder etwas wirr...:uups:
Naja, dann würde ich es einfach beobachten, wie sie sich entwickelt.
Aber wie gesagt eine Kastration macht die Damen zwar meist friedlicher, aber echte Zicken, bleiben auch zickig...;)

• Neues Kaninchen aber was für ein Geschlecht? Beitrag #10
Ok Danke ;)

Thema:

Neues Kaninchen aber was für ein Geschlecht?

Neues Kaninchen aber was für ein Geschlecht? - Ähnliche Themen

Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Hilfe benötigt Vergesellschaftung: 25. Januar 2023 um 21:28 Uhr Hallo, ich hoffe das Forum ist noch aktiv. Wir haben einen Bock 6 Jahre alt, eine Häsin 4 Jahre alt. Die Häsin hat...
51515-Kürten- Zwergkaninchen Löwenkopf-Mix Wauzi, m, k, 7 Jahre sucht ein neues Zuhause: Name: Wauzi Tierart: Zwerglöwenkopfkaninchen Geschlecht: Männlich, kastriert. Alter: 2017 (7 Jahre) Charakter: Vom Charakter her ist Wauzi...
Oben