Diskutiere Scheinschwangerschaft im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Meine kleine Lucy hatte vor kurzem ihre erste Scheinschwangerschaft durchlebt. Ebenmal Fell vión sich und ihrem Artgenossen rupfen und zusammn mit...
-
-
Scheinschwangerschaft Beitrag #1
Meine kleine Lucy hatte vor kurzem ihre erste Scheinschwangerschaft durchlebt. Ebenmal Fell vión sich und ihrem Artgenossen rupfen und zusammn mit ein wenig Stroh in der Ecke postieren war fast wichtiger als fressen.
Wie oft im Jahr kann so eine Scheinschwangerschaft eigentlich auftreten?
Scheinschwangerschaft Beitrag #2
Ups, das ging wohl total durch die Lappen :uups:
Besser das nächste Mal im richtigen Bereich posten
Hm, das kann man nicht pauschalisieren, besser ist es wenn sie garkeine bekommen, dies kann nämlich mit der Zeit auch die Gesundheit des Tieres beeinträchtigen.
-
-
Scheinschwangerschaft Beitrag #3
mein Kaninchen hat das auch aber die ist so aggresiv die will mich die ganze zeit beissen aber mein Nini rupft sich nicht die Haare aus sondern buddelt immer und mich würde jetzt auch interessieren wie oft das kommt und wie ich das verhindern kann. Wollte kein neues Thema machen, danke schonmal für die Tipps.

-
-
Scheinschwangerschaft Beitrag #4
das kann man nur durch eine kastration verhindern, ansonsten passiert sowas halt. sollte es aber häufiger im jahr vorkommen und es zu streßig für die ninis sein bzw sie auch zu aggressiv werden, dann sollte man wirklich über eine kastra nachdenken.
-
-
Scheinschwangerschaft Beitrag #5
ich habe auch schon über eine Kastra nachgedacht weil mein Kaninchen sehr bissig ist und das ist jetzt schon länger, aber wieviel kostet eine Kastration und ferendert sich ihr Karakter?
Thema:
Scheinschwangerschaft