Wann und wo gibt man wilden Vögeln futter?

Diskutiere Wann und wo gibt man wilden Vögeln futter? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ist es besser sie mit einer Schüssel zu füttern oder mit einem futterhaus? Und kann man ihnen im Sommer auch immer frisches Wasser hinstellen? Und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wann und wo gibt man wilden Vögeln futter? Beitrag #1
X

XmelanieX

Punkte Reaktionen
0
Ist es besser sie mit einer Schüssel zu füttern oder mit einem futterhaus?
Und kann man ihnen im Sommer auch immer frisches Wasser hinstellen?
Und wenn ja, ists besser wenn man es in eine Schüssel gibt oder in ein seichtes Gefäß?
Oder soll man gleich über haupt nichts drunter tun, ich mein beim Futter?

• Wann und wo gibt man wilden Vögeln futter? Beitrag #2
Futterhaus ist hygienischer, und eigentlich auch sicherer was "Feinde" angeht. Eine aus dem Gebüsch springende Katze kommt eher an eine Schüzzel dran als so schnell zum Futterhaus hoch.
Ausserdem wird in einer Schüssel das Futter eher nass, was man vermeiden sollte (Schimmel).

Und kann man ihnen im Sommer auch immer frisches Wasser hinstellen?
Und wenn ja, ists besser wenn man es in eine Schüssel gibt oder in ein seichtes Gefäß?

Klar kannst du das. Aber natürlich in einem flachen Gefäss damit kein Vogel drin ertrinken kann.

Was wichtig ist, ist das wenn du einmal mit dem Füttern angefangen hast, das auch konsequent durchziehst und wirklich das Futterhaus immer aufgefüllt ist. Einmal Füttern und dann 2 Wochen lang nicht schadet mehr als überhaupt nicht zu füttern. Die Vögel gewöhnen sich schnell an einen Futterplatz und vertrausen dann darauf, und wenn er plötzlich weg ist finden sie eventuell so schnell keine Alternative.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wann und wo gibt man wilden Vögeln futter?

Wann und wo gibt man wilden Vögeln futter? - Ähnliche Themen

Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Oben