- Pflanzen verkümmern Beitrag #1
A
Amigo17
- Punkte Reaktionen
- 0
allo an Alle
ich habe ein Pflanzenproblem. Es werden immer weniger und keine einzigste beginnt zu wachsen
. Früher ( 160 Liter Becken) ist alles schön gewachsen, doch das Becken ist leider Kaputtgegangen ( Becken ist geplatzt). Also hab ich die Fischis abgegeben, bis auf ein paar einzelne, die keiner nehmen konnte. Jetzt hab ich nur ein 60 Liter becken und ein 12 Liter Becken.
60 Liter Becken:
- 4 Schwertträger-Guppy Mischlinge ( oder warns Mollys?? jedenfalls keine "reinrassigen Fische" )
- 2 Antennenwelse die keiner haben wollte.
Das wars auch schon an Besatz, also Überbesetzt ist es nicht.
Pflanzen kann ich euch leider überhaupt nicht sagen welche Art es ist, da ich damals nicht drauf geachtet habe :? Sind aber die selben Pflanzen wie aus dem alten 160 Liter Becken.Außerde
m befindet sich noch ein Würzel und 2 Schieferplatten darin.
12 Liter Becken:
- ein Kampffischmännchen, was bald umziehen darf, nach der Quarantäne-
- und bald 10 Red Fire Garnelen.Auch hier sind
Pflanzen unbekanntem Namen drinn, eine Kokosnusshälfte und ein Filter. ( das wars auch an Technik)
Zu den Wasserwerten kann ich euch nichts sagen, meine Tests sind leer:silence:
Gedüngt wird mit Tetra Plant Crypto.
Licht ist von 10-21 Uhr an mit je 1 bzw. 1/2 Stunde Pause zwischendrinn.
WW alle 7-14 Tage
Ich bin echt am verzweifeln, nichts wächst und wenn ich dann WW mache, riecht es auch etwas komisch, so verfault. Hab schon öfter geschaut, es gammelt nichts vor sich hin. Liegt es vllt am Licht?? Die Lampe ist schon relativ alt ( ca 3 Jahre) anderes kann ich mir nocht vorstellen. Oder ist es den Pflanzen vllt zu kalt? Habe keine Heizung drinn und die Temperatur liegt bei ca 21 °C. ( Ja ich weiß der Kamppfisch mag es wärmer, Heizung kaufe ich dann noch, da der KF eher ein Spontankauf war. )
Hoffe ich hab alles und einer kann mir helfen
Danke schonmal im Vorraus
LG
ich habe ein Pflanzenproblem. Es werden immer weniger und keine einzigste beginnt zu wachsen
60 Liter Becken:
- 4 Schwertträger-Guppy Mischlinge ( oder warns Mollys?? jedenfalls keine "reinrassigen Fische" )
- 2 Antennenwelse die keiner haben wollte.
Das wars auch schon an Besatz, also Überbesetzt ist es nicht.
Pflanzen kann ich euch leider überhaupt nicht sagen welche Art es ist, da ich damals nicht drauf geachtet habe :? Sind aber die selben Pflanzen wie aus dem alten 160 Liter Becken.Außerde
m befindet sich noch ein Würzel und 2 Schieferplatten darin.
12 Liter Becken:
- ein Kampffischmännchen, was bald umziehen darf, nach der Quarantäne-
- und bald 10 Red Fire Garnelen.Auch hier sind
Pflanzen unbekanntem Namen drinn, eine Kokosnusshälfte und ein Filter. ( das wars auch an Technik)
Zu den Wasserwerten kann ich euch nichts sagen, meine Tests sind leer:silence:
Gedüngt wird mit Tetra Plant Crypto.
Licht ist von 10-21 Uhr an mit je 1 bzw. 1/2 Stunde Pause zwischendrinn.
WW alle 7-14 Tage
Ich bin echt am verzweifeln, nichts wächst und wenn ich dann WW mache, riecht es auch etwas komisch, so verfault. Hab schon öfter geschaut, es gammelt nichts vor sich hin. Liegt es vllt am Licht?? Die Lampe ist schon relativ alt ( ca 3 Jahre) anderes kann ich mir nocht vorstellen. Oder ist es den Pflanzen vllt zu kalt? Habe keine Heizung drinn und die Temperatur liegt bei ca 21 °C. ( Ja ich weiß der Kamppfisch mag es wärmer, Heizung kaufe ich dann noch, da der KF eher ein Spontankauf war. )
Hoffe ich hab alles und einer kann mir helfen
Danke schonmal im Vorraus
LG