Mein Diskutierter zuwachs (:

Diskutiere Mein Diskutierter zuwachs (: im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallöchen zusammen, dann probiere ich es nochmal mit euch :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Wie schon Reichlich Diskutiert wurde habe ich endlich mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Diskutierter zuwachs (: Beitrag #1
ChiChu

ChiChu

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen zusammen,

dann probiere ich es nochmal mit euch :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Wie schon Reichlich Diskutiert wurde habe ich endlich mein kleinen zuwachs bekommen.
Da eig. geplant war 2 Kitten zu holen hatte ich eine Reichliche Diskusion mit der Chefin :)
Da wir die plötzliche nachricht bekommen haben das wir nächstes jahr ein Baby erwarten, waren uns dann doch 3 Katzen definitiv zu viel. (so sind es jetzt nur 2)

Der 1. Tag: Der Kleine(Sid) Wurde mit der Transportbox zu uns geholt und wir haben ihn sofort ins Katzenklo gesetzt. Danach ist Sid durch die ganze Wohnung geheizt und hat alles erkundigt was es zu erkundigen gibt und hat sich von dem Großen nicht beeindrucken lassen.
Der Große (Speedy) saß nur im Flur und war am beobachten. Er wusste wohl nicht so ganz was um ihn geschah :mrgreen: Danach hat sich Speedy für den Restlichen Tag zurückgezogen.
Der kleine war total munter hat mit uns gespielt mit uns gekuschelt und auch geschlafen :) (er war mehr als zutraulich)
Es war für uns so als hätten wir ihn schon viel länger als nur ein paar std.
Das einzigste was angepinkelt wurde ist ein Kissen und eine Decke. (ich habe ihn alle halbe std. auf sein katzenklo gesetzt außer er war am schlafen dann natürlich nicht)

Der 2. Tag: Speedy war nur am Fauchen und wusste nicht wie er sich dem kleinen gegenüber verhalten soll. (er war den ganzen Tag im schlafzimmer)
Der kleine hat alles gemacht aud was er bock hatte! Was mich und meine Freundin sehr stolz gemacht hat ist das er am 2. Tag schon ganz alleine aufs Katzenklo gegangen ist(bis heute wurde nichts anderes außer die Toilette benutzt :) )

Der 3. Tag: Speedy hat sich immer noch zurückgezogen under Sid machte das was er machen wollte, Spielen, Fressen & Schlafen.

Der 4. Tag: Speedy nähert sich dem kleinen und Faucht ihn noch an und Weißt ihn zurecht. Gefressen haben die beiden auch das erste mal zusammen :)

Der 5. Tag: Beide halten sich im Wohnzimmer auf und nähern sich.

Der 6. Tag: Beide spielen zum ersten mal miteinander und schlafen auch das erste mal in einem Bett.

Der 7. Tag: Beide sind garnicht zu Bremsen, sie spielen miteinander fressen zusammen und Kuscheln zum aller ersten mal miteinander :)

Der 8. Tag(Heute): Beide Kuscheln, spielen und machen blödsinn zusammen.

Also Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen eindruck hinterlassen. Ich bereue garnichts was passiert ist ob Negativ oder Positiv. Der kater hat einen Super karakter, sehr offen, verspielt, verfressen :mrgreen:, verschmust, total menschen bezogen, fresch aber gleichzeitig auch total lieb.
Heute kommt es uns so vor als wäre er schon eine lange lange zeit bei uns.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mein Diskutierter zuwachs (: Beitrag #2
Glück gehabt würde ich sagen. Zumindest bis jetzt.

Trotzdem möchte ich noch einmal deutlich sagen, dass es definitiv NICHT ideal ist, ein nicht mal 8 Wochen altes Kitten (am 25.06. waren die ja ca. 4-5 Wochen alt :?) zu einem bereits 8 Jahre alten Einzelkater zu setzen. Es ist generell keine gute Idee, ein Kitten vor der 12. Woche aufzunehmen und ein deutlich älteres Tier ist nun mal kein adäquater Spielpartner (was ihr vielleicht auch noch merken werdet). Ich schreibe das nicht, um dich zu ärgern, sondern damit keiner der stillen Mitleser oder Gäste meint, das wäre ganz toll, was da bei dir passiert ist.

Off-Topic
Übrigens wird das Foto wohl entfernt werden, da es gegen die Regeln verstößt. Gemeldet wurde es wohl schon.

• Mein Diskutierter zuwachs (: Beitrag #3
Schön dass es bisher so gut läuft und ich muß mich Ina anschließen. Sogar der Mogli der erst 2 1/2 Jahre als war als die 6 Monate alte Sina einzog
war ab und an genervt.
Wie gehts da erst auf Dauer einem Herrn mit 8 Jahren und einem Kitten:eusa_think:

Ich schreibe das nicht, um dich zu ärgern, sondern damit keiner der stillen Mitleser oder Gäste meint, das wäre ganz toll, was da bei dir passiert ist.

ich schließe mich hier uneingeschränkt an, auch wenn es hier gut zu gehen scheint, nicht nachmachen:!:

• Mein Diskutierter zuwachs (: Beitrag #4
auch wenn du das nicht gern lesen möchtest fürchte ich dass da noch einige Probleme auf euch zukommen werden. als ich Marianne und Chico zusammen setzte war Chico Ca. 3Monate alt. Marianne ist geschätzt 2 bis 4 Jahre älter als Chico und es dauerte nicht lange bis dieses das Tapettenkratzen begann. daher richte dich bitte schon mal darauf ein, dass du vielmehr machen musst um den kleinauszulasstenen, ich fürchte euer lauer wird dazu nicht in der Lage rein und sich wohl schnell ziemlich genervt fühlen. das ist nicht Bord gemeint nur richte dich schon mal drauf ein- das das ziemlich stressig werden kann.

ansonsten Gruß natürlich schon dass es bisher so gut klappt.

• Mein Diskutierter zuwachs (: Beitrag #5
Schön, dass es geklappt hat und hoffen wir mal, dass es so bleibt, aber es ist auch wenn es hoffentlich auch weiterhin klappt, trotzdem eine Ausnahme und Glück gehabt, dass es bisher gut gegangen ist. Aber es ändert nichts an der Tatsache, dass es vorallem halt voll auf Kosten des Kittens geht, dass jetzt darauf verzichten muss mit einem adäquaten Spielkameraden aufzuwachsen. Kitten spielen, toben, balgen den ganzen Tag miteinander, galoppieren zusammen durch die Wohnung, entdecken gemeinsam die Welt, jagen sich die Kratzbäume gegenseitig rauf und runter, macht dass dein Kater mit ihm und nicht nur eine Stunde am Tag sondern schon mehrmals und ausgiebig?

Der Altersunterschied ist und bleibt einfach viel zu groß und dass wird in den nächsten Jahren nicht besser werden, deswegen muss ich bei meiner Aussage bleiben, armes Kitten.

• Mein Diskutierter zuwachs (: Beitrag #6
Mehr sorgen macht mir das wenn der Kater 12 / 13 Jahre alt ist und schon ein Senior, der sicher nimmer viel spielt, is der kleine erst vier !
Der grosse wird um einiges früher sterben , dann is da kleine alleine. Gut dann kann man wieder wen dazu setzen aber ich finde diesen krassen alter unterschied schon auch heftig. wenn der kleine jetz 4 Jahre wäre wäre es was anderes !

Übrigens hast du meinem Kater den namen geklaut !

• Mein Diskutierter zuwachs (: Beitrag #7
hallo,

zu den Katzen ist hier ja schon einiges gesagt worden, also steuere ich mal ein offtopic bei...

Da wir die plötzliche nachricht bekommen haben das wir nächstes jahr ein Baby erwarten

allerherzlichste Glückwünsche..

Kara

• Mein Diskutierter zuwachs (: Beitrag #8
Mhm, auf mich wirkt die Katz auf dem Foto gar nicht sooo jung - bin da aber zugegeben auch nicht so der Profi (auch wenn ich trotzdem meistens richtig liege ;)) - also ChiChu, ist Speedy denn überhaupt aus einem der Würfe, die Du vorher erwähnt hast?

• Mein Diskutierter zuwachs (: Beitrag #9
Also ich weiss jetzt ehrlichgesagt gar nicht, wieso alle es hier so negativ sehen.:? Ich sehe auf dem Foto jedenfalls 2 ziemlich aufgeschlossene Kater, die ganz schön neugierig aufeinander sind. Und der Vergesellschaftungsbericht klingt doch auch sehr gut. :)

Warum also das ganze "Nachhaken" jetzt noch, im Sinne von: Glück gehabt und die Kombi ist nicht ideal, wenn es doch offensichtlich funktioniert?:? Ausserdem ist ein 8-jähriger Kater noch lange nicht "alt" und hat bestimmt auch noch Spass an "Kittenraufspielen".

Ich hab mal einen 17 Jahre alten Kater mit einem Kitten vergesellschaftet.(ok, es waren noch andere Katzen im Rudel) Aber ausgerechnet der älteste und der jüngste wurden die dicksten Freunde und haben miteinander gespielt und getobt.(Der Senior ist dabei richtig aufgeblüht und der Zwerg hatte mit dem "Opi" Spass ohne Ende). Also so ne Freundschaft zwischen alt und jung kann es durchaus geben!;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Diskutierter zuwachs (: Beitrag #10
Mhm, auf mich wirkt die Katz auf dem Foto gar nicht sooo jung - bin da aber zugegeben auch nicht so der Profi (auch wenn ich trotzdem meistens richtig liege ;)) - also ChiChu, ist Speedy denn überhaupt aus einem der Würfe, die Du vorher erwähnt hast?

Der kommt in meinen Augen voll hin vom Alter her. Der ist auf dem Bild meiner Ansicht nach nicht älter als mind. 6 maximal 10 Wochen.

• Mein Diskutierter zuwachs (: Beitrag #11
Der kommt in meinen Augen voll hin vom Alter her. Der ist auf dem Bild meiner Ansicht nach nicht älter als mind. 6 maximal 10 Wochen.
Die Kitten, die ich vorletzte Woche im TH verpflegen durfte, waren knapp 8 Wochen alt - das kommt ziemlich genau hin rein optisch :eusa_think:.

Also ich weiss jetzt ehrlich gesagt gar nicht, wieso alle es hier so negativ sehen.:?
Das liegt bei mir ganz klar an der Vorgeschichte - deswegen wollte ich noch mal deutlich sagen, dass es SO halt nicht optimal und weiterzuempfehlen ist. So kommt´s nämlich für mich rüber, frei nach dem Motto "Ha, ihr habt mir alle das Falsche geraten und es geht doch!".

• Mein Diskutierter zuwachs (: Beitrag #12
ich denke, es ist nicht so dass hier Jemand dem TE den Erfolg mißgönnt, im Gegenteil (auch von mir Glückwunsch zum menschlichen Nachwuchs :))

ich persönlich habe eben auch die Erfahrung gemacht dass ein größerer Altersunterschied für beide Tiere gelegentlich schon streßig werden kann.

Aber wenn der TE sich gut um das Katerchen kümmert (hab auch mal den Mogli mit der Spielangel "entlastet") wenn der Große kein Bock hat und mit ihm spielt ist es auf jeden FAll besser als 1 Katze alleine zu halten;)

• Mein Diskutierter zuwachs (: Beitrag #13
Ich hätte wahrscheinlich erst recht zwei Kitten genommen und besser im richtigen Alter..Wenn die Kleine mit Protestpinkeln anfängt und ihr bekommt ein Kind... Ich finde es schade dass wieder ein viel zu junges Katzenbaby zu einer (wahrscheinlich nicht ganz sozialisierten) alten Katze genommen wurde.. Auch wenn es momentan gut ausschaut, der Kater wird nicht den ganzen Tag mit dem Kitten spielen wollen und das Kitten weiss doch noch gar nicht was es darf bzw. was weh tut und was nicht und das könnte dem Kater bald mal zuviel werden. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück mit den beiden!

• Mein Diskutierter zuwachs (: Beitrag #14
@ Simpat & Ina: ok, ihr habt mich überzeugt ;) - Bild ist weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Diskutierter zuwachs (:

Mein Diskutierter zuwachs (: - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...

Neueste Beiträge

Oben