kanarien

Diskutiere kanarien im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, züchte rote Kanarien und möchte diese auch ausstellen. Es kommt immer wieder vor, das Jungvögel einen Melaninfleck oder Schnabelfleck...
  • kanarien Beitrag #1
J

josefl

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
züchte rote Kanarien und möchte diese auch ausstellen.
Es kommt immer wieder vor, das Jungvögel einen Melaninfleck
oder Schnabelfleck haben.
Meine Frage:
Kann man mit diesen Vögel weiterzüchten,
oder soll man dieselbigen ausselektieren?

• kanarien

Anzeige

• kanarien Beitrag #2
Hallo josefl,

ich würde dir dazu raten dich mit Seriösen Züchterkollegen in Verbindung zu setzen und dich mit ihnen austauschen.
Dann kannst du auch gleich nach fragen warum so mancher Jungvogel solch Flecken aufweisen und ob dies normal bzw. verhindert werden kann.

Liebe Grüße
Amber

Thema:

kanarien

kanarien - Ähnliche Themen

Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Wellensittiche / Kanarien - Kann ich beide Arten in einem Zimmer halten?: Hallo, ich habe 4 Kanarien in einem großen Käfig aber mein Mann möchte gerne Wellensittiche haben. Natürlich würden die Wellensittiche separat...
Oben