Sprossenmix für Zwerghamster?
Diskutiere Sprossenmix für Zwerghamster? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Können Hamster Sprossen fressen? Ich habe Weizensprossen, Linsensprossen, Mungobohnenkeimlinge, Adzukisprossen, Radieschensprossen und...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Sprossenmix für Zwerghamster? Beitrag #1
Können Hamster Sprossen fressen? Ich habe Weizensprossen, Linsensprossen, Mungobohnenkeimlinge, Adzukisprossen, Radieschensprossen und Alfalfasprossen. Könnte das ungesund sein oder völlig ungefährlich?
-
-
-
Sprossenmix für Zwerghamster? Beitrag #2
Oh, da war was, ich glaub die Sprossen waren nicht so gut. Ich muss noch mal suchen.
Unter Sprossen meinst du doch Keimlinge, oder?
Also Getreide, würde ich sagen ja.
Aber Radieschen und Linsen soll man zum beispiel so ja nicht füttern, dann denke ich sind sie als Keimlinge auch nicht geeignet.
-
-
Sprossenmix für Zwerghamster? Beitrag #3
Hat sich erledigt. Habe mir die Frage doch noch selbst beantworten können...
Keime:
Keime von verschiedenen Getreide- und Kleinsämereien dürfen gern verfüttert werden. Streuen Sie dazu einfach Trockenfutter oder Getreidemischungen auf ein feuchtes Küchentuch, halten Sie dieses feucht und verfüttern Sie die Keime frisch. Achten Sie darauf, dass die Keime nicht schimmeln!
Quelle:
http://diebrain.de/zw-futter.html#frisch
@ Wildkätzchen: Richtig so?

-
-
Sprossenmix für Zwerghamster? Beitrag #4
Ja, genau, daraus hab ich es auch, deswegen würd ich Linsen und Radieschen, so weglassen.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: