- Abszeß Beitrag #1
L
Lilly85
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Ich habe ein 2 jährigen Kastrierten Rammler, der ein dickes Abszeß unter dem Kinn hat
Ich war natürlich direkt beim TA, er bekam ein Antibiotikum, was nicht anschlug, dann wurde der Abszeß gespalten, aber leider konnte die TÄ nicht alles entfernen so das er 2 tage später wieder hin musste, wieder Sediert wurde und wieder der Abszeß "ausgedrückt" wurde. Leider ist der Abszeß wieder genau so Dick wie vorher gewesen:? Eine Röntgenaufnahme wurde auch gemacht und die zeigte, das der Kiefer auch schon betroffen ist. Er frisst ganz normal und auch so scheint es ihm gut zu gehen, weswegen ich ihn nicht unbedingt erlösen lassen möchte. Aber ihn alle zwei Tage zum TA zu bringen, wo er dann sediert wird, find ich jetzt auch keine Dauerlösung, vorallem, weil das ja Stress für ihn ist. Ich suche jetzt ne andere Möglichkeit ihm noch zu helfen und den Abszeß irgendwie unter Kontrolle zu bringen. Er bekommt jetzt zwar ein anderes AB seit heute, allerdings muss ich ihn schon am Montag wieder hin bringen, wo er erneut Sediert wird. Hat jemand Erfahrung mit so was? Gibt es eine andere Möglichkeit ihn noch zu helfen?
Der kleine kommt aus relativ schlechter Haltung, es wurde im Käfig gehalten und mehr oder weniger nur zum Kuscheln raus geholt. Hin und wieder durfte er auch rennen, aber die gesundheitlichen Probleme sind leider nicht aufgefallen. Als er zu mir kam, hab ich erstmal einen Rundumcheck gemacht, krallen geschnitten und dann beim Kontrollieren der Zähne den Abszeß entdeckt
Er hat natürlich auch einen Kumpel, der ihm Gesellschaft leistet
und wenn er es schafft, möchte ich den beiden entweder ein neues schönes Zuhause suchen, oder aber versuchen sie in meiner Gruppe zu integrieren, die aus drei Mädels und zwei Böckchen besteht.
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Ich habe ein 2 jährigen Kastrierten Rammler, der ein dickes Abszeß unter dem Kinn hat
Der kleine kommt aus relativ schlechter Haltung, es wurde im Käfig gehalten und mehr oder weniger nur zum Kuscheln raus geholt. Hin und wieder durfte er auch rennen, aber die gesundheitlichen Probleme sind leider nicht aufgefallen. Als er zu mir kam, hab ich erstmal einen Rundumcheck gemacht, krallen geschnitten und dann beim Kontrollieren der Zähne den Abszeß entdeckt