Alle Kaninchen Impfungen

Diskutiere Alle Kaninchen Impfungen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo:) Ich würde mal gerne wissen, was für Impfungen, man alles machen lassen kann, damit mein ich nicht dass jezt jeder schreibt RHD und...
  • Alle Kaninchen Impfungen Beitrag #1
Z

ZolarLilli

Hallo:)
Ich würde mal gerne wissen, was für Impfungen, man alles machen lassen kann, damit mein ich nicht dass jezt jeder schreibt RHD und Myxomatose, sondern ich meine noch all die anderen..?
Vielen Dank :)

• Alle Kaninchen Impfungen Beitrag #2
Da würde ich mich einfach mal an deinen Tierarzt wenden. Ich lasse nur die beiden, die du genannt hast machen.

• Alle Kaninchen Impfungen Beitrag #3
ich lass auch nur Myxo und RHD impfen.
vil hilft dir das hier weiter:
Es ist möglich, Kaninchen gegen Pasteurella multicida und Bordetella bronchiseptica zu impfen. Diese Schutzimpfung hält ca. 6 Monate vor. Sie darf niemals zusammen mit der Myxomatoseimpfung statt finden! Pasteurella multicida und Bordetella bronchiseptica sind zwei der am häufigsten für Kaninchenschnupfen verantwortlichen Erreger. Allerdings ist diese Impfung umstritten, es gibt immer wieder Vermutungen in Kaninchenfachkreisen, dass der Impfstoff doch nicht ganz ungefährlich ist und es wird sogar berichtet, dass geimpfte Tiere erst durch die Impfung erkrankten. Außerdem sind es nur zwei Erreger von vielen, die einen Kaninchenschnupfen auslösen, die Impfung bietet also keinen sehr zuverlässigen Schutz.

ich würds eher nicht machen lassen ;)

• Alle Kaninchen Impfungen Beitrag #4
Ich denk mal, die Impfungen gegen Myxo und RHD werden nicht ohne Grund empfohlen. Wäre noch mehr nötig, würden die TÄ das schon empfehlen. Wir Menschen lassen uns doch auch nicht gegen alles impfen, was möglich ist.

• Alle Kaninchen Impfungen Beitrag #5
Ja, nein ich möchte dass ja nicht alles Impfen, mich interessiert das nur, ich impfe auch nur RHD und myxo

Thema:

Alle Kaninchen Impfungen

Alle Kaninchen Impfungen - Ähnliche Themen

Abgelaufene Impfung?: Hallo liebes Forum! Ich mache mir Sorgen um meinem 8 jährigen Zwergkaninchen Leoni! Ich war am Freitag beim Tierarzt für die jährliche Impfung. Es...
Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Pododermatitis Kaninchen: Hallo Eins meiner Rex Kaninchen hat an den Hinterläufen Podo. TA meinte ich soll täglich etwas Bepanthen drauf machen. Hab auch überlegt ob ich...
Welche Färbung bei Zwergkaninchen?: Hallo, Mich würde interessieren welche Färbung dieses Kaninchen hat. Ist das ein Holländerzwerg? Danke schon mal für die Hilfe!
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...

Neueste Beiträge

Oben