Katzen zusammenführen

Diskutiere Katzen zusammenführen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute, und zwar hab ich mal eine Frage. Ich habe seit Freitag einen neun Wochen Alten Kater, als Spielgefährten für meine einjährige Katze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen zusammenführen Beitrag #1
L

Luzii

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

und zwar hab ich mal eine Frage.
Ich habe seit Freitag einen neun Wochen Alten Kater, als Spielgefährten für meine einjährige Katze
:D
Nun ist es aber so, das meine "Alte" ;) einmal schlechte Erfahrungen hatte mit einer anderen Katze und ich Angst habe das sie ihn nie akzeptieren wird, denn immer wenn der "Dino" zu ihr geht um zu spielen faucht sie, oder läuft vor ihm weg.
:?
Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben?

Danke, Danke, Danke :angel:

• Katzen zusammenführen Beitrag #2
Tipp 1 : einfach Geduld haben, nicht einmischen und abwarten.
Tipp 2 :einfach Geduld haben, nicht einmischen und abwarten.

rate was Tipp 3 ist :D

wirst sehen, je weniger Du versuchst zu tun umso schneller wird Deine Katze das Kleine akzeptieren.
Allerdings ist das Kitten noch zu jung und sollte bis zur 12. Lebenswoche mindestens bei Mutter und Geschwister geblieben sein:eusa_shhh:

• Katzen zusammenführen Beitrag #3
Ja ich weiß, aber die Frau von der ich ihn hab, hat gesagt das er sonst ins Tierheim kommt, weil sie dachte das die Katze wegen ihm keine Junge mehr bekommen will, und sie wollte sie wieder decken lassen ...
Und ich mein mit 9 Wochen im Tierheim, sowas kann ich net mit anschauen ...:(

• Katzen zusammenführen Beitrag #4
Ja ich weiß, aber die Frau von der ich ihn hab, hat gesagt das er sonst ins Tierheim kommt, weil sie dachte das die Katze wegen ihm keine Junge mehr bekommen will, und sie wollte sie wieder decken lassen ...

Ich versteh das schon, wobei solche "wilden Katzenvermehrer" es natürlich genau darauf anlegen. Hast Du für das Kätzchen was bezahlen müssen?
Ich finde es von dieser Frau unmöglich wa sie da macht.:(
Es gibt eh schon so viele Kätzchen in den Tierheimen, da muß man doch nicht immer noch Neue in die Welt setzen. Hätte die das nicht gemacht hätte jetzt wohl ein Tierheimkätzchen eine Platz bei Dir:eusa_think:

• Katzen zusammenführen Beitrag #5
Ja ich musste 50 Euro zahlen, hab den kleinen heute Impfen, und entwurmen lassen, und er kriegt noch zusätzlich Milch, die ich von meiner TÄ mitbekommen hab.
Ja die Frau war unmöglich, hatte zurzeit drei Würfe daheim :silence:
Dann hat der kleine noch einen Knick oben im Schwanz gehabt, was untersucht werden musste, mit allem Trilala..
hat mich jetzt nochmal alles 180 Euro gekostet, aber das ist es mir aufjedenfall wert !!

• Katzen zusammenführen Beitrag #6
ich weiß dass es echrt schwer ist und man so nem kleinen Wurm umbedingt helfen will- er kann ja nichts dafür! Aber in erster Linie hast du wohl dieser Vermehrerin geholfen und sie dabei unterstützt immer so weiter zu machen :(

• Katzen zusammenführen Beitrag #7
Ja ich musste 50 Euro zahlen, hab den kleinen heute Impfen, und entwurmen lassen, und er kriegt noch zusätzlich Milch, die ich von meiner TÄ mitbekommen hab.
Ja die Frau war unmöglich, hatte zurzeit drei Würfe daheim :silence:
Dann hat der kleine noch einen Knick oben im Schwanz gehabt, was untersucht werden musste, mit allem Trilala..
hat mich jetzt nochmal alles 180 Euro gekostet, aber das ist es mir aufjedenfall wert !!

Aber solche Leute darf man doch keinesfalls unterstützen, die Kätzin soll gleich wieder Junge bekommen, die Kitten sind nicht mal gesund und die Kätzinnen als Gebärmaschinen mißbraucht, da muss man auf dem Absatz kehrt machen und gehen, wenn man auf so was trifft. Du solltest es dem nächsten Veterinäramt oder Tierheim bzw. Tierschutz melden, wenn die auch kaum etwas tun können und werden, aber man sollte es wenigstens versuchen, so etwas zu stoppen. Mit jedem Kitten, dass du dort rausholst bzw. abnimmst, verstärkst du diese Vermehrerin in ihrem Tun und schaffst neuen Platz für weitere Kitten, die dann auch viel zu früh abgegeben werden und noch mehr Leid für die Katzenmütter. :(

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen zusammenführen

Katzen zusammenführen - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Katze verstorben nach epileptischem Anfall: Hallo ihr lieben Mein Kater hat am Sonntag beim Spielen einen ungesehen einen Papierball verschluckt. Er bekam Angst und fing sehr stark an zu...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...

Neueste Beiträge

Oben