Jungvogel im Garten gefunden

Diskutiere Jungvogel im Garten gefunden im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, hab ein Jungvogel im Garten gefunden. Was tun? http://s1.directupload.net/images/120709/cgpfglru.jpg
  • Jungvogel im Garten gefunden Beitrag #2
Das ist ein Grünfinkästling,der gerade das Fliegen lernt.Der hat in Menschenhand nichts verloren.
Setz ihn bitte wieder zurück und beobachte vom Fenster aus, ob er binnen der nächsten 2 Stunden von den Eltern versorgt wird.

• Jungvogel im Garten gefunden Beitrag #3
War auch nicht in Menschenhand!!! Ist immernoch da wo er von Anfang an war.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Jetzt ist er weg. Mieze oder kommen die auch wieder zurück ins nest?

• Jungvogel im Garten gefunden Beitrag #4
Entschuldigung, es las sich so.

Dieser Vogel hat im Nest nichts mehr zu suchen, er ist jetzt in der s.g. Ästlingsphase.
Der hüpft draußen rum und wird am Boden versorgt bis er fliegen kann.

Die Altvögel beschützen ihn auch vor Katzen, wenn es in ihrer Macht steht.

Erst wenn du einen (halb-)nackten Vogel findest, der noch nicht herumhüpfen und flattern kann oder der verletzt ist, dann solltest du eingreifen.

Thema:

Jungvogel im Garten gefunden

Jungvogel im Garten gefunden - Ähnliche Themen

Meisen-Jungvögel: Kommen Meisen-Jungvögel, nach ihrem ersten Ausflug (mit Eltern) wieder in den Nistkasten zurück? Ich frage deshalb: wir haben im Garten einen...
Frage an Hundebesitzer: Wie macht ihr das mit Hundekot im eigenen Garten?: Hallo zusammen, mich interessiert, wie ihr das zu Hause handhabt: Räumt ihr die Hundehaufen im eigenen Garten immer selbst weg? Oder könntet...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Staude gesucht: Hallo, Da wir Akos ab Frühling gerne im Garten begraben möchte - also die Asche natürlich - bin ich auf der Suche nach einer hübschen Staude. Sie...
Oben