Fogger zünden, wirklich so viele? Habt ihr das schonmal gemacht?

Diskutiere Fogger zünden, wirklich so viele? Habt ihr das schonmal gemacht? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo Foris! Wir haben vor unser neues Haus vor dem Einzug auszufoggern, allerdings umfasst das Haus auf zwei Etagen und mit sehr großem Keller...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fogger zünden, wirklich so viele? Habt ihr das schonmal gemacht? Beitrag #1
Eibhear

Eibhear

Punkte Reaktionen
0
Hallo Foris!

Wir haben vor unser neues Haus vor dem Einzug auszufoggern, allerdings umfasst das Haus auf zwei Etagen und mit sehr großem Keller fast 300qm. Sollen wir da wirklich fünf Stück zünden? Bei dem von Trixi steht, dass eine Dose für 60qm reicht... Und wenn ja, kann man das Haus dann trotzdem schon nach zwei Stunden betreten oder sollte man länger warten?

Gibt es sonst noch eine freiverkaeufliche Alternative zum Fogger?

Liebe Grüße,
Eibhear.

• Fogger zünden, wirklich so viele? Habt ihr das schonmal gemacht? Beitrag #2
*sniff* Kann mir keiner helfen? Wäre wirklich dringend, spätestens morgen soll die Bestellung bei Amazon rausgehen. (Im örtlichen Zooladen ist das Zeug nochmal vier Euro teurer...)

• Fogger zünden, wirklich so viele? Habt ihr das schonmal gemacht? Beitrag #3
Hi,

Auch wenns eigentlich schon zu spät ist für dich (Bestellung schon raus?):
Ich habe damals für meine 36qm ERW einen Fogger gezündet. Die Einwirkzeit habe ich meist etwas überzogen, danach einige Stunden gut gelüftet. 2h erschienen mir viel zu kurz, da ich ja sowohl Aquarien als auch - damals zumindest - Ratten hatte.
Die Herstellerhinweise zur Menge pro qm würde ich aber ernst nehmen, damit es wirken kann. Fogger sind teuer, aber Schädlinge sind u.U. noch teurer.

Viel Erfolg!

• Fogger zünden, wirklich so viele? Habt ihr das schonmal gemacht? Beitrag #4
Hallo, ja, etwas zu spät, aber trotzdem danke für deine Antwort!:mrgreen:
Die Fogger (hab 6 Stück bestellt) werden morgen ausgetestet. Bin schon ganz gespannt...

Ich glaube nicht, dass wir Schädlinge haben, aber wir haben das Haus von einem älteren Hernn übernommen, der halt nicht mehr so konnte, wie er wollte. Es war schon alles sehr verstaubt und schmutzig (aber keine Essensreste oder sowas, zum Glück) und wir haben im Keller einen alten, rumstehenden Baumstamm und eine Standuhr gefunden, die Holzwürmer hatten, da wollen wir einfach sicher gehen. Besser so, als wenn wir jetzt alles einrichten und hinterher feststellen, dass da doch was ist. Ins Wohnzimmer kommt nämlich eine helle Holzdecke mit Strahlern... :eusa_whistle:

• Fogger zünden, wirklich so viele? Habt ihr das schonmal gemacht? Beitrag #5
Genau, lieber in Fogger investierern, als später in eine böse Überraschung. Ich wünsche euch viel Erfolg!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fogger zünden, wirklich so viele? Habt ihr das schonmal gemacht?

Fogger zünden, wirklich so viele? Habt ihr das schonmal gemacht? - Ähnliche Themen

Kitten aufnehmen - viele Fragen: Hallo zusammen! Wir haben die Möglichkeit, 2 Kitten zu übernehmen. Sie wären zum Zeitpunkt des Einzugs 12 Wochen alt. Zwar hatten wir beide in...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Notschweine aufnehmen?: Hallo ihr Lieben Nach mehrmaligen Gespraechen mit meiner Familie stand fest, dass nach meinem Geburtstag Ende Juli bestellt wird und ein...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Mutter plötzlich gegen Rattenhaltung, warum und was tun?: Hallo ihr lieben, ich muss etwas weiter ausholen, also bitte zerstückelt mich nicht wegen meinem Roman gleich :D Also, vor ca. 10 Jahren begann...

Neueste Beiträge

Oben