Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Irgendein Tier kackt mir immer auf den Wannenrand! Welches Tier ist es?
Diskutiere Irgendein Tier kackt mir immer auf den Wannenrand! Welches Tier ist es? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo zusammen,
ich schreibe euch heute mal, weil mir das komisch vor kommt.
Ich habe unter dem Dach ein Badezimmer mit Badewanne direkt unter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendein Tier kackt mir immer auf den Wannenrand! Welches Tier ist es? Beitrag #1
S
schipplock
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich schreibe euch heute mal, weil mir das komisch vor kommt.
Ich habe unter dem Dach ein Badezimmer mit Badewanne direkt unter dem Fenster (Klappfenster war zum Zeitpunkt geoeffnet) und es ist jetzt schon 2x vorgekommen, dass mir irgendwas auf den Wannenrand gekackt hat. Ja, es klingt verrueckt, aber hier ein Bild:
Welches Tier koennte das sein? Ich hatte natuerlich zuerst meine Katze in Verdacht, aber die macht solche Koettel nicht. Komisch auch, dass es immer die gleiche Stelle ist. Es riecht wie Kacke eben riecht.
Und es ist ja auch relativ viel...ich bin ehrlich gesagt auch etwas verstoert .
Danke schon mal.
M.f.G.
Andreas.
Irgendein Tier kackt mir immer auf den Wannenrand! Welches Tier ist es? Beitrag #2
Adraste
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
ein wenig seltsam ist das ja schon:eusa_eh: Es ist weder Waschbär noch etwas Marderartiges, die machen nicht solche Kötel. Von Vögeln stammt es wohl auch nicht, dann ist meist was weißes zu sehen. Mäuse schließe ich auch aus, und Siebenschläfer eigentlich auch.
So, was kommt noch aufs Dach und köttelt entweder direkt durchs Fenster oder kommt ins Bad... die Auswahl ist ja nicht so groß:eusa_think: Es könnte Rattenkot sein, allerdings müssten sie schon öfter an diese Stelle gemacht haben, für ein Mal wäre das zuviel. Ebenso Eichhörnchen. Fledermäuse machen in der Regel kleinere Köttel:eusa_think: Ist auch erstaunlich, dass die Köttel so sauber an einer Stelle liegen und nichts in die Wanne gerutscht ist oder die Wand verschmiert hat.
Konntest du irgendwelche Bestandteile der Köttel genauer erkennen? Daran kann man manchmal den Verursacher erkennen. Oder hast du vielleicht ein Bild einer Nahaufnahme? Im Moment favorisiere ich Ratten, auch wenn der Ort für eine Kloecke ein wenig seltsam ist.
Irgendein Tier kackt mir immer auf den Wannenrand! Welches Tier ist es? Beitrag #3
Faile
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
das ist 100% KEIN Rattenkot. Die Machen längliche Köttel, keine Bällchen. Und auch nur selten auf einem Haufen.
PS: Bei den runden Bollern hab ich zuerst an eine Ziege gedacht - aber das ist wohl SEHR unwahrscheinlich unterm Dach
Irgendein Tier kackt mir immer auf den Wannenrand! Welches Tier ist es? Beitrag #4
Adraste
Punkte Reaktionen
1
Ich dachte erst an Kaninchen, aber das ist ja nun wirklich unwahrscheinlich Wenn man aber genau hinschaut, dann sieht man, dass der Kot schon etwas länglich ist, daher würde ich Ratten auf keinen Fall ausschließen. Und es kommen eigentlich keine anderen Tiere in Frage:eusa_think:
Aber um das genauer sagen zu können, wäre eine Nahaufnahme sehr gut, ansonsten wird es wohl ein Rätsel bleiben.
Irgendein Tier kackt mir immer auf den Wannenrand! Welches Tier ist es? Beitrag #5
blackdobermann
Punkte Reaktionen
294
Für Rattenkot sind die Köttel zu groß, zu braun und zu rund. Da schließe ich mich @Faile an.
Keine Ahnung was es sein könnte....
Irgendein Tier kackt mir immer auf den Wannenrand! Welches Tier ist es? Beitrag #6
Nienor
Punkte Reaktionen
493
Okay, vllt habe ich zu verrueckte Ideen, aber gerade als ich nachdachte, wie ein Kaninchen da aufs Dach kommen koennte, wo es doch Fluegel braeuchte, fielen mir Fledermaeuse ein :eusa_think:
Irgendein Tier kackt mir immer auf den Wannenrand! Welches Tier ist es? Beitrag #7
Karlü
Punkte Reaktionen
0
:lol:
Sorry, ich musste gerade etwas schmunzeln
Das ist ziemlich misteriös ...
Meine vermutung wäre auch was Maderartiges?
Aber ich bleibe gespannt :mrgreen:
Irgendein Tier kackt mir immer auf den Wannenrand! Welches Tier ist es? Beitrag #8
Okay, vllt habe ich zu verrueckte Ideen, aber gerade als ich nachdachte, wie ein Kaninchen da aufs Dach kommen koennte, wo es doch Fluegel braeuchte, fielen mir Fledermaeuse ein :eusa_think:
hatte auch kurz solch einen Gedanken daran verschwendet..aber Feldermäuse machen weit aus mehr Dreck...Und es würde von der Konsestenz mehr ...zermatscht sein, da der Kot erstmal von der Decke runterklatscht...
Irgendein Tier kackt mir immer auf den Wannenrand! Welches Tier ist es? Beitrag #9
~sweetlilly~
Punkte Reaktionen
0
Huhu
Also das hier http://up.picr.de/10612876ik.jpg ist die Losung von etwas Marderartigem, das sieht für mich irgendwie anders aus..daher würde ich spontan Marder ausschließen.
Aber es ist schon etwas ironisch..." da hat mir was auf die wanne gekackt" ich muss irgendwie grade lachen
Irgendein Tier kackt mir immer auf den Wannenrand! Welches Tier ist es? Beitrag #10
Juliet
Punkte Reaktionen
0
Bei google sah ein Elchhaufen aus wie das da, aber eher würde ich noch zu einem verärgerten Nachbarn tendieren! (nein ich weiß nicht wie oder was er gegessen hat). Trotzdem würde ich noch eher die Katze verdächtigen.
Hoffe findest bald raus was deinen Badewannenrand missbraucht!
Viel Erfolg (iwie muss ich mich anschließen, muss auch lachen)
Irgendein Tier kackt mir immer auf den Wannenrand! Welches Tier ist es? Beitrag #11
Mara&Anoushka
Punkte Reaktionen
0
Also, ich würd sagen, das dass ein Marder ist. Die klettern öfter mal auf Dächern herum. Bei meinen Eltern hatte mal einer die Solarheizung auf dem Gewissen und die Häufchen sahen ähnlich aus.
Irgendein Tier kackt mir immer auf den Wannenrand! Welches Tier ist es? Beitrag #12
M
Meike1987
Punkte Reaktionen
0
Könnte es nicht vielleicht doch ein Waschbär sein??? Wenn die Kacke aus etwa einem Meter Höhe fällt, zerbröselt die doch auch in einzelne Köttel
Irgendein Tier kackt mir immer auf den Wannenrand! Welches Tier ist es? Beitrag #13
Mara&Anoushka
Punkte Reaktionen
0
Bei Waschbären kann ich nicht mitreden. Die gibt es bei uns wild nicht. Marder gibt's allerdings glaub ich überall in Europa irgendwie.
Irgendein Tier kackt mir immer auf den Wannenrand! Welches Tier ist es? Beitrag #14
PetFreak
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Halt ihr zuhause i- wie ziegen??
[SCHILD]Baddewannen schander[/SCHILD]
Irgendein Tier kackt mir immer auf den Wannenrand! Welches Tier ist es? Beitrag #15
Luna & Artemis
Moderator
Punkte Reaktionen
475
Off-Topic
petfreak: Hast du schonmal jemanden gesehen der Ziegen auf dem Dach hält
Irgendein Tier kackt mir immer auf den Wannenrand! Welches Tier ist es? Beitrag #16
Bullimix
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht schmeisst ein Nachbar Hasenkoettel zum Fenster rein ^^
Irgendwie eigenartig...
Irgendein Tier kackt mir immer auf den Wannenrand! Welches Tier ist es? Beitrag #17
Nein, unsere Waschbärenkacke sieht def. anders aus, eher wie Katzenkot...
Ich wurde auf Ratte tippen, auch wenn es nicht ganz so aussieht..
Musst übrigens auch erstmal lachen bei dem Titel
LG
Irgendein Tier kackt mir immer auf den Wannenrand! Welches Tier ist es? Beitrag #18
Faile
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
bitte nicht falsch verstehen- aber das ist definitiv KEIN Rattenkot! Ich hatte selbst 12 Jahre lang Ratten (in hochzeiten 21 Stück), habe über 2 Jahre in der Vermittlung gearbeitet, über 1500 Tiere vermittelt, 4 Wohnungsräumungen bei Tiersammlern mitgemacht- glaubt mir, ich WEISS wie Rattenkot aussieht. Und so garantiert nicht.
Schon allein die größe stimmt nicht, im verhältnis zur Wanne müsste der Kot kleiner sein. Und er ist 10000% nicht so rund! Es sind immer "Torpedos" (oder durchfall) aber niemals so rund! UND! Ratten kacken so gut wie NIE auf eine Stelle! Die laufen dabei weiter und verteilen das ganze schön großflächig. Und weil sie beim kacken auch nicht still sitzen, latschen sie regelmäßig in ihre eigenen Köttel und dann hat man die geliebten "man-diese-festgebackenen-dinger-krieg-ich-nur-noch-mit-dem-glasschaber-weg-köttel". Keine Ratte. Sicher.
Conny
Irgendein Tier kackt mir immer auf den Wannenrand! Welches Tier ist es? Beitrag #19
xsofiixx
Punkte Reaktionen
1
Also Rattenkot find ich auch ist das sicher nicht ! Kannst du mal ein Foto machen wo das Fenster mit oben ist ?
Wenn darüber das gekippte Fenster ist, dann muss das Tier ja schräg runter kacken. so quasi die fensterschräge entlang.
Aber wie Katzenkot sieht das auch nicht aus, dafür ist es zu klein. Das sieht wirklich aus wie Ziegen- oder Schafkot :lol:
Du hast sicher keine verärgerte, schaf/Ziegen-haltende Nachbarn ?
Irgendein Tier kackt mir immer auf den Wannenrand! Welches Tier ist es? Beitrag #20
J
johanna99
Punkte Reaktionen
0
Das ist definitiv eine Ziege
vllt. hast du ja Mitbewohner die dich verarschen wollen
oder Nachbarn
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: