mal ein anderes Thema ....

Diskutiere mal ein anderes Thema .... im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hey, und zwar dachte ich, wende mich mal an jemand "neutrales" der weder mich noch mein Freund noch die Situation kennt. Ich bin manchmal noch...
  • mal ein anderes Thema .... Beitrag #1
MaineCoon2

MaineCoon2

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hey,
und zwar dachte ich, wende mich mal an jemand "neutrales" der weder mich noch mein Freund noch die Situation kennt.
Ich bin manchmal noch echt am verzweifeln und ich weiss manchmal echt nicht weiter und glaube ich habs nur mit verrückten zu tun.

Und zwar mein Freund und ich wir kennen uns schon seit knapp 8 Jahren oder sogar länger... vor einem halben Jahr sind wir ungeplant Eltern geworden, er war nicht so dafür und wollte nicht... naja.. irgendwann hat er sich aufgerafft und stand hinter mir und hat mich in meiner Schwangerschaft begleitet.
Ich muss sagen wir waren vor knapp 8 Jahren schon mal zusammen was aber nicht so funkrtioniert hat, nach nem Jahr haben wir uns dann getrennt und waren seit dem nur noch "Freunde" und hatten so unseren Spaß wenn ich das mal so grob aussprechen darf.

Tja, wie gesagt... er hat mich dann in meiner SS begleitet und hat alles für uns beide gemacht... ich hatte ganz schreckliche Krankenhaus Phobie gehabt und wollte aufkeinenfall ins KH... wollte mich sogar noch spontan für eine Hausgeburt entscheiden, was nicht möglich war, da ich schon 14 Tage drüber war und die Einleitung auch nichts gebracht hat, und WIR man muss erwähnen, mein Freund und meine Familie uns entschieden haben, einen KS durchzuführen, weil das KH immernoch Einleiten wollte, da ich aber psychiosch gesehen so fertig war und das einfach nicht mehr aushielt und wir mittlerweile den 31.12.11 hatten und der ET am 19.12 war... naja.. also wurde mein Sohn am 1.1.12 um 13.35 geholt und war auf der Welt. Was eine Erlösung... selbst ein Kaiserschnitt kann wunderschön sein und ist gar nicht so schlimm, weil viele Freauen davor Angst haben. ist zwar ärgerlich - aber trotzallem weiss ich heute das es die richtige Entscheidung war, weil weiss Gott was passiert hätte können .... immer war es ja schon Zeit das der kleine kam... und wahrscheinlich stand ich so unter Druck das er dachte.. nöö du.. hier drinnen ist es besser... selbst das die Herztöne runter gegangen sind und nicht mehr so optimal war, wollten die weiter Einleiten, also für mich stand da schon fest das ich einen KS bekomme... weil so eine normale Geburt und Einleitung ja offensichtlich nicht klappte...
Nun gut, darum geht es ja aber gar nicht...

Es geht darum das mein Sohn dann auf der Welt war... mein Freund und ich wir wollten es rein freundschaftlich irgendwie schaffen eine "Familie" zu werden und das auf freundschaftlicher Basis zu versuchen... (ich hatte unheimlich viele Gefühle für ihn, er wiederrum nicht, SAGTE ER) nun gut nach knapp 4 Wochen beichte er mir das er doch Gefühle für mich hat und mir es aber nicht eher sagen wollte,. weil es das was wir momentan haben nicht kaputt machen möchte.
Ich hätte mich um 180 grad gedreht, wäre ein vollkommen anderer Mensch geowrden durch die Schwangerschaft. (ich muss sagen ich war früher echt katastrophe, parties gemacht, alkohl getrunken, habe ihn angelogen, "ausgenutzt" ach mehr will ich erst gar nicht erwähnen, aber er hatte auch so seine schlechten seiten) und ich wäre einfach ganz anders und er könnte es sich mit mir vorstellen.
Daraufhin flog er geschäftlich für 14 Tage nach Agypten und wir standen per whatsapp in Kontakt.... wo er dann Nachhause kam hatten wir den 14.2 und da meinte er das er 14 Tage nur an uns beiden gedacht hat und das er ohne nicht mehr will. und das er unter anderem auch genügend Zeit hatte im Urlaub drüber nach zu denken ob er mit mir sein Leben verbringen will - er meinte, ja will er und mit keiner anderen.

Gut, heute sind wir zusammen und EIGENTLICH sind wir auch recht glücklich... er tut alles für mich... er liest mir jeden Wunsch von den Lippen ab... er macht echt alles... er hat noch nie nichts für mich gemacht!

Da gibts aber eine Sache die uns beide sehr belastet:

Mein Freund ist Portugiese und ich bin ganz normale Deutsche und so wie wir die Südländer kennen haben die ein ganz anderes Verhältnis zu deren Familien... sie sind viel mehr familienbezogner... klar, wir deutsche auch. Aber halt anders...

Es fing damit an das ich einen Babyblues hatte wo mein Sohn paar Wochen alt war... ich meine es fing ja schon wenige Stunden nach meinem KS an das die komplette Family ins Zimmer gerannt kamen und mir mein Kind aus den Armen gerissen haben... seine Mutter, die hat es gar nicht interessiert, einfach mal zu fragen - auch meine Mutter sahs etwas eingeschüchtert daneben, aber sie streitet es absolut ab das sie das auch etwas komisch fand.

Die Mutter von meinem Freund nahm mein Sohn ist mit ihm auf den Flur entlang gelaufen und ihm den anderen 20 Tanten und Onkels zu zeigen... und ich lag da im Bett - konnte mich kaum bewegen... und habe mir erst mal nix bei gedacht..

Nach ner Stunde kam dann die Krankenschwester und meinte das ich Ruhe brauche und das bitte ein paar Leute gehen sollen ... joa... alle meinten, ach quatsch, die hat doch nichts dagegen die Natalie, oder natalie??? Ja was ich soll ich bitte darauf antworten, ja geht jetzt bitte, ihr nervt??? ja natürlich habe ich gesagt... kein Problem!

Ahja wie gesagt... nach 2 Tagen durfte ich dann schon aus dem Kh und bin dann wieder Nachhause zu meinen Eltern... damit meine Mama mir etwas unter die Arme greifen kann... und schon nach knapp 1-2 Wochen wollte mein Freund mich mit unseren Kind uns zu seiner Family schleppen... was ich meinte das geht nicht, ich war auch noch etwas "geschockt" von dem Verhalten seiner Mutter im KH... und ich weiß nicht was ich sagen soll - die Mutti ist echt total nett und süss von ihm ... rischtisch süß! Aber ich komme einfach nicht klar mit solchen Leuten die meinen das was sie haben ist so... z.b ich solle meine Katzen regelmäßig impfen lassen und entwurmen lassen - weil sie wäre DESHALB auf einem Auge blind... dann wenn ich zu besuch gehe, reißt sie mir Noah aus den Armen und schleppt ihn in der Wohnung rum... also sie fragt einfach nicht.. wenn er die Windeln voll hat, fragt sie nicht.. SONDERN SIE TUT ES!!! ich mein es ist doch immerhin noch mein Kind...
Meine Mama macht das auch, und das kotzt mich ja manchmal schon an das sie einfach irgendwas macht ohne mich darüber zu informieren oder zu fragen.. und dann auch meine "schwiegermutter" ne sorry keine lust!

Also ich weiß nicht.. zu dem kenne ich sie erst seit letztes Jahr im November.. da hat mein Freund mir seine Eltern inkl Schwester vorgestellt... und er versteht nicht.. das ich einfach auch ein Mensch bin, der warm werden muss, mein Kind ist jetzt 6 Monat und mir fällt es heute extrem schwer ihn einfach mal für ne Stunde abzugeben, oder ihn jemand zu geben.

Mein Freund hat sich beschwert warum er nicht auch mal sein Kind mit wohin nehmen kann und ihn präsentieren kann...
Ja, da habe ich mir nen Ruck gegeben und das macht er jetzt auch... er nimmt ihn wie gesagt mit zu seinen Eltern (weil ich kein Bock habe, mich ständig dort aufzuhalten immerhin habe ich auch eine "eigene" familie zuhause) er nahm ihn schon mit auf Geburtstagen von seinem Freund... ach.. also da gab es in den letzten paar Wochen schon 2-3 mal so Treffen wo er ihn auch mit nehmen durfte.
Gestern Abend wollte er dann wieder zu seinen Eltern - darauf meinte ich, ich bin den ganzen Tag mit dem Tragetuch unterwegs, lass uns das lieber bitte am Freitag oder Samstag machen... Daraufhin meinte er gegen Abend .... dann machen wir am Freitag Abend und dann geh ich Fussball spielen - was mich nervte war, das er das immer auf dne letzten Drücker machen muss, zu dem denke ich einfach das seine MUTTER ihn total unter Druck setzt.

Wie oft hat seine Mutter ihn angerufen und war am heulen und meinte sie sieht ihr Enkel so selten??? sprich einmal die Woche???? darauf hin meinte ich zu meinem Freund... sorry aber wie alt ist deine Mutter? Ich wohne 5 min von deiner Mutter entfernt, wenn sie ihn vermisst oder irgendwas ist, dann soll se doch kommen, oder mich anrufen oder whatever was.
Aber muss dich doch nicht anrufen und dich zu heulen... ziemlich kindisch fand ich das!

Naja, gestern hatten wir den morz Streit weil ich am Samstag für paar Tage wieder bei meinen Eltern bin - haben Kinderarzt Termin, wollte mit meinen Katzen zum Tierarzt wegen Chippen usw... tja und das erledige ich immer 30 km entfernt von Frankfurt und deshalb bleib ich gleich für paar Tage Zuhause... weil ich würde das echt nicht auf Dauer hier aushalten... weil die Wohnung auch etwas klein ist... und ich keinen richtigen Ort zum zurück ziehen habe etc.
Gut, wie gesagt hatten wir den Morz Streit --- samstag bin ich weg fr paar Tage und da dachte ich eigentlich das wir uns noch mal nen schnen abend machen und am Samstag kurz bevor wir fahren noch mal bei seinen Eltern vorbei schauen.

Aufeinmal schreit der mich an, der so nicht mehr kann. Er würde alles für mich tun, alllleeeeess... und ich soll ihm doch nur einfach den Freiraum geben, das er auch mal mit seinem Kind machen kann was er will... sprich das was er eigentlich durfte..Wenn man aber "bestimmend" versucht mit mir was zu klären - dann nö.. sorry..

Er meinte, ich soll ihn morgen zu seinen Eltern gehen lassen mit seinem Kind, ich bräuchte ja nicht mit wenn ich nicht will, klar wäre das 1000 mal schöner wenn ich mit komme, aber wenigstens das sie ihn noch mal sehen. Sie würden ihn schliesslich nur einmal die Woche sehen... Leute ich dachte echt ich steh im Wald... ich finde einmal die Woche ist jetzt nicht wenig... sondern völlig okay.... klar gibts auch mal Tage wo sie ihn mal ne Woche nicht sehen... aber so ist das ja schliesslioch... zu dem bin ich halt auch wie gesaft noch nicht so dicke mit der Mutti von meinem Freund... mich stört halt diese andere Mentalität... dieses aufdringliche, dieses "angeberische" dieses vorlaute.... ich komme damit nicht klar!!! und daran muss ich mich gewöhnen und das geht nicht innerhalb 6 Monaten... wenn ich die Eltern vorher gekannt habe, hätte ich ja genug Zeit gehabt.. aber ich habe die letztes Jahr im November kennengelernt... und mein Sohn kam im Januar... ich weiß nicht... das ist jetzt nicht so lange... zu dem denke ich manchmal.. das ich immer noch so einen kleinen Babyblues habe... wobei ich diese Stunde wo mein Sohn zu Oma und Opa fährt eigentlich genoieße und in der Zeit dann schnell mal baden gehe oder rundherum durch sauge... da lenke ich mich ab.. dann isses nicht so schlimm!!! aber ...trotzdem.. mein Freund versteht es nicht das es hier einfach nur um die Muttergefühle geht und ich es lernen muss damit klar zu kommen das mein Kind auch noch ne andere Oma und Opa hat... er fand es z.b ganz schlimm wie ich auf Facebook mal schrieb endlich habe ich mein Kind wieder in den Armen... wie ich sowas schreiben könnte, er würde sich voll blöd vorkommen dabei!
dabei habe ich mich einfach nur gefreut mein Kind wieder bei mir zu haben und zu sehen...

Wie seht ihr das? Meine komplette Familie halten mein Verhalten für völlig übertrireben und stehen keinsterweise hinter mir ... mein Freund hat es jetzt ein halbes Jahr durchgehalten... länger geht nicht - eher würde er sich von mir trennen wenn ich jetztr nicht meine Blockaden endlich mal raus lassen würde oder ihn einfach mal seine "freiheiten mit seinem Kind" geben würde...

• mal ein anderes Thema .... Beitrag #2
Hm schwierige Situation.

Ich würde versuchen klare Grenzen zu schaffen (den Freiraum, den dein Freund angesprochen hat) und Notfalls Termine zu erstellen. Da sind mehrere Parteien, die sich um ein Kind streiten. Das kann jetzt noch gut gehen, aber spätestens, wenn das Kind größer wird und das mehr mitbekommt, kann das großen Schaden anrichten (bin Scheidungskind, ich kenn das zu genüge). Gerade diese hin und her, diesmal ja, diesmal nein kann ziemlich Frust und Streit aufbauen.

Es wird wahrscheinlich nicht einfach sein, Eltern können ziemlich dickköpfig sein. Aber an erster Stelle solltest du dich jetzt mit deinem Freund zusammen setzen und gerechte und feste Termine ausmachen, wann und wie das Kind Kontakt mit den Großeltern bekommen soll. Und daran sollten sich, ganz dringend, dann alle auch halten. Das kann dann je nach Zeitplan dann entweder jede Woche beide oder halt abwechselnd sein. Bei bestimmten Situationen (Geburtstagen, Feiern) sollte dann auch dringend VORHER abgesprochen werden, wie man sich zusammen rauft. Den Gedanken alle glücklich zu machen, kann man auch vergessen. Aber klare Regeln lassen jedenfalls nicht so viel Freiraum um Eifersucht aufkommen.

Bezüglich der ungewollten Hilfe. Lerne "Nein" zu sagen... und das ganz schnell und konsequent. Wenn man erst einmal die Zügel locker gelassen hat, dann wird es schwierig da wieder raus zu kommen. Richte dich also auf was längeres und Nerven aufreibendes ein. Sag allen klar und deutlich, dass es zwar nett ist, aber nicht wirklich gewollt und das bei allen. Gerade Mütter wollen alles gut machen und fürchten, dass das Kind unter irgend was leiden könnte, was andere nicht wahr nehmen bzw denken sie, dass sie eine große Hilfe damit sind. Das fängt jetzt beim Windelwechseln an und hört nicht vor der Kindererziehung auf. Es gibt nichts schlimmeres für ein Kind, wenn Mutter ja sagt, Vater vielleicht und Oma will das gar nicht. Viel Spass mit dem verstörtem Kind dann :eusa_doh:

• mal ein anderes Thema .... Beitrag #3
Achtung hier kommt meine ehrliche Wahrheit: ich finde es teilweise auch übertrieben. Sei doch froh wenn sie ihm die Windeln wechselt, ihn mal für eine Stunde nimmt etc.

Ich war früher genauso wie du, sobald mein Knirps weg war hab ich gelitten. Mittlerweile kann ich es genießen wenn er mal einen Tag bei der Oma verbringt (also bei meiner Mutter, seine Mutter ist tot). Aber du solltest ihn auch an andere Leute lassen, sonst wird es später wenn er zu fremdeln beginnt richtig schlimm...

• mal ein anderes Thema .... Beitrag #4
Ich gebe ihn ja auch mal ab. Er war schon über Nacht bei meiner Mama. Er geht zu seiner Oma also zu der Mutter meines Freundes. Ich lasse ihn auch mal ohne mich weg. Aber es kann doch nicht sein das ich ständig bei denen daheim rum hocken muss. Einmal die Woche war ja eigentlich der plan.... Aber irgendwie ist meinem Freund das auch zu wenig.

Ich hatte sogar die Regel aufgestellt das sie ihn jeder zeit sehen koennen. Sie dann aber zu uns kommen zu habn und nicht wie immer zu ihnen. Vorallem hält auch abends...
Das hat ja eigentlich ganz gut geklappt... Doch irgendwie dOch nicht mehr.. Und ich denke da ist die Mutter dran Schuld das sie hält Druck macht.

Ich mache das gerne, futtere mein Kind, Wechsel ihm die Windel, mit Brauch keiner zu helfen. Ich muss sagen mein Kind ist sehr sehr pflegeleicht und schreit so gut wie nie. Wenn er mal schreit dann hat er irgendwas. Aber ansonsten ist er ein sehr zufriedenes Kind ist... Und daran liegts.. Alle denken ich brauche Hilfe und diese Ratschläge. Aber nein. Auch ich hab gemerkt bei mir ist mein Kind ruhiger als bei allen anderen. Warum... Weil ich weiß wann es meinem Kind gut und schlecht geht... Alle anderen denken und rennen sofort durchs ganze Haus wenn er mal bissi schimpft!

Klar koennen die ihn sehen - keine frage.
Aber irgendwann mal will ich auch meine Ruhe und mein Kind erst recht!
Ach ich glaub ich muss da mit meinem Freund noch mal drüber sprechen.

• mal ein anderes Thema .... Beitrag #5
Ui, ich kenn solche Situationen nur zu gut. Mein Sohn kam vor über 5 Jahren auch per Kaiserschnitt zur Welt und kaum waren wir vom KH daheim, wurde er überall präsentiert. Natürlich ist klar, dass alle erstmal das Kind sehen wollen, aber mein Ex dachte nicht daran, dass ICH auch mal Ruhe brauche. Der Kleine wurde im Krankenhaus schlafend aus dem Bettchen gerissen, damit alle ihn mal halten können und man ein Foto machen kann :roll:

Die ersten Wochen war ständig Besuch da, nicht meiner, sondern von meinem Ex Leute. Ich hab ihm dann auch gesagt, dass es so nicht geht. Einmal standen auf einmal seine Eltern in der Tür als ich noch gar nicht aufgestanden war und deshalb halb nackt und mit wirren Haaren da stand. Danach hab ich ihn so zur Schnecke gemacht und er hat es dann auch mehr oder weniger eingesehen.

Am besten macht ihr wirklich regelmäßig was, z.B. jeden Sonntag und abwechselnd. Das ist jetzt nur ein Beispiel. Und sag deiner Schwiegermutter (ich nenn sie jetzt mal so), dass es einfach für alle ist, wenn sie zu euch kommen, immerhin muss man bei Babys ja immer so viel mitschleifen, das ist doch unnötig. Zuhause hat er alles und kann dann auch einfach in sein Bettchen liegen wenn er müde ist.

Ich habe meinen Sohn auch nie gern weggegeben, mache ich heute noch ungern (außer er geht mir mal auf die Nerven :lol:). Kann dich da also gut verstehen. Eigentlich kann man auch froh sein, dass man jemanden hat, der das Kind auch mal nimmt, vor allem wenn du z.B. mal krank bist und dich nicht kümmern kannst, aber zu viel ist dann auch wieder nicht gut.

Da hilft wirklich nur ein Gespräch mit deinem Freund und klare Regeln. Denn einem Kind tun solche Streitereien nicht gut.

• mal ein anderes Thema .... Beitrag #6
Ich hab das gerade bei meinem Freund angesprochen. Das wir eigentlich die Vereinbarung hatten das wir einmal die Woche zu seinen Eltern gehen und wenn sie ihn öfters sehen wollen sie rüber kommend sollen. Mein Freund ist fast wieder ausgerastet und will davon nichts hören. Und meinte. Meine Eltern sehen den kleinen öfters wenn wir nicht zusammen sind, bla bla bla bla... Ich mein, will der mich jetzt erpressen? Was will der? Ich will nicht das mein Kind jedm Tag oder alle 2,3 Tage rum geschliffen wird. Heute wieder. Er konnte den ganzen Tag nicht schlafen, weil er unbedingt wach bleiben musste weil Oma ihn sehen wollte. Der kleine liegt total geschafft im Bett und pennt schon seit 20 Uhr durch, sag mal geht's eigentlich noch. Die soll doch rüber kommen und Noah besuchen. Warum muss er immer kommen. Ach Leute, das ist das was mich aufregt. Ich sehs ja ein einmal die Woche rüber zu gehen und habe auch keine Probleme, schließlich wohnen die urgrosseltern auch drüben und die sind halt nicht mehr so stabil mit Treppen ... Aber wie gesagt ich habe keine Ahnung wie ich ihm das verständlich machen soll. Ch will nie wieder so ein Streit haben wie gestern.

• mal ein anderes Thema .... Beitrag #7
Schwierige Situation :?
Ich kann dich einerseits gut verstehen, andererseits kann ich auch ihn verstehen, dass er gerne etwas mit seinem Sohn unternehmen möchte.
Vielleicht wäre eine Beratung was für euch? Bei Pro Familia oder einer ähnlichen Organisation? Die sind neutral, aber auch vor Ort und können euch da sicherlich viel besser helfen, vor allem weil dann auch dein Freund mit ins Gespräch eingebunden ist. So kann man Missverständnissen aus dem Weg gehen. :eusa_think:

• mal ein anderes Thema .... Beitrag #8
Vielleicht wäre eine Beratung was für euch? Bei Pro Familia oder einer ähnlichen Organisation? Die sind neutral, aber auch vor Ort und können euch da sicherlich viel besser helfen, vor allem weil dann auch dein Freund mit ins Gespräch eingebunden ist. So kann man Missverständnissen aus dem Weg gehen. :eusa_think:

Das war auch mein erster Gedanke. Ich glaube nämlich auch, dass es da einfach an klarer Kommunikation fehlt. Zwischen dir und deinem Freund und den Schwiegereltern. Ich halte es auch für sinnvoll, dass ihr jemanden von außerhalb dazuholt, der dir bzw. euch jetzt zur Seite steht.

• mal ein anderes Thema .... Beitrag #9
Hallo,

ich glaube das Problem ist einfach, dass du über deinen Freund sprichst.
Mein Bruder hat auch ein Kind und daher weiß ich nur zu gut wie sich dein Mann und deren Familie fühlt...
Das Problem ist einfach, dass man selbst, als Familie des Vaters, sehr genau merkt, wenn die Mutter nicht wirklich "warm" mit einem wird und das Kind nur unter fragen und betteln "heraus gerückt" wird.
Ich will jetzt nicht sagen, dass du noch lockerer werden sollst, im gegenteil, währe die "Freundin" meines Bruders so wie du... ganz ehrlich ich musste grad den Kopf über deinen Mann und deren Familie schütteln. Eigentlich können die froh sein, dass du das so mit machst.

Was ich nur sagen möchte ist, dass es verdammt anstrengend ist, sowohl für den Vater als auch deren Familie, wenn ständig der Vater Auskunft geben muss warum das Kind "nur" einmal die Woche zu besuch kommt und warum er heute nicht mit dem Kind ohne Mutter kommen durfte. Auch merkt man es deutlich, wenn die Frau/Freundin des Sohnes/Bruders einem selbst etwas "kalt" gegenübersteht... (was nach den paar Monaten völlig normal ist)

Das war jetzt aus der Sicht der Familie des Vaters....
Und was meiner Meinung nur dagegen hilft ist an dem Tag, an dem du mit deinem Mann und deinem Kind bei dessen Eltern zu besuch bist klipp und klar sagst was los ist.

- Dass du noch Zeit brauchst um mit ihnen warm zu werden
- Dass es dich stört, dass die Familie nie zu euch zu besuch kommt, sondern dass ihr ständig hin müsst
- Dass du es schade findest, dass dein Mann als Bote benutzt wird, anstatt das die Familie sich mit dir austauscht
und natürlich den ganzen Rest was dich an ihnen stört, gerade in Bezug auf die Rücksichtnahme zum Kind.

Das kostet natürlich viel Mut, doch ich kann nur sagen, dass gerade meine Eltern froh gewesen währen, wenn die Mutter des Kindes meines Bruders mal aufrichtig auf ihnen zu gekommen währe und naja egal...
Sprich es an, ich bin mir sicher, dass dann endlich Klarheit rein kommt... ohne Rücksicht und Verständnis unter einander (was sich jetzt auf der Mannes Familie hin bezieht) geht es nun mal nicht und ohne zu sagen was los ist, besteht noch nicht mal die Chance dafür.;)

Liebe Grüße
Amber

• mal ein anderes Thema .... Beitrag #10
Also ich weis jetzt nicht, aber ich finde einmal die woche sehen ist schon recht häufig!
Ich mein es ist doch klar das du dein kind nicht an jeden x- beliebigen abgibst?!
Du kanntest diese frau grade mal 1 oder 2 monate,
und schon must du zu sehen wie dir eine fremde frau dein kind wegnimmt.
Allerdings finde ich es inzwischen ok wenn dein freund das kind auch mal mitnehmen kann,
klar du hast muttergefühle, aber es ist doch auch sein kind und er kann ja auch was mit dem kleinen machen...
Andererseits finde ich 1 mal in der woche wirklich oft, und wenn sie ihn öfter sehen wollen können die beiden doch auch selber vorbeikommen.
Das das kind unter der ganzen sache leiden muss finde ich aber nicht gut,
sprich das es sehr müde ist weil es extra für die oma wach bleiben musste,
oder das es für ein foto aufgeweckt wird.
Das finde ich garnicht gut und da wird ich auch mal mit den eltern deines freundes sprechrn.
Und eine partherapie oder einfach fachliche beratung wäre auch eine gute idee! :)
LG und alles gute ;)

• mal ein anderes Thema .... Beitrag #11
Kurzer Zwischenstand:

Mir geht es irgendwann zu weit... jetzt hatte ich das mit meinem Freund besprochen, das wenn sie ihn sehen wollen, gerne kommen können.
Kein Problem, aber bei einer normalen Uhrzeit, und dann wenn mein Kind nicht schläft...

Eben rufen sie an, heute Mittag hatten wir noch telefoniert, das sie kommen, mein Freund sagt noch der kleine schläft aber gerade, da meinte die Mutter egal, wir kommen eh erst in einer halben Stunde... sprich jetzt um 7 Uhr... bis die gehen wird neun oder zehn...

Joa, und ich wollte heute Abend eigentlich um viertel nach acht in Ruhe Fernseh schauen und zu dem soll mein Kind nicht mehr abends um acht oder neun rum geschleppt werden.

Ich mein, warum kommen sie nicht mittags vorbei, ist das in der Familie üblich das immer alles abends passieren muss?! Mich nervt das einfach so dermaßen das diese Frau es nicht einfalsch checkt das es nicht geht das sie abends kommen, mein Kind rum schleppen, wenn ich meinem Kind was anziehe, sie es aussieht weil sie meint es passt nicht oder es ist zu kalt, dabei war das nur ein Strickjäckchen das er unter seiner Latzhose hatte und ihr muss das irgendwie nicht gepasst haben.

Ganz ehrlich, diese Familie VORALLEM diese nervige Mutter nervt mich!!!! Mein Freund kann doch auch mal die Eier in der Hose haben und sagen... der pennt gerade und wir kommen morgen vorbei, okay?
Nööööööööööööööööö..... das sagt der nicht, weil er sich von seiner Familie bzw Mutter beeinflussen lässt!

Irgendwann ticke ich mal aus und ka was dann passiert, garantiert nichts gutes.... natürlich wird das Kind nicht wach gemacht, aber so wie ich diese Family kenne werden erstmal alle in Schlafzimmer rennen und schauen was er macht und dann wird er automatisch wach......
Boha, wenn ich das sehe das einer da rein geht oder was macht das ihn aufwecken klönnte... ich weiss nicht was dann passiert, spätestens wenn die weg sind werden die Tassen fliegen, weil mich das einfach nervt! und eine Frau die zwei Kinder gross gezogen hat, nicht peilt das es ein Baby ist und seine Ruhe braucht....

Thema:

mal ein anderes Thema ....

mal ein anderes Thema .... - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Verhaltensveränderung nach Umzug und Trennung: Mein Quiekie (fast 12) und ich haben die letzten 5 Jahre bei meinem Freund gelebt. Er hatte nie einen zu Bezug zu ihr, aber auch nichts gegen sie...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Oben