Finden sie die Trinkflasche?

Diskutiere Finden sie die Trinkflasche? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallöchen, ich habe seit vorgestern zwei junge Meerschweinchen. Ich weiß leider nicht so recht ob sie denn die Trinkflasche finden oder nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Finden sie die Trinkflasche? Beitrag #1
Plutogirl88

Plutogirl88

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

ich habe seit vorgestern zwei junge Meerschweinchen. Ich weiß leider nicht so recht ob sie denn die Trinkflasche finden oder nicht. In der Trinkflasche fehlte heute immer noch nichts. Deswegen schreibe ich Euch um mal zu fragen ob es normal ist oder ob ich ein Wasserschälchen hinein stellen soll. Meine Mutter meinte auch da sie jeden Tag frisches Obst und Gemüse bekommen, würden sie weniger trinken. Ist das richtig? Trinken sie dann wirklich weniger? Und noch etwas, es heißt man soll nicht so viel Apfel geben, meine fressen aber sehr gerne Apfel, sie stürzen sich immer drauf. Ich gebe ihnen immer ein bis zwei Schnitzen am Tag. Ist das schlimm oder kann ich ruhig jeden Tag ein bis zwei Schnitzchen geben?

Danke schon mal für Eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Finden sie die Trinkflasche? Beitrag #2
Die werden das Wasser schon finden, bzw herausfinden, wie die Flasche funktioniert.. Obst soll man eigentlich nur ca. zwei mal die Woche geben, jeden Tag Apfel würde ich nicht geben. Hast du schon was anderes angeboten?

• Finden sie die Trinkflasche? Beitrag #3
Hi,

Ja Banane aber nur ein ganz kleines Stück weil sie ja sonst zur Verstopfung führt. Gibt es denn ein Obst wo man ohne Bedenken geben kann? Achso und Salat haben sie auch schon bekommen, mögen sie auch.

• Finden sie die Trinkflasche? Beitrag #4
Schau mal auf da findest du Tips rund ums Meerschweinchen.
Gib ihnen lieber jeden Tag Gemüse zb. Paprika, Möhren, Chinakohl, Gurke. Bei Apfel ist es glaube ich nicht so gute, zu oft zu füttern, weil er viel Säure enthält. Obst im Allgemeinen reicht aus, nur zwei mal die Woche, weil es auch Zucker enthält

• Finden sie die Trinkflasche? Beitrag #5
Ok werde ich machen, aber jetzt zum Thema zurück, trinken sie denn weniger wenn sie viel Grünfutter essen oder nicht?

• Finden sie die Trinkflasche? Beitrag #6
Es kommt drauf an, was ür Grünfutter es ist. Bei Gurke sicherlich, wobei er bei Möhren (naja ist jetzt kein Grünfutter aber ...) oder so gleich bleibt.

Ich würde aber lieber ein Wassernapf verwenden, da es für die Tiere angenehmer ist. Während sie sich bei der Trinkflasche strecken müssen und es "unbequem" ist.;)

• Finden sie die Trinkflasche? Beitrag #7
Eine Wasserflasche ist aber in Punkto Hygiene besser. Mein 5-Wochen junges Meeri trinkt auch noch nicht. Aber ich denke sie wird es sich von dem Älteren abgucken.

• Finden sie die Trinkflasche? Beitrag #8
Ich finde nicht, dass eine Wasserflasche in punkto Hygiene besser ist, da das Trinkröhrchen schnell verschmutzt und wenn man die Flasche nicht regelmäßig auseinanderbaut, dann entstehen doch Keime...

Ein Wassernapf kann man besser sauber machen und wenn er auf einer Etage steht, dann kann er auch nicht verdrecken, also kein Streu oder so reinfliegen!

Aber im Endeffekt ist es jedem selbst überlassen:D Und das Argument von Genie ist auch gut:clap:

• Finden sie die Trinkflasche? Beitrag #9
ja das stimmt, die wasserflasche ist auch nicht so naturähnlich wie der napf. meine meeries haben das mit der nippeltränke auch nicht wirklich gecheckt... seit sie den trinknapf haben trinken sie superviel! ich seh sie oft über dem napf, ist das normal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Finden sie die Trinkflasche?

Finden sie die Trinkflasche? - Ähnliche Themen

Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Kaninchen frisst kaum, bewegt sich wenig: Hallo! Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee. Eine unserer Kaninchendamen frisst seit Tagen kaum noch. Mal ein Blatt Löwenzahn, mal etwas...
Viele Fragen zu Meerschweinchen: Hallöchen, Ich werde mir in ungefähr 1 Jahr Meerschweinchen holen. Ich hab bis jetzt auch schon sehr viel über Meerschweinchen gelesen, hab aber...
Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben