Zwei Ratten haben babys

Diskutiere Zwei Ratten haben babys im Futtertier Forum Forum im Bereich Sonstiges Terraristik Forum; Hallo meine zwei ratten bekommen babys sollte ich sie dafür trennen denn die eine ratte klaut der anderen immer ihre babys es sieht so aus als ob...
  • Zwei Ratten haben babys Beitrag #1
S

Snooky23

Punkte Reaktionen
0
Hallo
meine zwei ratten bekommen babys sollte ich sie dafür trennen denn die eine ratte klaut der anderen immer ihre babys es sieht so aus als ob sie sich um sie kümmern will also kein agressives verhalten! aber ich weis nicht ob ich sie zusammen lassen sollte!

• Zwei Ratten haben babys

Anzeige

• Zwei Ratten haben babys Beitrag #2
Huhu,

warum sind die 2 denn tragend (gewesen) ?
Wenn die andere Ratte sich um die Jungtiere kuemmert und sie saeugt, ist es so ziemlich egal, ob sie die Jungen klaut oder nicht. Solang es keinen Streit gibt oder Jungtiere unversorgt sind, ist eine Umsiedlung eines Wurfes stressiger fuer alle Beteiligten als es so zu lassen.

• Zwei Ratten haben babys Beitrag #3
Ich hatte bis vor kurzem noch ein männchen in dem käfig aber da nach ca zwei wochen immer ständiger streit mit dem mann war und das auch richtig böse kam er doch wieder weg aber er hat die zeit gut genutzt!
es stört auch nicht das die babys nicht gleich alt sind okay es ist nur ein tag dazwischen aber die eine mutti sitzt in der untersten etage und die andere in der obersten und da geht sie immer hoch und klaut eins bringt es nach unten macht es auch sauber aber ins nest hat sie davon noch keins gebracht!
Ach so und ich würde sie auch nicht umsetzen in einen anderen käfig oder so ich würde nur eine trennung zwischen den etagen machen!
LG

• Zwei Ratten haben babys Beitrag #4
Hi,

Sowas zählt für mich unter den Begriff grobe Fahrlässigkeit aus Unwissen/Faulheit/Desinteresse. Mir scheint, du hast dich vor der Anschaffung überhaupt nicht über Ratten informiert. Nun hast du den Hauptpreis gewonnen. Eine Ratte kann bis zu 15 Junge bekommen.

Weitere Tipps zur Vermehrung wirst du hier aber nicht bekommen... da solltest du dich in Vermehrerforen umschauen oder einfach mal etwas googeln.

• Zwei Ratten haben babys Beitrag #5
Ich wollte den nachwuchs haben also ja habe ich den hauptpreis gewonnen in der tat! ich dachte nur nicht das es zu solchem streit kommen würde weil ich sie auch langsam aneinander gewöhnt habe!

• Zwei Ratten haben babys Beitrag #6
Ich wollte den nachwuchs haben also ja habe ich den hauptpreis gewonnen in der tat! ich dachte nur nicht das es zu solchem streit kommen würde weil ich sie auch langsam aneinander gewöhnt habe!

Dann wirst du hier keine Antworten mehr erhalten, wir unterstützen sinnlose Vermehrung nicht. :roll:

• Zwei Ratten haben babys Beitrag #7
wer hat den gesagt das es eine sinnlose vermehrung ist! ich habe mir schon was dabei gadacht! aber ich weis das ihr das auch nicht nachvollziehen könnt warum ich das gemacht habe deswegen habe ich das einfach nur nicht gesagt weil dann lasst ihr mich hier richtig rund laufen!
aber ihr könnt mir ja gerne eure meinung dazu sagen viele tierhalter wollen ja immer eine artgerechte haltung von ihren tieren was ich auch bei all meinen tieren mache! meine ratten haben es echt gut bei mir und das werden sie auch immer haben aber ich habe auch eine schlange als haustier und die halte ich auch artgerecht das heist lebend futter! ich weis ihr habt damit wahrscheinlich alle ein problem von wegen tierquälerei und weis ich was aber so is die natur! und meine mutter ratten sind meine haustiere und denen wird sowas nicht passieren und bevor jetzt der komentar kommt von wegen das ich sie jetzt jedes mal wieder decken lasse nein das mache ich auch nicht das war das erste und letzte mal!

LG

• Zwei Ratten haben babys Beitrag #8
Off-Topic
Bitte achte etwas mehr auf deine Groß- und Kleinschreibung Snooky23, deine Beiträge sind ziemlich schwer zu lesen

• Zwei Ratten haben babys Beitrag #9
Gegen artgerechte Futtertierzucht hat hier sicher niemand was. Aber wieso zwei Wuerfe aufs Mal fuer eine Schlange Oo So viele frisst die doch in Monaten nicht.

Hast du einen dritten Kaefig fuer die Babymaennchen ? Die muessen mit 4 Wochen weg von Mama und Geschwistern, sonst hast du bald ne Rattenflut. Da der Vater aber sicher ueber 10 Wochen alt ist, koennen die nicht zu ihm. Der Vater braucht - sofern er noch lebt, gleichalte Gesellschaft.
Zudem sind die Elterntiere hoffentlich auch aus serioeser Zucht gekommen, sodass du genetische Belastungen ausschliessen kannst ?

aber so is die natur!

Nein, so ist die Natur nicht. In der Natur hat der Nager auch eine Chance.
Obwohl, die hat er ja, wenn er die Schlange angreift.
Du solltest dir im Sinne beider Arten ueberlegen, nicht zumindest auf Prekilled umzusteigen. Spart den Nagern die Todesangst und deine Schlange kann keine schweren Abszesse davon tragen, wenn ein Nager doch mal sich wehrt - das waere dann natuerlich, aber von dir sicher nicht gewuenscht.

• Zwei Ratten haben babys Beitrag #10
Gegen artgerechte Futtertierzucht hat hier sicher niemand was. Aber wieso zwei Wuerfe aufs Mal fuer eine Schlange Oo So viele frisst die doch in Monaten nicht.

Ich war erst im falschen Forum deswegen da hat man mich dann doch lieber hier her Verschoben, wusste nicht das es auch ein Forum für Futtertiere gibt!

Nein den man gibt es zwar noch aber nicht mehr bei mir!
Eigentlich hatte ich nur eine Rattendame die alt genug ist um Schwanger zu werden (von einem echt Seriösen Züchter) aber ich habe noch eine zweite aus sehr unwürdigen Haltungsbedingungen geholt wusste leider nicht das sie Tragend ist denn mir wurde Versichert das da kein Mann mit drin war!
Ja den Käfig für die Männchen habe ich auch schon bereit gestellt!

LG

• Zwei Ratten haben babys Beitrag #11
wer hat den gesagt das es eine sinnlose vermehrung ist! ich habe mir schon was dabei gadacht! aber ich weis das ihr das auch nicht nachvollziehen könnt warum ich das gemacht habe deswegen habe ich das einfach nur nicht gesagt weil dann lasst ihr mich hier richtig rund laufen!

Lies dir mal die Nutzungsbedingungen durch - dann weißt du, dass Gespräche über Vermehrung in diesem Forum nicht erwünscht sind.

Wenn aber deine Vermehrung gewünscht und geplant war, verstehe ich nicht, wieso du noch Fragen zur Aufzucht hast, man informiert sich doch vorher?! :eusa_eh:

• Zwei Ratten haben babys Beitrag #12
Hallo
Es gibt auch Schlangen die keine Frosttiere bzw.tote Tiere freßen :-(Wir haben eine Köpy die leider nur lebend frißt.

Thema:

Zwei Ratten haben babys

Zwei Ratten haben babys - Ähnliche Themen

Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Hilfe! Rammler verliert Fell oberhalb seines Auges: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit bei meinem Kaninchen (schwarzes Fell) eine auffällige Stelle oberhalb des Auges bemerkt. Hier sind zwei...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Oben