Augenringsperlingpapagei

Diskutiere Augenringsperlingpapagei im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo:) Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Ich wollte schon seit langem Vögel haben und bin jetzt auf Sperlingpapageien gestoßen und...
  • Augenringsperlingpapagei Beitrag #1
S

sperlingvogel

Punkte Reaktionen
0
Hallo:)

Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage.

Ich wollte schon seit langem Vögel haben und bin jetzt auf Sperlingpapageien gestoßen und habe mich sofort in sie verliebt! Ich habe eig. auch schon alles über Vogelhaltung gelesen. Jetzt stellt sich nur das Problem: Woher bekomme ich diese Vögel? Und sind Augenringsperlinge sehr laut?

Ich würde mich riesig über antworten freuen und danke schon mal ganz herzlich im vorraus!:mrgreen:
gglg

• Augenringsperlingpapagei Beitrag #2
Hallo,

am besten schaust du dich mal nach einem Züchter um. Auf der Seite der kannst du dich auch mit einigen Züchtern in Verbindung setzten, vielleicht ist ja einer dabei der gerade Abgabetiere hat. Ansonsten kann man auch die einschlägig bekannten Portale abklappern. (z.B. ; ; Ebay Kleinanzeigen)

Augenringe sind relativ leise und auch vom Wesen her ruhiger als die Blaunacken, die ja am häufigsten gehalten werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Augenringsperlingpapagei Beitrag #3
Hey,

Danke für deine schnelle Antwort!:)
Ich schaue mir die Seiten gleich mal an!

lg

• Augenringsperlingpapagei Beitrag #4
Hallo,

ich habe fünf Paare Augenring-Sperlis in einem Vogelzimmer, also Schwarmhaltung.

Da kommt es schon mal zu "lauteren Wortgefechten" ist aber alles nicht lang und nicht ohrenbtäubend.

Ich hatte mich auch für die Augenringe entschieden, weil sie in Wesen und Lautstärke zu den ruhigeren gehören.

Thema:

Augenringsperlingpapagei

Augenringsperlingpapagei - Ähnliche Themen

Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben