- Hilfe bei der Echsenauswahl Beitrag #1
A
Akio
- Punkte Reaktionen
- 0
Guten Abend allerseits,
ich bin ein Neuling auf der Suche nach einem geeignete Echse für ein Terrarium.
Ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht bei der Auswahl ein bißchen helfen.
Zu mir selbst erstmal; bin 26 jahre alt, habe einen festen Arbeitsplatz und interessiere mich schon länger für Terrarienbewohner,
in meiner alten Mietwohnung war es nur nicht möglich mir ein Terrarium anzuschaffen (zu wenig Platz).
Da ich jetzt in eine Eigentumswohnung ziehe und dort auch Platz für ein großes Terrarium habe,
Habe zwar schon einige Daten gesammelt von Echsen (Größe des Tieres, Essgewohnheiten, Terrariumgröße usw)
aber bei der Fülle an Arten werd ich etwas erschlagen und vielleicht übersehe ich ja irgendwie ein sehr schönes Exemplar oder so.
Und daher trau ich mich mal hier rein, hoffe Ihr könnt mir etwas helfen.
Zu den Eckdaten für die Suche:
Ich hoffe ich hab Euch noch nicht erschlagen mit den Kriterien.
Würde mich über Vorschläge mit möglichen Echsen freuen und keine Angst ich renne nicht gleich zum nächsten Tierhandel und kauf das Tier,
ich will erstmal nur die Vorschläge, schaue mir die Echsen dann nochmal genauer an mit den Bedingungen was die Echsen brauchen und ob das ausreicht was ich bieten kann (Bücher, Internet usw). Falls ich mich dann für eine Art entscheide wird eh erstmal noch das Terrarium gebaut (da ich dies an das Tier anpasse will ich das erst nach der Entscheidung in angriff nehmen, ansonsten hab ich unter Umständen ja das falsche Zeug im Terrarium.
Und wenn dann das Terrarium fertig ist und sich das Klima eingelaufen hat würd ich die Tiere mir besorgen.
Ich überstürze also denke ich die Entscheidung nicht.
So ich freue mich auf Eure Ideen,
Akio
ich bin ein Neuling auf der Suche nach einem geeignete Echse für ein Terrarium.
Ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht bei der Auswahl ein bißchen helfen.