Katzenfutter von Aldi "Topic"
Diskutiere Katzenfutter von Aldi "Topic" im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe mal eine Frage. Kann mir Jemand sagen, wie hochwertig das "Topic" Katzenfutter von Aldi ist? Mein Kater frisst es gerne. Sonst...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Katzenfutter von Aldi "Topic" Beitrag #1
Hallo, ich habe mal eine Frage. Kann mir Jemand sagen, wie hochwertig das "Topic" Katzenfutter von Aldi ist? Mein Kater frisst es gerne. Sonst bekommt er Animonda vom Feinsten und ab und an Schmusy, was er auch ganz gut verträgt. :lol:
Vielen Dank für Eure Antworten.
Liebe Grüße PüppiOne
-
-
-
Katzenfutter von Aldi "Topic" Beitrag #2
Habe jetzt nur eine Sorte gefunden. Was Karamel drin zu suchen hat, frag ich mich. Und naja, nicht richtig deklariert, was noch an Tieren verarbeitet wurde. Und Getreide braucht ne Katze nicht.
Würde damit nicht anfangen
Zusammensetzung:
================
Fleisch, tierische Nebenerzeugnisse (mindestens 4 % der jeweiligen Sorte zB Kaninchen), pflanzliche Eiweißextrakte, Getreide, Mineralstoffe, Karamel
Inhaltsstoffe: Rohprotein 11 %, Rohfett 4,5 %, Rohasche 2 %, Rohfaser 0,3 %, Feuchtigkeit 81,5 %, Vitamine E: 20 mg/kg, Vitamin D3: 200 i.E./kg.
http://www.ciao.de/Aldi_Topic__Test_2535640
-
-
Katzenfutter von Aldi "Topic" Beitrag #3
Bei Aldi Nord gibt es Lux und bei Aldi Süd cachet in 200gramm Dosen was durchaus Ok ist , probier es doch mal damit .
-
-
Katzenfutter von Aldi "Topic" Beitrag #4
Wieso nimmst du nicht das Cachet vom Aldi Süd bzw. Lux bei Aldi Nord, da gibt es einige zucker- und getreidefreie Sorten. Bei Cachet sind es die 200 g Dosen, bei Lux weiß ich es nicht.
-
-
Katzenfutter von Aldi "Topic" Beitrag #5
Gibt es das Cachet in gleicher Zusammensetzung wie in den Dosen in Beuteln? Weil in den Lux Beuteln, ist die Zusammensetzung komplett anders (schlecht) :roll: Weil ich finds ab und zu gut auch mal Beutel da zu haben^^ Und Aldi Süd gibt´s hier nich..
-
-
Katzenfutter von Aldi "Topic" Beitrag #6
Nein, die Zusammensetzung ist nur bei den 200g-Dosen i.O. da musst halt hinten drauf schauen. Die Beutel, Schälchen und großen Dosen sind mMn Mist...ist zumindest bei Cachet so, da wirds bei Lux nciht viel anders sein.
Karamel ist ja nur Zucker, der karamellisiert wurde, damits ne braune Farbe annimmt und für uns Menschen appetitlicher (und Fleischähnlicher) ausschaut.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: