Duft! ?!

Diskutiere Duft! ?! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; wenn ich meinen hamster nehmen will pinkelt er mich an oder gibt einen komischen duft ab.. Wäre lieb wenn ihr mit weiterhelfen könntet ..:)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Duft! ?! Beitrag #1
-Katniss-

-Katniss-

Punkte Reaktionen
0
wenn ich meinen hamster nehmen will pinkelt er mich an oder gibt einen komischen duft ab..

Wäre lieb wenn ihr mit weiterhelfen könntet ..:)

• Duft! ?!

Anzeige

• Duft! ?! Beitrag #2
Erzähl doch mal ein Bisschen was von deiner Haltung.

Wie lange hast du ihn schon?
Wie lebt er (Gehegegröße)?
Wo hast du ihn her?

Das Anpinkeln könnte markieren sein oder aus Angst, denke ich.

• Duft! ?! Beitrag #3
Du hast deinen Hamster doch erst seit 2 Tagen. Lass ihn doch bitte erstmal in Ruhe und kümmer dich in der Zwischenzeit um eine artgerechte Haltung.

Das ist ein Sekret, das Hamster absondern, wenn sie sich bedroht fühlen.

Off-Topic
Und bitte eröffne doch nicht für jedes bisschen einen neuen Thread, das wurde dir doch auch schon von anderen gesagt.

• Duft! ?! Beitrag #4
Warum nimmst du sie auch hoch nach nur 2 Tagen.
Ich habe dir auch in einen von deinen vielen bereits eröffneten Threads geschrieben, lasse sie in Ruhe sie muss sich einleben.

Wenn du dir ein Stofftier zum kuscheln gewünschst hast, dann ist der Hamster ein völlig falsches Haustier, ich empfehle dann eher zu einen *Steif*Tierchen :eusa_think:

@McLeods
er stammt auus einen ZL und wohnt in einem Knast, in der Hamstervorstellung findest du das Heim

• Duft! ?! Beitrag #5
Beleidigungen braucht hier keiner, und schon garnicht pc.lieschen, die alle ihre Tiere wirklich vorbildlich hält. ;)

Hier gibt es so einige User, die versuchen, dir zu helfen. Schade bloß, dass du dir absolut nicht helfen lässt und deine Hamsterhaltung nicht ändern möchtest.
Da kann man dann leider wirklich nicht mehr viel tun, als dem Hamster zu wünschen, dass du bald einsiehst, dass die Haltung nicht artgerecht ist.. :| Schade für das Tier.

• Duft! ?! Beitrag #6
Nur leider hat sie recht... Ich hatte meinen ersten Hamster auch in einem 50x35 cm Käfig und mein aktueller lebt in einem 120x70 cm Käfig. Man lernt dazu, wenn man lernen WILL. Du willst es anscheinend nicht.

In einem großen Gehege muss man ab&an das Sandbad wechseln und die Kloecke. Meine habe ich jetzt fast 1 Monat und nur den Sand sauber gemacht, die Streu werde ich auch nicht so schnell wechseln müssen.

• Duft! ?! Beitrag #7
So, jetzt kommt mal alle ein bisschen runter.
Die kleinen Plastikkäfige, die einfach nicht artgerecht sind werden umgangssprachlich Plastikknast genannt. Das hat absolut nichts mit einer persönlichen Beleidigung zu tun, katniss. Bitte achte ein bisschen auf deinen Ton, okay?

Nach zwei Tagen dürfte der Käfig noch nicht so dreckig sein, dass man ihn sauber machen muss... wenn es doch so ist, dann lass die Kleine in irgendein Gefäß krabbeln, da hat sie weniger Stress als wenn du sie durch die Gegend trägst.
Das Anpinkeln kenne ich auch nur, wenn Hamster Angst haben. Wenn du ein großes, artgerechtes Gehege hast, brauchst du das auch fast nie sauber machen, du sparst dir also eine Menge Arbeit und dem Hamster Stress.

• Duft! ?! Beitrag #8
die ach so tolle pc. nochwas hat selbst gesagt das sie auch mal so einen käfig gehabt hat...
Ich habe ja schon gesagt das ich mich nach einem neuen umschaue...
nur weil ich was frage werde ich hier angemotzt..
&ja ICH habe kein bock auf beleidigungen..

bb-.-:091:

Ähm sorry, warum lügst du, ich habe sowas nie behauptet?

Und meine Hamster werden super gehalten, im übrigen habe ich dich soeben gemeldet, denn dich hat keiner beleidigt aber mir unterstellst du Sachen die nicht stimmen

Viele haben kleine Käfige gehabt, sich aber dann informiert und große angeschafft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Duft! ?! Beitrag #9
Hallo..
Mein Käfig ist kein plastik käfig!!

die Böden & die leitern sind aus Holz und der Käfig im allgemeinen ist auch nicht aus Plastik ads einzige ist das Laufrad..
ich hab hier niemanden beleidigt .. ich werde von dir angezickt und im übrigen habe ich dich auch gemeldet :p

Naja ich will so einen kidergarten nicht also lass mich einfach gehen oke und beantworte meine fragen nicht wenn du es nicht willst..

und ausßerdem will ich lernen sonst würde ich ja nicht so viel Fragen.. :eusa_think: denkt doch mal ein wenig nach ://

Ich habe meinen hamster sauber gemacht weil er wirklich stark richt!
Sie hat mir ja auch auf die hand gepinkelt.. und das hat auch sehr stark gerochen.. :O

deshalb hab ich ihr pipiecke sauber gemacht.. was ist den daran so falsch? :(

lg celiine

• Duft! ?! Beitrag #10
Es hat sich angehört, als hättest du alles sauber gemacht, was bei dem Knast kein Wunder wäre.

Auch wenn der Käfig nicht aus Plastik ist, er ist und bleibt zu klein! Ebenso wie das Rad. Mindestdurchmesser ist 27 cm. Deins hat 10-15 cm?!

• Duft! ?! Beitrag #11
Vielleicht könnte man mal aufhören, sich wie die Axt im Walde zu benehmen? Bitte lest eure Beiträge vor dem Abschicken noch einmal durch und überlegt euch, ob IHR selbst so angesprochen werden möchtet. Wohl kaum, oder? Also bitte alle mal tief durchatmen. Beleidigungen und Schuldzuweisungen oder "Rachemeldungen" können wir hier ohnehin nicht gebrauchen und wir werden letzteren dann auch keine Aufmerksamkeit schenken.

• Duft! ?! Beitrag #12
Ehrlich mal, ich habe dich nie angegriffen, was soll das.

Ich habe dir immer nur Tipps und Ratschläge gegeben und du vergreifst dich hier so in dem Ton.

Hier will dir keiner was böses, wir wollen dir doch nur alle helfen damit du weist wie du es deinen Hammi schöner machen kannst.

Starkt riechender Urin kann auch auf eine Blasenentzündung, der Hitzigkeit des Mädels oder eine Gebärmutter hindeuten - nur mal am Rande bemerkt

Hamster markieren am Anfang sehr viel, jemehr man da reinigt desto mehr markieren sie. Sie markieren mit den Flankendrüsen (Goldis) sie reiben sich sozusagen mit der Hüfte an Gegenständen, hast du das schon beobachtet?

• Duft! ?! Beitrag #13
Ich habe meinen hamster sauber gemacht weil er wirklich stark richt!
Sie hat mir ja auch auf die hand gepinkelt.. und das hat auch sehr stark gerochen.. :O

Also hat der Hamster stark gerochen, bevor du ihn angefasst hast? Wie alt ist das Tier denn? Als du ihn angefasst hast, ist der Hamster da irgendwie "steif" geworden?

• Duft! ?! Beitrag #14
Jaa ich wollte ihr ja aus dem Käfig nehmen >WEIL< es so stark gerochen hat..

ich habe auch nur die ecke saubergemacht wo er immer pipi hinmacht..
udn dann war der Geuch weg..
aber jz fängt es schon wieder so an.. o_O
&den geruch von der hand wegzubekommen ist auch seehr schwer & ich denke das mit dem Händewächen kann ich schon -.-
nicht adas jz auch noch von i.einen ein kommi kommt

nein steif war sie nicht..

• Duft! ?! Beitrag #15
Ganz ehrlich, wo bitte hast du von mir einen dummen Kommentar bekommen?:shock: Wenn du User angehst, die dir helfen wollen, wird das über kurz oder lang nur dazu führen, dass dir keiner mehr antwortet.

Und nein, den Geruch wirst du mit Seife eher spärrlich los. Creme dir die Hände mit irgendwas duftendem ein (Handcreme) und warte ab, der Geruch verfliegt auch recht schnell.

Wenn der Hamster allerdings schon wieder riecht und er nicht steiff wird, wenn du ihn anfasst, solltest du vorsichtshalber das Tier einem Tierarzt vorstellen. Ich frage nochmal, wie alt ist das Tier denn?

Der Geruch kommt definitiv nicht daher, dass der Käfig dreckig ist, sondern vom Hamster selbst.

• Duft! ?! Beitrag #16
für mich sieht das nicht nach einem Holzkäfig aus.
Wieso lügst du hier? Das hilft doch keinem
Wieso dein hamster so riecht weiß ich nicht, aber heb ihn einfach nicht mehr hoch - zumindestens bis er sich eingelebt hat. Und selbst danach, packe ihn nicht, sondern lass ihn von alleine auf deine hand gehen. :)

• Duft! ?! Beitrag #17
Für *Collie*:
ich hatte es doch garnicht mit dir o_O
Ja das werde ich auch tun.. Sie ist 9 Wochen...

Nein eben nicht das is der Urin..
Sie richt garnicht ...

Für :
Dann solltest du deine augen aufmachen, denn das ist ein Holz käfig!!
Bzw. Innen! Die Böden, die Leitern, Die Wippe, Das Haus

Wenn du es nicht weißt warum kommenteiert du dann
:eusa_think:
Wenn du keine antwort darauf hast dann lass es einfach sein so geht man unnötigen dingen aus dem Weg ;)

• Duft! ?! Beitrag #18
-Katniss-, wie wäre es denn damit: Du besorgst dir geeignetes Holz, eine Plexiglasscheibe und werkelst damit dann den Käfig zusammen, den du in deinem Hamster-Vorstellungsthread schon verlinkt hast. Das ist garnicht mal so schwer und dazu auch relativ günstig. Und dein Hamster wird sich dann ganz bestimmt über ein bisschen mehr Platz freuen. ;) Alternativ dazu könntest du natürlich auch versuchen, aus den Kleinanzeigen günstig ein Aquarium mit den Maßen 100*50*50cm (oder größer) zu bekommen. Da bekommt man defekte Aquas oft umsonst oder für wenig Geld. :D (schau mal hier: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/saarland/fische/aquarium/u2080841)
Hier möchte dir keiner was Böses, auch wenn das einem anfangs manchmal so vorkommt, aber die User, die dir hier geantwortet haben, wollen dir nur helfen. :) Du hast deinen Hamsti doch gern und möchtest nur das Beste für ihn, oder? Dann überleg dir das nochmal und bei weiteren Fragen kannst du hier ja auch einige User ansprechen/anschreiben, die dir dann sicherlich mit Freude helfen werden! ;)

• Duft! ?! Beitrag #19
katniss, ich glaub hier liegen grunlegende Verständnisprobleme vor... das was du hast, nennt sich umgangssprachlich Plastikkäfig. Die Unterschale ist aus Plastik und theoretisch auch die Einrichtung.
Ein Holzkäfig besteht komplett aus Holz. Das Gehege was du schön findest und hier gezeigt hast, ist ein Holzkäfig, weil der von außen eben komplett aus Holz gebaut wurde.

Und ich bitte dich jetzt noch einmal: Achte auf deinen Ton. Hier will dir keiner was böses, das ist auch alles absolut nichts persönliches, okay?

• Duft! ?! Beitrag #20
Für :
Dann solltest du deine augen aufmachen, denn das ist ein Holz käfig!!
Bzw. Innen! Die Böden, die Leitern, Die Wippe, Das Haus

Wenn du es nicht weißt warum kommenteiert du dann
:eusa_think:
Wenn du keine antwort darauf hast dann lass es einfach sein so geht man unnötigen dingen aus dem Weg ;)
Es ist ein Plastigkäfig mit Holzeinrichtung. Oder ist dein (echtes)haus auch aus holz, weil du holzmöbel hast? :eusa_think:
Ich habe es kommentiert, weil trotzdem ein tipp dabei war(heb den hamster nicht hoch). Denn so kannst du das problem zwar nicht lösen aber vermeiden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Duft! ?!

Duft! ?! - Ähnliche Themen

Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Hilfe bei der Geschlechterbestimmung: Hallo ihr Lieben, Ich habe mir 3 Rennmäuse gekauft! Der Händler sagte, es wären 3 Weibchen! Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen und die...
Meine Wellensittich Dame verhält sich komisch: Moin ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um meine wellensittichdame die sich seit einigen Tagen sehr komisch...
Hamster Toilette: Hallo Zusammen, nach langer Pause steige ich wieder in die Hamsterhaltung - Goldhamster ein. Nun hörte ich, dass Hamster eine Toilette hätten...
Wann steht er auf?: Hallo meine lieben Hamster Freunde, das ist schon der zweite Tag, an dem der kleine Theo bei uns ist. Am Anfang war er voll aktiv und hat den...
Oben