Spatz auf Balkon - was tun?

Diskutiere Spatz auf Balkon - was tun? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo allerseits, seit heute Morgen sitzt ein Spatz bei mir auf dem Balkon. Nach stundenlanger Recherche bin ich nun dahinter gekommen, dass es...
  • Spatz auf Balkon - was tun? Beitrag #1
A

Amaterasu2012

Punkte Reaktionen
1
Hallo allerseits,

seit heute Morgen sitzt ein Spatz bei mir auf dem Balkon. Nach stundenlanger Recherche bin ich nun dahinter gekommen, dass es wohl ein sog. Ästling sein muss und es das beste ist, ich lasse ihn dort sitzen anstatt ihn selber aufzuziehen.

Die Eltern scheinen sich ja auch um ihn zu kümmern. Besonders die Mutter fliegt immer wieder hier rum, mit etwas mit Schnabel. Ob sie ihn füttert, kann ich durch mein Fenster nicht erkennen, da der kleine Spatz unten in einer nicht einsehbaren Ecke sitzt.

Er kommt ja vom Balkon schlecht weg. Der Balkon ist ca 1m breit, ca 3m lang und hat eine Mauer drumrum, über die er nicht drüber kommt, weil er nicht gut genug fliegen kann.

Ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll. Einfach sitzen lassen und tagelang warten, bis er genug Fliegen gelernt hat? Oder soll ich ihn auf die Brüstung setzen? Ich hab Angst, dass er dann nur runter fällt, im Garten landet und von der nächsten Katze gefunden wird. Aber hier kann er doch auch nicht ewig sitzen bleiben, oder wie seht ihr das?

Freu mich auf Antwort.
LG,
Ammy

• Spatz auf Balkon - was tun? Beitrag #2
So lange ihn Mami versorgt, bitte alles so lassen und nicht stören. In ein zwei Tagen kann er schon gut fliegen und wird von alleine den Balkon verlassen.

Thema:

Spatz auf Balkon - was tun?

Spatz auf Balkon - was tun? - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Spatz auf Balkon, was nun?!: Hallo ihr Lieben :) Wir haben auf unserem Balkon seit zwei Tagen einen Sperling sitzen, ganz aufgeplustert. Er hüpft durch die Gegend, frisst und...
Kater schreit nur noch: Hallo ihr lieben, wir sind am verzweifeln. wir sind im April umgezogen. also kurz von vorne. wir haben in einer verschimelten 2 Zimmer wohnung...
Faules Kaninchen, Darmprobleme....: Hallo... ich habe zwei Zwergkaninchen. Ein sehr aktives Löwenköpfchen-Mädchen Leni (3 Jahre alt) und einen sehr faulen kastrierten Bock Flori (5...
Erfahrungen mit Inzucht?: Hallo ihr Lieben, Für die die es nicht wissen: Ich habe 3 Kanaris, zwei Hennen, ein Hahn. Eine Henne durfte vor 3 Jahren ein Ei ausbrüten. Der...
Oben