Nach Kastration - apathisch

Diskutiere Nach Kastration - apathisch im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo habe mein Böckchen vor 5 Tagen kastrieren lassen und er ist seit dem nicht mehr der alte. Er trinkt plötzlich viel weniger und frisst nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nach Kastration - apathisch Beitrag #1
T

trifinityscream

Punkte Reaktionen
0
Hallo

habe mein Böckchen vor 5 Tagen kastrieren lassen und er ist seit dem nicht mehr der alte. Er trinkt plötzlich viel weniger und frisst nur ein Bisschen. Habe ihn Salat reingelegt und er hat ihn nicht angerührt. Er liegt nur in seinem Häuschen rum und kommt gar nicht mehr raus. Er ist richtig apathisch. Mache mir schreckliche Sorgen. Habe versucht mal die Narbe anzuschauen und ich habe keine Enzündung sehen können. Ist das normal oder sollte ich liebe nochmal zum Tierarzt???
Bitte helft mir :(

Liebe Grüße
Nina

• Nach Kastration - apathisch Beitrag #2
also wenn er am selben tag bzw am tag drauf noch nicht so viel futtert ist das normal. das was du beschreibst klingt schon etwas beunruhigend. was frisst er denn noch?

• Nach Kastration - apathisch Beitrag #3
Er frisst ein bisschen Salat, aber wirklich wenig. Irgendwie sieht er auch anders aus. Ich fahre morgen früh mit ihm zum Tierarzt. Mache mir echt Sorgen :cry:

• Nach Kastration - apathisch Beitrag #4
ja das ist wirklich gut,dass du zum ta fährst.
wenn meeris wenig fressen kann das schnell lebensbedrohlich werden.
ich drücke euch beiden die daumen, dass er wieder fit wird der kleine!
was für eine narkose hat er denn gehabt bei der kastra?

• Nach Kastration - apathisch Beitrag #5
Hi trifinity,

geh mal ganz nah an ihn ran und höre mal, ob du deutliche Atemgeräusche hörst, das könnte auf Wasser in der Lunge hindeuten (ich will dir keine Angst machen, nur zur Kontrolle) und dann kannst du noch gucken, wie sein Herzschlag ist, wenn er normal ist, dann ist "alles okay"...

Auf alle Fälle ist es höchste Eisenbahn, dass du zum Tierarzt gehst...*daumendrück

• Nach Kastration - apathisch Beitrag #6
wie kommst du denn jetzt auf so'ne Diagnose Hammi?

• Nach Kastration - apathisch Beitrag #7
Ist doch keine Diagnose, ging ja nur um Symptome (leider aus eigener Erfahrung) und wenn solche Symptome bei nem Schwein von mir auftreten sollten, dann wäre ich ganz schnell beim Nottierarzt!

Und das "alles okay" hieß nicht, dass sie morgen nicht zum Tierarzt gehen soll, deswegen hab ich es auch in Gänsefüßchen geschrieben...

• Nach Kastration - apathisch Beitrag #8
nee so hab ich das auch nicht verstanden und die diagnose war auch nicht böse gemeint ;) mich hat nur interessiert, wie du genau darauf gekommen bist, interessehalber halt :)

• Nach Kastration - apathisch Beitrag #9
Okay:D , dann ist gut:uups:

Na mal schauen, was dann heute bei trinity und ihrem Schweinchen rauskommt...

• Nach Kastration - apathisch Beitrag #10
Wir waren heute morgen beim TA. Also an der OP liegt es nicht, ist alles in Ordnung und gut am verheilen. Er meinte aber, er würde sich schon etwas warm anfühlen und hat ihm erst mal eine Antibiotika-Spritze gegeben. Für zu Hause habe ich eine Spritze mit Antibiotika bekommen die ich ihm oral einführen soll. Jetzt bekommt er Baby-Karottenbrei per spritze, sogar Trinken bekommt er per Spritze :( Ich hoffe, dass bis morgen eine Besserung auftritt. Wenn nicht muss ich am Montag noch mal TA.
Aber vielen Dank für eure Hilfe.
PS. Die Atmung scheint normal zu sein, auch sein Herzschlag. Werde ich euch auf dem Laufenden halten.

• Nach Kastration - apathisch Beitrag #11
wie lange sollst du ihm jetzt AB geben? und nochmal die Frage hatte er Gasnarkose?
Und Critical Care hat dir der TA nicht mitgegeben? Das wäre ein anderes Futter zum Päppeln gewesen, aber erstmal wird wohl auch Möhrenbrei gehen,wenn kein Zucker drin ist?!

• Nach Kastration - apathisch Beitrag #12
Wie er füjlt sich etwas wam an, wurde die Temperatur gemessen?

• Nach Kastration - apathisch Beitrag #13
Welche Narkose er hatte, weiß ich nicht. Es geht ihm aber heute schon viel besser. Er frisst und trinkt wieder. Ist immer noch ein bisschen platt, ist aber schon viel besser. Scheintbar hat das AB gut geholfen. :))

• Nach Kastration - apathisch Beitrag #14
das klingt ja super :) na dann hoff ich mal, dass es weiter bergauf geht. also hast du jetzt nur 2 tage ab gegeben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nach Kastration - apathisch

Nach Kastration - apathisch - Ähnliche Themen

Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Kastration Hündin: Hallo, meine Hündin ist 1,5 Jahre alt und wurde vor 3 Tagen kastriert. Nur die Eierstöcke wurden entfernt. Sie bewegt sich seit der Kastration...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben