Nahe Reutlingen - Kornnatter (Geschlecht unbekannt, 120 cm, ca. 4.5 Jahre) abzugeben mit Terrarium

Diskutiere Nahe Reutlingen - Kornnatter (Geschlecht unbekannt, 120 cm, ca. 4.5 Jahre) abzugeben mit Terrarium im Archiv Forum im Bereich Community; Guten tag liebe Community nach langen hin und her habe ich mich entschieden meine schlange abzugeben,aber ich weiß nicht wo ich das machen soll...
  • Nahe Reutlingen - Kornnatter (Geschlecht unbekannt, 120 cm, ca. 4.5 Jahre) abzugeben mit Terrarium Beitrag #1
J

Johannes199

Punkte Reaktionen
0
Guten tag liebe Community nach langen hin und her habe ich mich entschieden meine schlange abzugeben,aber ich weiß nicht wo ich das machen soll mir ich wohne in der nähe von Reutlingen und das allerwichtigste für mich ist das meine Schlange in guten Händen ist.:!:
Zu meiner Schlange:

Ich schätze sie auf ein Alter von 4 1/2 Jahre mir hat der Händler nicht gesagt wie Alt sie ist,Sie ist ungefähr 120 cm und ist eine Kornnatter.Ob männlich oder weiblich weiß ich leider nicht hab keine Daten vom Händler bekommen

Ihr würdet auch mein Terrarium bekommen es ist 1,20 Meter Lang 80 cm Hoch und 60 cm Breit

Zu dem Bild:Das ist nicht meine Schlange,ich kann sie gerade nicht fotografieren weil sie/er sich häutet und in der Höhle ist da will ich ihn/sie nicht stören.aber genau so sieht meine Schlange aus.

Und bitte verurteilt mich nicht wo ich meine Schlange gekauft habe war ich gerade mal 13 Jahre und ich hab mich ziemlich verändert und irgendwie habe ich nun Angst sie anzufassen ich weiß auch nicht warum früher hab ich sie ab und an herausgenommen falls es nötig war.Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Adressen geben oder ihr habt Interesse

Mit freundlichen grüßen Johannes

IMG030.jpg

edit : Anhang entfernt, fehlende Quellenangabe

Zuletzt bearbeitet:
  • Nahe Reutlingen - Kornnatter (Geschlecht unbekannt, 120 cm, ca. 4.5 Jahre) abzugeben mit Terrarium Beitrag #2
Schreib Announcen auf verschiedenen Internetportalen und gib dazu an, dass du das Tier nur in erfahrende Hände abgibst. Am wichtigsten wird wohl sein, dass du KEIN Geld für sie verlangst, denn dann wirst du sie niemals los. Kornnattern werden auf Börsen teils für 3 Euro als Futterschlangen verscherbelt. Traurig aber wahr!

Edit: ich finde es trotzdem ziemlich charakter-schwach und peinlich, dass Tier aus oben genannten Gründen abzugeben. Dass du vor einer Kornnatter so große Angst hast dass du sie abgeben willst halte ich für einen vorgeschobenen Grund. Schlangen sollten sowieso in ihrem Terrarium bleiben wo (hoffentlich) die Klimawerte stimmen. Sollte man sie doch mal aus irgendwelchen Gründen rausgenommen und/oder umgesetzt werden benutzt man einfach einen Schlangenhaken. Ich denke hier wird der Hauptgrund sein, dass einfach kein Interesse mehr an der Pflege des Tieres besteht.

• Nahe Reutlingen - Kornnatter (Geschlecht unbekannt, 120 cm, ca. 4.5 Jahre) abzugeben mit Terrarium Beitrag #3
Hallo Johannes und erst mal ein herzliches Willkommen!

Ich würde versuchen deine Schlange durch Tiervermittlungsseiten zu vermitteln.
Ich weis nicht, ob das zu Werbung gehört, wenn ja einfach löschen!

Versuchs doch mal bei Tiere.de, e-bay, oder sperrmüll.de
Du kannst auch versuchen, sie innerhalb dieses Forums hier zu vermitteln.
Vielleicht melden sich ja Interessenten!

Desweiteren würde ich die Schlange nur mit Schutzvertrag vermitteln. Da kannst du ja anmerken, dass sie als Heim- aber nicht als Futtertier vergeben wird.

Ach ja, füge zum unteren Bild bitte eine Quelle hinzu, wenn du es nicht selbst gemacht hast:eusa_shhh:

Mach dir mal keinen Kopf! Jeder macht mal Fehler und du hast hoffentlich daraus gelernt, dass die Anschaffung von Tieren lange überlegt sein sollte:D
Vielleicht ist es ja auch die beste Entscheidung, wenn du nicht mehr mit ihr klar kommst.

Wünsche der hübschen viel Glück
LG

• Nahe Reutlingen - Kornnatter (Geschlecht unbekannt, 120 cm, ca. 4.5 Jahre) abzugeben mit Terrarium Beitrag #4
also falls es stimmen sollte das du Angst vor deiner Schlange hast: Total übertrieben, ich hab mich auch total erschreckt als mich meine das erste mal getackert hat das war aber auch das schlimmste. Meine ist ist jetzt ungefähr (ganz grob geschätzt) nen Meter lang und die hat so Minizähne... fühlt sich an als ob du ne stumpfe Nadel aus 1cm auf deinen Handrücken fallen lässt. Beim zweiten mal hatte ich Handschuhe an, da hat sie mich zwar auch getackert aber die Zähne gingen nicht mal durch den Handschuh. Tja und wenn deine Schlange nicht grade krank ist musst die sie auch nicht oft rausnehmen.

Off-Topic
@ Ente: auf dem Bild ist doch ein Wasserzeichen :eusa_think:

• Nahe Reutlingen - Kornnatter (Geschlecht unbekannt, 120 cm, ca. 4.5 Jahre) abzugeben mit Terrarium Beitrag #5
Ja das hast du natürlich auch recht Schlitzer ich hab auch kein Interesse an dieser Schlange und deswegen fühle ich mich auch schlecht :( Und ja die Klimawerte stimmen,bis jetzt musste sie auch nicht zum Arzt es ist mit ihr alles ok

• Nahe Reutlingen - Kornnatter (Geschlecht unbekannt, 120 cm, ca. 4.5 Jahre) abzugeben mit Terrarium Beitrag #6
Thema:

Nahe Reutlingen - Kornnatter (Geschlecht unbekannt, 120 cm, ca. 4.5 Jahre) abzugeben mit Terrarium

Oben