Kleine Verletzung am Hinterbein

Diskutiere Kleine Verletzung am Hinterbein im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben. Ich hatte grad eines meiner Kanickel auf dem Arm und da ist mir aufgefallen das das Fell an einem Hinterbein etwas...
  • Kleine Verletzung am Hinterbein Beitrag #1
G

Gast46565

Guest
Hallo ihr lieben.
Ich hatte grad eines meiner Kanickel auf dem Arm und da ist mir aufgefallen das das Fell an einem Hinterbein etwas blutverschmiert ist. Ich hab die Stelle etwas freigeschnitten und hab eine kleine rote stelle gefunden. Es ist genau an der Hacke. Der andere Fuß hat an der selben stelle etwas kruste. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich damit zum Tierarzt muss oder obs von alleine heilt. Der nächste Tierarzt wäre nämlich etwas weiter weg und bevor ich jetzt "grundlos" losfahre wollte ich hier erstmal fragen ob sone Krustenbildung an der stelle vielleicht sogar "normal" ist so wie uns die hornhaut. Ich hab davon mal bilder gemachtIMG_8881.JPGIMG_8883.JPG

• Kleine Verletzung am Hinterbein Beitrag #2
Also als "normal" sehe ich das nicht an. Ich würde den TA zur Sicherheit draufschauen lassen, hätte Angst das sich das ganze entzündet.
Wie leben deine Kaninchen denn? Bzw. auf welchem Untergrund. Wieleicht ist dies ja schon die Ursache.

• Kleine Verletzung am Hinterbein Beitrag #3
IMG_9068.jpg

Hab den untergrund aber etwas verändert. Ganz unten liegt eine Plastikplane damit der laminatboden nicht beschädigt wird. Darüber liegen Handtücher, Decken oder alte Deckenbezüge aus baumwolle oder Leinen. Darüber dann an einigen Stellen noch etwas Einstreu

• Kleine Verletzung am Hinterbein Beitrag #4
Mensch ist das ordentlich bei dir. ;)
Von den Deckenbezügen dürfte es ja eigentlich nicht kommen. Hättest du sie auf Teppich hätte ich ja darauf getippt. Hast du vermehrten Juckreiz festgestellt? Evtl. hat er sich die Stellen ja auch wundgeputzt. :eusa_think:

• Kleine Verletzung am Hinterbein Beitrag #5
Ne garnicht. Er verhält sich wie immer. Ich habs nur deshalb gesehn weil ich ihn gestern auf dem Arm wie ein Baby gehalten habe also auf dem rücken ^^ sonst hätte ich das garnicht gesehn.

Thema:

Kleine Verletzung am Hinterbein

Kleine Verletzung am Hinterbein - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Meine kleine Katze kratzt sich den Nacken blutig, bin ratlos!: Guten Morgen, habe mich hier angemeldet, weil ich wirklich fix und fertig bin. Ich hoffe jemand kann mir Tipps geben oder hat so etwas ebenfalls...
Wund geleckte Zehe: Huhu, ich bräuchte mal eure Hilfe. Leo hatte am Mittwoch eine Zecke im Zehzwischenraum an der Vorderpfote. Die hab ich entfernt, er hat kurz...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...

Neueste Beiträge

Oben