Wildfang ja oder nein?!

Diskutiere Wildfang ja oder nein?! im Agamen Forum Forum im Bereich Echsen Forum; hallo :angel: ich habe mal eine frage.. ich möchte mir 1.1 wüstenagamen zulegen (trapelus pallidus, mutabilis oder savignii). Da eigentlich nr...
  • Wildfang ja oder nein?! Beitrag #1
A

anni96

Punkte Reaktionen
0
hallo :angel:
ich habe mal eine frage.. ich möchte mir 1.1 wüstenagamen zulegen (trapelus pallidus, mutabilis oder savignii).
Da eigentlich nr Wildfänge erhältlich sind wollte ich wissen ob ihr vllt erfahrungen mit wildfängen habt u ob diese sich gut in terrarien halten lassen.. ich weis, dass wildfänge häufig parasiten haben. Haben auch die tiere aus einem zoofachhandel parasiten? ich habe natürlich auch ein quarantäneterrarium u werde zuerst kot einschicken bevor sie in das richtige terarium umgesetzt werden.
ich würde mich sehr über antworten freuen ;)
LG anni

• Wildfang ja oder nein?!

Anzeige

• Wildfang ja oder nein?! Beitrag #2
Auf keinen Fall!

Das ist einfach nur grausam!

Da werden Zig Tiere eingefangen, von denen höchstens jedes Dritte den Transport überlebt. Eingesperrt auf engstem Raum, nicht an das Nahrungsangebot gewöhnt das Du bieten kannst, voller Parasiten und Krankheiten... die sterben meistens schneller als man schauen kann. Übrigens kannst Du Dir bei denen sogar Malaria einfangen.

Es ist einfach auch nur schrecklich, wildtiere einfach so einzusperren.

Wenn Du Reptilien willst, dann nur Arten, von denen Du Nachzuchten in deutschland bekommst. Die sind gesünder, kennen das angebot an Futter (die üblichen insekten und Futterpflanzen), kommen mit dem begrenzten Platz sehr viel besser klar...

• Wildfang ja oder nein?! Beitrag #3
ja das hatte ich mir halt auch schon gedacht :/ dann muss ich noch mal weiter suchen ob ich hoffentlich nachzuchten dieser art finde und sonst schau ich mich nochmal um nach anderen arten.. danke und LG

Thema:

Wildfang ja oder nein?!

Oben